WinFuture-Forum.de: Ideales Gehäuse Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Ideales Gehäuse Gesucht Gehäuse mit bestimmten Anforderungen gesucht


#1 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 20:55

Hi, möchte alle nach ihren Erfahrungen fragen, denn ich suche ein Gehäuse mit folgenden Grundanforderungen:

Höhe: max. 47cm (soll in einem Schreibtisch verschwinden)
Tiefe: max. 48cm
Breite: gerne über 24cm, damit ein Scythe Mugen reinpasst
Fronttür (da damit zusätzlich Laufwerksgeräusche etc. gedämmt werden)
Frontanschlüsse (min: 2-4xUSB, Kopfhörer): mittig oder oben angebracht (jedoch nicht unten oder auf oder seitlich des Gehäuses)
Gute Lüftungseigenschaften (möglichst mehrere 120mm Lüfter installierbar)
Farbe: silber, grau, weiß (insgesamt hell)
Preis: für alles offen (ideal unter 130€)

Bin dankbar für jede Empfehlung!
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2007 - 21:21

problem ist halt die höhe^^
da fällt mir spontan nzxt hush und coolermaster mystique mit ner höhe von max. 47cm und tür ein

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 21:22

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 23. Oktober 2007 - 21:23

meine empfehlung...schau mal bei www.caseking.de vorbei
0

#4 Mitglied ist offline   schieri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2007 - 21:31

Wie wärs hiermit ?
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Gibt nichts besseres für den Preis.
Ich selbst bekomme meins wahrscheinlich nächste Woche.
4x 120 mm
Wenn du geschickt bis kannste über dem vorderen 120er noch einen anbringen,einfach mit Kabelbindern
dann haste 5 120er Lüfter ;D

Dieser Beitrag wurde von schieri bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 21:32

Core 2 Duo E 6550 @ 3647 mhz @ 1,31Volt
OCZ XTC Gold 2GB DDR2 800 @ 1042 mhz
Gigabyte P35-DS3 @ 521 mhz
Sapphire X 1950 Pro

Nexxos 240 Xtreme 2
Eheim 600
Nexxos XP Bold
0

#5 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 13:40

Hi

Weiß nicht ob das was für dich ist, doch es erfüllt alle Anforderungen, bis auf die Höhe .

Das Stacker 831 Lite Silver.

Der Preis ist finde ich gerechtfertigt.Einfach super das Ding, habe es selbst.

Schau ma hier!

mfg

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 13:40

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 14:00

Der Cooler Master Mystique sieht schon sehr gut aus, doch leider hat er die Frontanschlüsse für USB usw. ober auf der Deckelseite des Gehäuses. Da komm ich nicht dran, wenn er im Schreibtisch steht.

Der Sharkoon Rebel 9 Economy ist auch nicht schlecht und sein größerer Bruder, der Rebel 9 Value, mit 250mm Lüfter im Seitenteil ist auch so ein kleiner Traum von mir. Weiß jedoch gar nicht, ob das überhaupt groß Vorteile bringt, da so ein Seitenlüfter ja den regulären Airflow von vorne nach hinten durcheinanderwirbeln könnte.
Leider hat der Sharkoon keine Fronttür (möchte es gerne so leise wie möglich haben, die lauten CD/DVD-Laufwerke nerven mich).

Der NZXT Hush (bzw. HS) kommt schon zeimlich nah an die Sache ran. Ist sogar teilweise schon vorgedämmt. Hat jedoch "nur" Platz für 2 Lüfter 120mm (vorne und hinten). Ich überlege schon, ob ich da im Boden ein Loch ausschneide für einen dritten 120mm Lüftern und das ganze Gehäuse auf Gummifüße (z.B. Sharkoon Silencer Kit) stelle. Könnte dann sogar für eine komplett passiv gekühlte Graka reichen.

Der Stacker 831 habe ich wegen des Designs auch schon ein paar mal auf meinen Bildschirm geholt, leider zu groß und etwas über dem Budget.

Bei caseking.de habe ich auch schon geschaut, enorm viele Gehäuse, doch persönliche Empfehlungen sind immer klasse!

Auf jeden Fall Danke für Eure Empfehlungen, bin stets offen für mehr.

Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 14:02

"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2007 - 16:16

Das problem ist nicht nur die Höhe, sondern auch die Tiefe ( gibt mit den grösseren Grafikkarten beim Umrüsten garantiert Probs ). Ob jetzt eine Tür drin ist oder nicht, macht Akustisch kaum einen Unterschied. Notfalls per CD Bremse oder so das Laufwerk einbremsen.
0

#8 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2007 - 14:04

15 lüfter einbauen aber dann passive grakakühlung ^_^ ?
bringt nich wirklich was :)
2 lüfter sollten eigentlich dicke reichen.
wären die lüfter nich bei meinem gehäuse dabei gewesen, hätte ich immernoch keine - soviel hat man von den dingern auch nicht..

und leise und dann aber 5 lüfter einbauen passt auch nich wirkjlich zusammen ;)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 26.10.2007, 14:04)

15 lüfter einbauen aber dann passive grakakühlung :) ?
bringt nich wirklich was :)
2 lüfter sollten eigentlich dicke reichen.
wären die lüfter nich bei meinem gehäuse dabei gewesen, hätte ich immernoch keine - soviel hat man von den dingern auch nicht..

und leise und dann aber 5 lüfter einbauen passt auch nich wirkjlich zusammen ;)


Jo, ich will schon leise, aber keine Wasserkühlung, also muss ich es mit Lüftern hinkriegen, wenn ich das Gehäuse nicht permament offen stehen alssen will. Grafisch brauche ich kein High-End-Karte, so dass eine passive Graka mir genügt. Kühlen kann ich sie dann mit ein 120mm Gehäuse-Lüfter, der leiser kühlt als die meisten Lüfter, die auf Grakas verbaut sind und dazu noch die umgebenden Komponeneten kühlt. (Bei einer alten passiv gekühlten 7600GS lag die Temp ohne Gehäuse-Lüftung bei 90°, mit bei 77°.)
Von einem 250mm Lüfter erhoffe ich mir, dass er mit niedriger rpm aussreichend kühlt und zudem leise bis unhörbar ist. Wäre schön, wenn mit jemand seine Erfahrung mit solchen Lüftern mitteilen könnte.
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0