WinFuture-Forum.de: Conexant Audio Treiber Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Conexant Audio Treiber Gesucht!


#1 Mitglied ist offline   nb77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 02:15

Hallo,

hoffe jemand kann mir mit meinem Problem helfen, funktionierende Treiber für mein Audiogerät zu finden.

Ich habe vor kurzem einen HP Laptop (Servicetag G5060EG) übernommen, wobei die originale Vista Version durch eine ungarische XP Version ersetzt war. Da mein Ungarisch weniger als bescheiden ist, habe ich mir eine eigene XP Version mit xp-Iso-builder gebrannt und installiert (XP Professional mit SP2 und mittlerweile mit allen erdenklichen Updates, inkl. Winfuture, versehen). Die nötigen Treiber hatte ich mir dabei von HP heruntergeladen.

Kleines Problem nun, die beiden Conexant Treiber (Audio und Modem) erkennen die entsprechenden Geräte nicht (Fehlermeldung: "Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden.") und werden entsprechend nicht installiert. Ohne Modem kann ich zwar leben, aber ohne Audio nicht (wobei das bei Notebooks wohl zusammenhängt).

Im Geräte-Manager befinden sich nun unter "Andere Geräte" die drei Einträge: PCI Device, SM-Bus-Controller und Unbekanntes Gerät, alle mit gelben Frage- und Ausrufezeichen versehen. Bei allen dreien steht "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)" und "Treiber erneut installieren" findet keine Treiber.

Glücklicherweise läßt sich das Audiogerät wenigstens durch Everest identifizieren. Es handelt sich um:

Conexant Cx20549 @ Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller [A-1]

Ich habe ein wenig nach obigem Ausdruck gegoogelt und scheine alles andere als der einzige mit diesem Problem zu sein, aber eine Lösung habe ich leider nicht erspähen können (vor allem spreche ich nicht alle Sprachen, um alle Suchergebnisse lesen zu können).

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon mal!
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2007 - 12:48

Schon mal hier geguggt: http://www.treiberup...r/Conexant.html?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0