WinFuture-Forum.de: Blackscreen - Aber Nur Bei Mir! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Blackscreen - Aber Nur Bei Mir! Graka liefert bei mir kein Bild

#1 Mitglied ist offline   DresdenBruno 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Oktober 07

geschrieben 21. Oktober 2007 - 16:28

Hallo Freaks und Zocker!

Ich hab fast das selbe Problem wie BBPresident in seinem Beitrag vom 01.10. - nur noch n Zacken misteriöser: Hab in meinen Fujitsu-Siemens (Pentium IV, 1,6 GHz, 512 MB RAM; wird nur als Schreibmaschine und zum Internetgucken benutz) Geforce 6200 mit 256 MB eingebaut = kein Bild. Also Grafikkarte mit auf Arbeit genommen; dort Test mit anderen PC`s (durchgeführt vom Profi, dem IT-Admin. der Firma...); alles im grünen Bereich. Graka liefert Bild sowohl am analogen - als auch am DVI-Ausgang. Also MEINEN PC mit neuer Graka zu Kumpel geschleppt dort wieder Test: Karte gibt nur über den DVI-Ausgang ein Signal aus; haben also DVI/VGA-Adapter rangesteckt - super Bilder. Ich mit nach Hause genommen, Adapter an DVI, meinen analogen TFT-Monitor (Fujitsu-Siemens Scaleoview W20-1; 20 Zoll widescreen) an Adapter - Finsternis!! Noch schnell Adapter mit anderen Spezifikationen eingesetzt (weil das Teil vom letzten Test bei besagtem Kumpel vergessen) -erfolglos. Also kann es nur eine Fehlerquelle geben: Mein SYSTEM! Aber hat denn schon jemals einer was davon gehört, dass sich so ne stinknormale GF 6200 nicht mit nem bestimmten Monitor verträgt? Und wieso liefert die auf meinem PC ausschließlich digitale Signale; und wenn das schon so ist, wieso laufen die nicht über den Adapter, um auf meinem Monitor bunte Bildchen zu machen? Hat einer ne Idee? Ich wär ja auch für Tipps dankbar, obs vielleicht irgend ne Tastenkombi gibt, mit der man ohne Bild vielleicht zwischen DVI und VGA-Ausgang "umschalten" kann?! Vielleicht gehts ja, wenn ich direkt (also ohne Adapter) meinen Monitor an den analogen Ausgang anstecken kann...? Hiilfeeee!!!!!!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. Oktober 2007 - 18:37

Hallo & Herzlich Willkommen im Forum,

hmm, wenn Ich das richtig lese dann hast du deinen PC einmal zur Arbeit mitgenommen und einmal zu deinem Freund und in beiden Fällen war dein Monitor nicht mit dabei?

Richtig?

Teste ein anderes Monitorkabel aus und teste auch deinen Monitor bei deinem Freund.

Kann sein das der Monitor oder das Kabel der Schuldige sind!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   DresdenBruno 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Oktober 07

geschrieben 22. Oktober 2007 - 21:02

Ne, ne Blaues Wiesel (oder was auch immer fürn "Kuscheltier") - glaub ich nich, denn: Auf Arbeit hatte ich nur die Graka und Test fand in zwei unterschiedlichen, fremden PC statt. Beim Kumpel hatte ich meinen PC+Graka, aber nich meinen Monitor mit. Das mit dem Kabel leuchtet mir nich ein, weil mein Monitor mit meinem PC und seiner ollen Nivida Riva TNT2 anstandslos funktioniert - bei ein und dem selben Kabel. Trotzdem ganz lieben Dank, dass sich jemand wegen meiner dummen Problemchen nen Kopp macht!!
0

#4 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Oktober 07

geschrieben 23. Oktober 2007 - 16:34

Ich würd sagen entweder liegts am monitor wie bluewiesel auch gesagt hat oder am mainboard.

mfg harryx
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0