WinFuture-Forum.de: Vista Durch Xp Ersetzen, Geschwindigkeitseinbußen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Durch Xp Ersetzen, Geschwindigkeitseinbußen

#16 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 29. Oktober 2007 - 13:31

@moph:

Wenn du auf die Antwort so ca 5h warten kannst, dann mache ich jetz mal nen Test!

Zitat

Als Photoshop Nutzer auf Gimp umzusteigen ist ein Rückschritt in die Steinzeit,

Dem kann ich absolut nicht zustimmen! Allerdings ist natuerlich auch die Frage was du mit dem jeweiligen Programme machen musst/willst!
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

Anzeige

#17 _buzzlightyear_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2007 - 14:59

Ähm ich Photoshop Nutzer seit langem 7 seit kurzem 10 (CS3) Gimp kann lang nicht soviel und für einen normalo Windows User ist Gimp nicht gerade einfach, da ich dachte Gimp für Windows geb ich mal ein paar leuten die Bildbearbeitung brauchen... Das ende vom Lied war das keiner Gimp wollte sondere lieber Corel Draw 11 welches wir für 20 Euro bekommen......

Solang die Open Source Fuzzys nicht in der Lage sind was zu machen was von der Handhabung für "Daus" möglich ist wie z.B,. Open Office bringts nix.

Dieser Beitrag wurde von buzzlightyear bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 15:00

0

#18 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

geschrieben 29. Oktober 2007 - 19:04

Zitat

...Gimp kann lang nicht soviel...

:blush:

Zitat

...lohnt der Umstieg als Grafikdesigner...

Zitat

Solang die Open Source Fuzzys nicht in der Lage sind was zu machen was von der Handhabung für "Daus" möglich ist wie z.B,. Open Office bringts nix.

Grafikdesigner und DAU passt nicht so ganz zusammen...
Also fuer Leute die nur mal so schnell mal die roten Augen bei einem Urlaubsfoto entfernen wollen (<-vorsicht, Sarkasmus!) kann ich den Photoshop empfehlen, aber fuer Leute die das beruflich, oder zumindest "professional" betreiben: GIMP!

PS:
Der Test kommt leider erst morgen, musste ueberraschend noch einen Servicebesuch machen ^^!

PPS:
@mods&admins:
Koennte man nicht mal einen extra Forenpunkt "M$ vs *nix" machen und da alle Diskussionen aus dem Windows und aus dem Linux Thread reinschieben? ;)

Dieser Beitrag wurde von Halt's_Maul_Paul bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 19:07

main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
0

#19 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 29. Oktober 2007 - 19:10

dafür gibt es die diskussionsecke.

ich frage mich aber so wie der eine oder andere leser sicherlich auch, was hier eine diskussion zu photoshop/gimp bzw. vista/xp bzw. vista-gut/vista-schlecht zu suchen hat. der ersteller hatte eine frage. wurde die inzwischen überhaupt beantwortet?
0

#20 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

geschrieben 29. Oktober 2007 - 19:22

Zitat

wurde die inzwischen überhaupt beantwortet?

---------------------------------

Frage:

Zitat

Muss ich mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen, ... ?

Antworten:

Zitat

Es ist ein Werbegag ...

Zitat

Du darfst auch ohne Geschwindigkeitseinbuße der Hardware Linux installieren, falls es die vorhandene Hardware unterstützt.

Zitat

Seit mein HP Notebook mit XP anstatt Vista läuft ist er eher schneller geworden

Zitat

beispielsweise wird es für xp kein dx10 geben, was dir bei zukünftigen spielen keine verbesserte grafikqualität im gegensatz zu vista bringt
das wird irgendwann auch die schnelligkeit betreffen

Zitat

Zitat

Seit mein HP Notebook mit XP anstatt Vista läuft ist er eher schneller geworden biggrin.gif
same here.

Entscheidung:

Zitat

Dann werd ich wohl Windows XP installiert. Bin nicht der "extrem Zocker", hin und wieder aber WOW, hoffe dadurch werden meine FPS besser. Mal schauen, wie der Notebook mit XP läuft

Frage/These:

Zitat

weil nur Vista die neue Hardware korrekt nutzt?

Antwort:

Zitat

Dieses Argument der Hersteller kannst du glattweg vergessen.

Frage:

Zitat

Entstehen mir sonst irgendwelche Nachteile?

Antwort:

Zitat

beispielsweise wird es für xp kein dx10 geben, was dir bei zukünftigen spielen keine verbesserte grafikqualität im gegensatz zu vista bringt

Entscheidung:

Zitat

Bin nicht der "extrem Zocker", hin und wieder aber WOW, hoffe dadurch werden meine FPS besser.

main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

0

#21 _Hinterwäldler_

geschrieben 29. Oktober 2007 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Halt's_Maul_Paul: 29.10.2007, 19:04)

Also fuer Leute die nur mal so schnell mal die roten Augen bei einem Urlaubsfoto entfernen wollen (<-vorsicht, Sarkasmus!) kann ich den Photoshop empfehlen, aber fuer Leute die das beruflich, oder zumindest "professional" betreiben: GIMP

Darf ich ergänzen: Rote Augen bekommt man neuerdings auch mit IrvanView 4.10 weg

Ein wesentliches Argument hast du in deiner langen Liste nicht genannt: Gimp kann nichts taugen, weil es wertlos ist und nichts kostet. Kein vernünftiger Mensch würde eine wertvolle Software verschenken. :) Oder? fragt der Schwabe wenn er nichts mehr weiss.
0

#22 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

geschrieben 29. Oktober 2007 - 19:49

Zitat

Rote Augen bekommt man neuerdings auch mit IrvanView 4.10 weg

Zitat

(<-vorsicht, Sarkasmus!)

War also nicht so gemeint, ja?

Zitat

Ein wesentliches Argument hast du in deiner langen Liste nicht genannt: Gimp ...

Zitat

der ersteller hatte eine frage. wurde die inzwischen überhaupt beantwortet?

Hatte nichts damit zu tun!

Dieser Beitrag wurde von Halt's_Maul_Paul bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 19:50

main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

0

#23 _Hinterwäldler_

geschrieben 29. Oktober 2007 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (Halt's_Maul_Paul: 29.10.2007, 19:49)

Hatte nichts damit zu tun!
Aber mit dieser haltlosen Behauptung schon:

Zitat

Als Photoshop Nutzer auf Gimp umzusteigen ist ein Rückschritt in die Steinzeit, auch wenn Gimp augenscheinlich alles bietet, ist es im Arbeitsalltag wohl nur eine riesen Hürde.

Hier fehlt eine stichhaltige Begründung.
0

#24 _buzzlightyear_

geschrieben 29. Oktober 2007 - 21:09

Arbeite mal mit CS3 und dann mach die gleiche Sache in Gimp.... gerade batch sachen usw...
0

#25 Mitglied ist offline   moph 

• Beigetreten: 26. November 06

geschrieben 02. November 2007 - 18:38

Stichhaltige Begründung...
Nun, man arbeitet 5 Jahre (oder mehr) mit Adobe Software und hat vollstes Verständnis für alle Funktionen, man weiß was, wie und wo man wann tuen kann und muss. Man tanzt quasi Fingerballet über die Tastatur.
Dann (es passierte tatsächlich) setzte mich ein Kunde bei einem Hausbesuch vor seinen Rechner und sagte ich solle ihm helfen. Wollte ich, also schnell Gimp auf und los geht's. Nichts da! Das blöde Ding macht nichts, aber auch garnichts so wie man es möchte und man muss quasi die Software neu lernen.

Zitat

Also fuer Leute die nur mal so schnell mal die roten Augen bei einem Urlaubsfoto entfernen wollen (<-vorsicht, Sarkasmus!) kann ich den Photoshop empfehlen, aber fuer Leute die das beruflich, oder zumindest "professional" betreiben: GIMP!

Was das nun soll? Professionalität ist in dieser Aussage wohl nirgends... allein die Kompatibilität zieht dir hier schon einen fetten Strich durch die Rechnung! Was wenn Du deine ganzen Bilder in Gimp bearbeitet hast, mit irgendwelchen Profilen, als PSD gespeichert, dann zur Druckerei gibst und nur Mist zurück kommt? Profis und die Merheit nutzen Adobe,... allein die Grafiktablettunterstützung in Gimp ist abschreckend. Offiziel unterstützt das Ding das ja, aber in der Praxis ist es einfach nur ein Graus im Vergleich zum alt bewährten Photoshop.

Sorry, dass ich dir da wiedersprechen muss.

Wenn man mit Gimp zu den gewünschten Ergebnissen kommt, soll man dabei bleiben, wenn man noch nie EBV gemacht hat und es tun will, sollte man sich mit Adobe anfreunden um später keine Probleme zu bekommen.

Aber zur eigentlichen Frage, gibt es eine Linux Distribution, unter welcher man Adobe CS2/3 performant nutzen kann? Und wenn ja, wie und welche?

MfG mo.

P.S.
Wie sieht's aus mit dem Test :wink:

Dieser Beitrag wurde von moph bearbeitet: 02. November 2007 - 23:37

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0