WinFuture-Forum.de: Dateien Werden Im Papierkorb Nicht Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dateien Werden Im Papierkorb Nicht Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   lavista 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:57

Hallo,

ich habe ein Problem mit Vista Ultimate 32-bit. Ich kann nicht mehr sagen nach welcher Änderung das Problem auftrat, da ich nur relativ selten in den Papierkorb schaue.

Auf jeden Fall lässt sich das Problem wie folgt beschrieben:

1. Ich öffne 2 Windows-Explorer. Der erste zeigt einen beliebigen Inhalt des Dateisystems. Der zweite den Papierkorb. Wenn ich jetzt eine Datei lösche wird diese Datei im Paiperkorb dargestellt. Wechsel ich im zweiten Explorer in ein bliebiges anders Verzeichnis und dann wieder zurück in den Papierkorb wird die Datei nicht mehr angezeigt. Wenn ich den Paierkorb leeren will, fragt mich das Sytsem ob ich die eine Datei löschen möchte (dies ist dann auch möglich, wenn ich den Dialog bestätige).

Wenn ich mir den Inhalt des Papierkorbs z.B. mit dem FreeCommander anzeigen lasse, erkenne ich darin Verzeichnisse mit dem Aufbau "S-1-5-21...". Darin enthalten sind Dateien, die mit einem "$" beginnen. Danach folgt eine 7-stellige Zeichenfolge, die nichts mit dem ursprünglichen Dateiamen zu tun hat.

Ich habe bisher folgendes versucht um das Problem zu beheben:

1. Installation eines zweiten Vista auf einer separaten Partition
2. Löschen aller Papierkörbe auf den jeweiligen Partitionen

Beide Versuche waren jedoch nicht zielführend.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hat.

Grüßen aus dem Norden
Joachim
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0