WinFuture-Forum.de: Canon Pixma Mp600r Soll Ins Heimnetz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Canon Pixma Mp600r Soll Ins Heimnetz


#1 Mitglied ist offline   PeterV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 20:22

Hallo,

ich hab zwar einen ausführlichen Artikel im Forum gesehen, der die Probleme bei der Einbindung des Pixma MP600R beschreibt. Zum Teil finde ich meine Schwierigkeiten auch, aber leider stoße ich auf momentan unlösbare Probleme, weshalb ich auf Eure Hilfe hoffe.

Mein System: Fritz!Box Fon WLAN 7050
Daran per Netzwerkkabel ein PC und per WLAN mein Laptop.
Die Verschlüsselung erfolgt per WPA.
DHCP-Server ist aktiviert.

Den ganzen Ablauf habe ich in dem beigefügten Dokument beschrieben, in dem Ihr auch die Hardcopies findet, die Euch zu einem klugen Rat hinreißen werden (so hoffe ich).

Gruß
Peter ;D

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2007 - 23:16

Der drucker wird per usb am desktop oder notebook installiert, konfiguriert und soll per Kabel am router seinen Anschluss finden. richtig ?

Steck das ding mal auf den fritz-switch.

Gehe unter xp in die Drucker u. Faxgeräte, erstell einen neuen lokalen Drucker, kein plug and play, weiter, unten einen neuen Anschluss erstellen, standard tcpip port, dreist die folgende ip: 192.168.178.23 eintippen, generic network card wählen, treiber auswählen, testseite drucken.

geht nicht?

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 23:17

0

#3 Mitglied ist offline   PeterV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:38

Danke für die Antwort.

Ich hab den Drucker über Netzkabel mit der Fritzbox verbunden und deine Anleitung befolgt. Testseite wird gedruckt. Ist ja schon was!

Aber ich seh den Drucker nicht in der Fritzbox unter Netzwerkgeräte?! Er ist aber doch jetzt ein Netzwerkgerät?!

Kann der Drucker überhaupt auch vom zweiten PC aus angesprochen werden?

Was bei dieser Methode nicht geht, ist das Scannen, das vom Gerät aus (Verbindung zum PC schafft er nicht) und auch vom PC aus gehen sollte.

Hast du da noch einen Rat?

Gruß
Peter
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Oktober 2007 - 22:34

ja ist jetzt die frage ob du über usb oder netzwerk die testseite gedruckt hast?

was sagt denn der browser unter http://192.168.178.23 oder die entsprechende drucker ip einsetzen?

Also der Drucker sollte jetzt von jedem PC aus so wie oben beschrieben eingerichtet werden und ist ab sofort für alle PCs im netzwerk erreichbar, solang die fritzbox an ist.

Das der drucker nicht von der fritzbox gesehen wird kann daran liegen das er keine ip von der box zugewiesen bekommt oder er eichfach kein netbios o.ä. unterstützt, evtl kann man dem drucker snmp parameter zuweisen, dass sollte dann aber über das webinterface des druckers erfolgen.

Scannen sollte auch problemlos funktionieren einfach noch twain treiber nachinstallieren
Scanne nur selten, funktioniert bei unserem Multifunktionsdrucker nur im gleichen subnetz und wird von den office tools problemlos gefunden. Keine ahnung mit, oder wie du scannen möchtest.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0