WinFuture-Forum.de: Pc Startet Seit Neuer Cpu Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Seit Neuer Cpu Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Vanessa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Oktober 2007 - 17:36

Huhu =)


meine alte CPU war kaputt. Das war Pentium 4 3,0GHz.

Konsequenz: neue gekauft! jetzt nen Pentium 4 3,2GHz.

Dann hat die mir ein Freund reingebaut. Wärmeleitpasta und so ist alles hauchdünn aber richtig drauf. Also daran liegt es ganz sicher nicht. Der hat auch für andere schon PC's zusammengebaut und es gab nie Probleme.

Nur jetzt sind wir vor einem Rätsel:
beim Einschalten des Computers kommt zuerst dieses Pentium-4-Zeichen und dann schwarzer Screen mit einem kleinen weißen, blinkenden Strich links unten.

Dann dachten wir die Festplatte könnte kaputt sein, d XP wohl nicht startet. Aber an einem anderen Computer startet die Festplatte immerhin bis zur aufforderung "Abgesicherter Modus", als "Letzte bekannte einstellung" nud so. Die aufforderung kennt ihr, oder?



Kennt ihr das Problem? oder hat jemand eine Idee wie ich es beheben könnte?
bin wirklich für alle Antworten sehr dankbar ;)


Ciao




Edit: Sorry, hab noch etwas vergessen:

Wenn man beim Pentium-4-Logo die TAB-Taste drückt, kommt folgender Fehler:
HDD S.M.A.R.T. Capability......Disabled

vll hilft das ja noch *daumendrück* ;)

Dieser Beitrag wurde von Vanessa bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 17:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 22. Oktober 2007 - 18:04

Als Erstes:
Willkommen bei Winfuture.


Zum Problem:
Was hast du für ein Board?
Genaue Cpubezeichnung?

Es kann sein das dein Board oder das BIOS den neuen Cpu nicht unterstützt .
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 22. Oktober 2007 - 18:08

Ich kann mir nicht vorstellen das der CPU kaputt gegangen ist...
Weißt du ( wenn es denn doch passiert ist ) die Ursache? P4s werden ganz schön warm -> Kühlung nicht gut?
Sonst: Was für ein Baord, aktuelles BIOS drauf? Welchen Soket hat der CPU überhaupt?


MfG

P.S.: Am besten liste mal dein ganzes sys auf :)
Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   Vanessa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 20:43

Also, hier mal mein PC in Einzel-Komponenten:

- Medion microstar PC MT6

- CPU (alt): Intel Pentium 4 3,06 GHz HT, 512 kb Cache, 533 MHz FSB
- CPU (neu): Intel Pentium4 3200, 478 Sockel, 800, 1MB


- Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5700 128 MB DDR-RAM, 8xAGP, TV-out, DVI
- Windows XP Home Edition
- Festplatte: Seagate 160 GB
- Mainboard: MS 6785 (Pentium4, max. 3.2GHz, Takt 800MHz)
Anleitung MB: http://217.110.237.6...nuals/6785-engl v1.0 - MS-6785v1.X.pdf- Arbeitsspeicher: 256+1024 MB DDR-RAM (der 1024er ist momentan draußen)

- DVD-Laufwerk
- DVD+/-R(W)-Brenner, bzw. 2.Laufwerk
- Netzteil: max.350 Watt
- Phoenix Award BIOS Setup Utility

Dieser Beitrag wurde von Vanessa bearbeitet: 02. November 2007 - 00:06

0

#5 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 22. Oktober 2007 - 21:09

Nimm mal einen Ram Baustein raus...
MFG
Have a nice day!
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2007 - 21:34

Hallo

ohne vernüftige Bezeichnung wird das nix >>> PC MT6 <<< ist nur die serien Bezeichnung von Medion
wenn du mal das Gehäuse auf machst müsste was auf den Mainbord stehen .


ansonsten schreib mal alle daten hier rein die auf der Alten CPU drauf stehen und
auf der Neuen CPU .

Ich befürchte das das Mainbord nur CPU mit 400 , oder 533 kann du hast aber scheinbar einen mit 800 gekauft , aber genaue infos nur wenn du uns genaue infos gibst

mfg mister
0

#7 Mitglied ist offline   Vanessa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 22:24

hab die Komponenten oben aktualisiert. Genauere Angaben find cih im Moment echt nicht mehr.

Das mit den 533 und 800 MHz bei der CPU kann eventuell sein ;)

Wenn es so ist, was muss ich machen? neue CPU kaufen? oder mainboard? oder bessere Idee?

Dieser Beitrag wurde von Vanessa bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 22:25

0

#8 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 22:37

Naja mit einem Medion-Aspeck-Mainboard ist das so eine Sache ;)

Versuche mittels versch. Software den exakten Namen des MBs zu ermitteln. Sollte auch auf dem MB stehen.

Wenn du diese Bios Meldung beim Drücken von Tab siehst, dann startet dein PC schonmal. Ich würde versuchen ins Bios zu kommen und zu schauen, ob die CPU richtig erkannt wurde etc...
Ob die Kühlung i.O. ist (vor allem Lüfter dreht), sollte natürlich sichergestellt sein.

Eventuell kannst du im Bios ja den FSB erstmal runterstellen, so dass der PC eventuell so startet.
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2007 - 22:57

Hallo

setzt bräuchten wir nur noch die Richtige Mainbord bezeichnung .

aber wenn das befürchte was ich glaube , hast du ein Mainbord das nur bis 533 kann

in dem fall hilft nur anderes Mainbord

mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2007 - 13:57

eigentlich brauchst du nur die Northbridge (Chipsatz) dann kannst du selbst beim hersteller schauen ob der Chipsatz 800 MHz FSB unterstützt. Alle OEM PCs haben die angewohnheit schlecht oder garnicht aufrüstbar oder übertacktbar zu sein.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 13:57

0

#11 Mitglied ist offline   Vanessa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2007 - 00:04

HI

danke für die Antwrten... aber bin noch nicht wirklich weiter...

Mein Mainboard: MS 6785

Anleitung zum Mainboard: http://217.110.237.67/Manuals/6785-engl%20...MS-6785v1.X.pdf

Das Mainboard läuft also mit 800 MHz und auch mit einer CPU bis 3.2 GHZ!

und wenn ich starte piept der Rechner lang (ca. 5 Sekunden) dann Pause (ca.4 Sekunden) und dann wieder langes piepe --> pause --> piep --> pause usw. immer so 5 Sekunden jeweils. Also langer Piep.

Im Internet steht zu langem Piep bei Phoenix-Bios folgende Bedeutung: alles in Ordnung

aber warum startet mein PC dann nicht?

wie gesagt ich komme ins BIOS, aber kann die veränderten Einstellungen nie abspeichern, da der Rechner nach einem Klick auf speichern (F10) zwar den Bestätigungs-Dialog anzeigt, aber nicht mehr weiter reagiert. Die Einstellungen sind nach einem Neustart dann auch immer wieder weg.


Hat noch jemand eine Idee?

:) :) :D :) :)
0

#12 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2007 - 00:15

Hallo

dir ist aber schon klar das wenn es ein Medion PC ist das zwar MSI der Hersteller des Mainbord
ist aber nicht unbedingt diese genau gleich sein muss das MSI Mainbord und das
mit dem Medion Board .

schon mal Bios Reset gemacht ?

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0