Kabel Deutschland Dsl An Wlan Router?
geschrieben 24. Oktober 2007 - 10:25
Bekannte von mir haben einen Kabel Deutschland Anschluß. Dazu haben sie sich einen D-Link Wlan Router gekauft. Als ich ihnen den Router anschließen wollte, bin ich von einem normalen DSL Anschluß ausgegangen. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass Kabel Deutschland das anders macht.
Kabel Deutschland bietet eine große Box an, aus der dann ein Fernseh-, Telefon- und Internetsignal kommen. Normalerweise wird jetzt einfach ein Netzwerkkabel an den PC angeschlossen. Der PC ist daraufhin ohne Einwählvorgang im Internet. Eins ist mir aufgefallen, dem PC wird erst kurz eine 192.168.100.xxx IP zugewiesen und kurz darauf springt diese in eine 92.xxx.xxx.xxx irgendwas IP um, weiß leider nicht mehr die genaue.
Meine Überlegung war jetzt einfach das Kabelmodem so am Router anzuschließen, dass dieser im Grunde einfach die Verbindung per Wlan überbrückt. Erstmal hat der Router allerdings keinen Uplink, nur normal Stecker 1-4 und nen WAN Port und zweitens hab ich keine Idee wie man das dann konfigurieren soll.
Hab schon versucht den Router einfach auf den IP Bereich 92.... enizustellen aber das hat nix geholfen und 192.168.100.xxx hat glaub ich auch nix gebracht.
Hat wer ne Idee wie man das Problem am besten löst? Bin für jede Hilfe dankbar =)
mfg
lixe
Anzeige
geschrieben 24. Oktober 2007 - 10:42
Die 92... ist deine von KDG zugewiesene IP.
Das Fernseh-Signal kommt übrigens weiterhin aus der Kabel-Dose, Telefon und Internet kommen aus dem Router. Dein Router benötigt einen WAN-Port oder es muß sich zu mindestens das interne DSL-Modem deaktivieren lassen. Der Router muß seine Verbindung über die IP und ohne PPPoE aufbauen. Es werden keine Zugangsdaten benötigt (IP-Modus).
geschrieben 24. Oktober 2007 - 11:02
geschrieben 24. Oktober 2007 - 11:31
#5 _buzzlightyear_
geschrieben 24. Oktober 2007 - 11:42
KD ist ein bissel komisch was IPs angeht, denn Du brauchst einen Router wie z.B. in meinem Fall den D-Link DI-524 für 29.90 von Kabel Deutschland. Der sich dann die IP vom Modem holt, wenn du einfach einen alten DSLrouter mit DHCP dranhängen willst, der nicht wie z.B. Fritzboxen die Funktion haben "bestehende Internetverbindung mitbenutzen", kannst auch immer nur 1 PC betreiben, wie wenn Du den PC direkt ans Modem hängen würdest.
Alte DSL Modems ohne Funktion "bestehende Internetverbindung mitbenutzen" kannst dann gerade mal noch als Hub benutzen oder bei Ebay verkloppen.
Dieser Beitrag wurde von buzzlightyear bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 11:43
geschrieben 24. Oktober 2007 - 11:44
#7 _buzzlightyear_
geschrieben 24. Oktober 2007 - 12:04
#8 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 24. Oktober 2007 - 13:36
geschrieben 24. Oktober 2007 - 14:28

Hilfe
Neues Thema
Antworten