WinFuture-Forum.de: Winxp Installation Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Installation Nicht Möglich Winxp (Festplatte nicht erkannt)


#1 Mitglied ist offline   xelocan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 00:09

Hallo

Ich habe mir folgende Notebook gekauft und leider dabei sind keine CDs oder was anders.

Acer Extensa 5220

Ich möchte Winxp prof. auf mein Notebook installieren. Alles soweit gut, ich lege die CD und starte
installation und das ganze geht bis "Es konnte keine Installierte Festplatte gefunden werden"

Nun habe alles möglich versucht aber vergebens keine möglichkeit Xp zu installieren.
(2 Tage im Google verbracht und Tipps befolgt von Foren) nix gebracht

Win98 kann ich installieren. aber NTFS geht nix
Notebook hat auch kein Diskettenlaufwerk, um Treiber von der Diskette zu laden(F6!)

Naja ich war auf der Seite http://support.acer-...ok/ex_5220.html und habe mir die

die F6 Intel Treiber heruntergeladen, nun wie soll ich die Datei "f6flpy32" wenn entpacke "F32.IMA" starten unter Dos bzw. während Xp treiber für Festplatte sucht.

Kann mir jemand helfen. Ich möchte keinen USB FLoppy kaufen, zu teuer.

Ich will die Treiber für Festplatte bzw. Festplattenconroller in Xp CD binden, aber wo finde ich die ".inf" dateien.

Bios version ist 1,6 und es gibt neue version, aber wie kann ich updaten unter win 98 "Failed" Meldung

Naja ich würde mich auf eine Lösung freuen. mir gehts darum XP installieren, wie ist egal!!

Danke :huh:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xelocan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Oktober 2007 - 01:06

Ich denke ich habe es gelöst, gerade ist es am installieren, bzw. Festplatte erkannt.

Ich habe folgendes gemacht, falls jemand daran interessiert ist!

1- winxp auf pc kopiert
2-WinFuture xp-Iso-Builder download /Setup
3 Download von fertigen Treiber/Controller im Netz
4 Starten von "WinFxp" und zuerst Winxp ordner ausgewält dann die
treiber integriert/macht automatisch, musste nur auswählen (*.inf) datei
5- Dann erstellt es automatisch einen ISO CD das jetzt meine Controller Treiberdateien enthält.
6. Mit Daemon Tools öffnen, NEro Image Clonen!

Das wars, und ich habe 2 Tage :band: gebraucht, naja wenigstens hat es geklappt.

:huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0