Mahlzeit zusammen ,
Am Rechner meiner Eltern ist das Lager des Lüfters an der Graka hinüber. Möchte nun einen Ersatzlüfter anbringen. Habe hier unter anderem auch einen der sowohl von der grösse als auch von der Leistung her passen würde bloss ist an diesem eine 3 pin belegung und nicht wie beim alten 2 Pin. Es ist zusätzlich ein gelbes Kabel mit dran und ich nehme mal an das das gelbe zur Dehzahlregelung bzw erhöhung ist oder liege ich da falsch ? Würde es passen wenn ich das gelbe einfach unbelegt lasse ?
Nochmal kurz : Originalstecker 2 Pins ( rot / schwarz ) Ersatzlüfter 3 Pins ( rot / schwarz / gelb )
Der Stecker des Ersatzlüfters passt so zwar nicht aber würde dann die Kabel auf den alten Stecker des Originallüfters umlöten.
Seite 1 von 1
Frage Zur Stromversorgung Eines Ersatz Vga Lüfters
Anzeige
geschrieben 23. Oktober 2007 - 14:54
Das gelbe Kabel ist das Tachosignal und dis brauchst Du nur wenn du die Drehzahl auslesen wolltest.
Es kann also unbelegt bleiben.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
geschrieben 23. Oktober 2007 - 15:11
Zitat (MiniComp: 23.10.2007, 15:54)
Das gelbe Kabel ist das Tachosignal und dis brauchst Du nur wenn du die Drehzahl auslesen wolltest.
Joa denk ich auch, Rot+Schwarz sind für gewöhnlich Spannung+Masse

CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten