WinFuture-Forum.de: Kabellose Spielemaus Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kabellose Spielemaus Gesucht


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Oktober 2007 - 14:27

Hallo @ all,

leider ist gestern meine MX700 urplötzlich ausgestiegen und ich habe auch keine Garantie mehr drauf. Jetzt steh ich vor dem Problem mir ganz schnell eine neue Maus zu kaufen. Sie muss definitiv kabellos sein, das will ich nicht mehr missen. Des weiteren sollte sie zum spielen geeignet sein, auch schnelle Sachen. Da ich bisher mit Logitech voll zufrieden bin, würde ich die bevorzugen, auch wenn die Preise echt satt sind.

Ja das ist das was wichtig ist. Nach suchen im Internet habe ich gedacht, Mensch super die G7 scheint genau das zu sein was du suchst (bis auf die eine fehlende Daumentaste perfekt, aber das passt schon) und dann muss ich feststellen: Das Ding liefert niemand mehr! Wird bei Logitech nicht mehr geführt und alle Preisvergleichsseiten liefern 0 Anbieter von dem Ding. Haben die das aus dem Sortiment genommen? Ist da was schief gelaufen oder was? Ich finde leider keine Antwort darauf. Lediglich bei eBay gibts ein paar, aber alle ohne Garantie und das riskiere ich nicht, wenn ich so viel Geld ausgeben will.

Also was nun? Kennt jemand Händler wo man die G7 mit Garantie kaufen kann oder könnt ihr mir was anderes empfehlen? Könnt auch probieren mich von ner anderen Firma zu überzeugen, wobei Logitech doch deutlich Favorit bleibt. Die einzige Maus die sonst halbwegs passen würde, wäre die MX Revolution. Die ist aber eigentlich nicht zum spielen ausgelegt und hat auch nur 800dpi. Hat zwar meine jetzige auch, aber man möchte sich ja verbessern.

Bin für jede Hilfe dankbar, wenns geht recht schnell, da so ne Mini-Notebook-Maus echt nervend ist.

Habe in Netz und auch hier im Forum gesucht, doch bis auf den Verweis auf die G7 nix gefunden. Nur die gibts irgendwie ja nicht.

Dieser Beitrag wurde von TaOps_Heinz bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 14:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 23. Oktober 2007 - 15:00

ich konnte die g7 auch grad nirgends finden wo sie auch lieferbar bzw in absehbarar zeit lieferbar war. allerdings hatte ich auch schon die mx700, anschließend die mx900 und nun durch einen defekt der mx900 die mx revolution. ich spiele zwar hauptsächlich rollenspiele aber hin und wieder auch ein paar shooter. ich kann eigentlich nur für die maus sprechen. es ist bestimmt anders als mit ner 1600dpi maus, aber das ist alles nur gewohnheit wie ich find. ne freundin von mir spielt noch mit ner ballmaus und kommt damit auch super zurecht. naja ansonsten ist die auswahl im kabellosen bereich doch recht eingeschränkt. bevor aber jemand was falsches vermutet, die mx revolution ist definitiv keine pro gaming shooter maus, aber man kann als casual gamer gut damit hantieren.

edit: wichtiger aspekt bei der wahl der maus, die akkulaufzeit: die ist, wie ich finde zwar bedeutend besser als bei der mx900 allerdings kann man die batterien nicht mehr, wie bei der mx700 einfach wechseln. sie sind irgendwie tief in der maus vergraben. das hat mich bei der mx900 schon etliche male mitten im raid bei wow genervt "mom andere maus anstöpseln" ;)

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 15:06

0

#3 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 23. Oktober 2007 - 15:06

Aber die richtig guten Gamer Mäuse haben alle ein Kabel...wofür muss sie denn umbeding Kabellos sein?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 23. Oktober 2007 - 15:14

das spielt doch keine rolle, ich denke er weiß, das es die wirklich guten nur mit kabel gibt. er wird also auch seine gründe haben warum er sagt das er eine kabellose möchte.
0

#5 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2007 - 16:35

Ich weiß das die richtig guten Gamermäuse alle ein Kabel haben. Aber ich habe mich so dran gewöhnt meine Maus einfach auf den Tisch zu legen und nach belieben auf dem TV (2. Monitor) ein bissel am PC was zu machen etc. das ich das einfach nicht mehr missen möchte. Von daher definitiv kabellos.

Hat jemand vielleicht noch nen brauchbaren Vorschlag welche Maus da in Frage kommen könnte? Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig, außer der MX Revolution!?
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2007 - 17:38

Man kommt noch ganz mit der MX 1000 aus hier der Link . Ansonsten wäre natürlich die im Moment schlecht verfügbare G7 zu empfehlen.
0

#7 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 23. Oktober 2007 - 17:43

du kannst dich ja auch einfach mal auf der Logitech Seite umschauen (oben einfach "Kabellos" auswählen) allzu viele kabellose gibt es gar nicht mehr. was spricht denn gegen ebay beim kauf der G7? ist leider die einzig gute schnurlos maus zum spielen von logitech.

edit: ah gegen ebay spricht die garantie, kein händler mit orig rechner bzw richtigem kaufbeleg :/

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 17:46

0

#8 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2007 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 23.10.2007, 18:43)

du kannst dich ja auch einfach mal auf der Logitech Seite umschauen (oben einfach "Kabellos" auswählen) allzu viele kabellose gibt es gar nicht mehr. was spricht denn gegen ebay beim kauf der G7? ist leider die einzig gute schnurlos maus zum spielen von logitech.

edit: ah gegen ebay spricht die garantie, kein händler mit orig rechner bzw richtigem kaufbeleg :/
Genau das mit der Garantie ist das Problem bei eBay. Deshalb schrieb ich im Eingangspost, das ich das Risiko bei so viel Geld nicht eingehen will. Auf der Logitech-Seite habe ich mich schon umgeschaut, außer der MX 1000 oder der MX Revolution kommt wohl nix in Frage. Denn ich habe vergessen zu schreiben, das ich ne Ladestation dazu möchte. Ich will nicht mehr Batterien oder so wechseln, auch wenn sie recht lange halten sollten. Das schränkt das ganze eben schon arg ein.

Mich wundert es eben das die G7 bei Logitech selbst, gar nicht mehr geführt wird. Das ist schade. Ich habe nochmal rum telefoniert und 2 Kumpels nutzen selber die MX1000 und sind damit zufrieden, auch wenn es ums spielen geht. Kommt sicherlich nicht an die MX518 oder so ran, aber es reicht. Ein Profispieler bin ich nicht. Da die MX Revolution noch nen Tick besser ist als MX1000, werde ich wohl diese nehmen.

Hätte ja sein können das ich außerhalb meines Logitech-Blickwinkels ne passende Maus übersehen habe. So oft kauft man sich ja auch keine. Sollte niemanden mehr was passenden einfallen werd ich mir die MX Revolution holen, da die G7 leider nicht mehr verfügbar ist. Danke für die Hilfe

@asterx Schlecht verfügbare G7 ist untertrieben! Gar nicht verfügbare G7 trifft es schon eher. eBay-Angebote ohne Garantie zählen da für mich nicht.

Dieser Beitrag wurde von TaOps_Heinz bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 18:47

0

#9 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 14:54

meiner meinung kann die G7 durchaus mit den besten Gamermäusen mithalten. Die Schlechte (bzw. nicht vorhandene) Verfügbarkeit verwundert allerdings auch mich und ich hab mir schon gedanken gemacht wass denn einmal meine G7 ablösen soll...schräg Ich würd mir persönlich zur not auch ne G7 aus Amerika via ebay kommen lassen...

Die MX1000 ist relativ schwer und die MX Revolution soll ja auch nicht gamergeeignet sein... Wenn du allerdings nicht so oft zockst sollte die MX Revolution trotzdem funktionnieren.
0

#10 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2007 - 16:15

Nochmal in den Geschäften hier nachgefragt, aber niemand hat ne Chance an die G7 zu kommen. Von daher habe ich mir im Internet vorhin die MX Revolution bestellt. Vorhin im Saturn nochmal in die Hand genommen und muss sagen das sie richtig gut in der Hand liegt. Katastrophal fand ich persönlich die G9, da fehlt hinten irgendwie was. Und die Versandkosten die man aus Amerika noch drauflegen muss, das wird mir irgendwann auch zu teuer. Außerdem brauch ich das Ding recht schnell. Probleme mit Paketen nach England haben mir da gereicht.
0

#11 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2007 - 18:26

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich wollte nur kurz drauf hinweisen, dass die G7 über Amazon noch zu bekommen ist. Gut 70€, aber es lohnt sich :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0