WinFuture-Forum.de: Programmieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Programmieren a


#1 Mitglied ist offline   Erdmännel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2007 - 16:32

hallo leute,
weiß jemand von euch programme zum programmieren von programmen? und wenn ja wo kann ich die downloaden?

danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Oktober 2007 - 16:42

Na, Notepad wird doch schon mit Windows geliefert, dann brauchst du nur noch einen Compiler für deine bevorzugte Sprache.

Alternativ, formuliere mal eine sinnvolle Frage...
0

#3 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 22. Oktober 2007 - 16:42

Eclipse
Download

Aber du solltest vielleicht erstmal näher eklären was du machen willst, welche Programmiersprachen du beherrschst usw.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Erdmännel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2007 - 16:46

das is auch ein weiteres problem...weiß jemand von euch wie und wer oder was mir so eine beibringen kann? was ich vorhab zu schreiben wär nur mal so aus neugier, ein programm z.b. oder was ähnliches... ;)
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Oktober 2007 - 16:49

C, C - Online-Kurs

Ich rate dir dringends, mal Fragen zu stellen, die auch Informationen darüber geben, was du eigentlich erreichen möchtest - oder bist du nur ein Troll?

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 16:50

0

#6 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 16:50

Also ich würde mit Java und Eclipse Anfange und mal den Anfang von Java Insel durchgehen.
0

#7 Mitglied ist offline   Erdmännel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2007 - 17:06

ja sorry das ich ned gleich die supernummer in dem forum bin, weils auch das erste mal is wo ich sowas mache, aber gut dann bist du eben einer wo von anfang an perfekt war...egal, solls ja geben.

also mich intressiert das thema programmieren schon seit längerem, z.b. wie man einen wurm schreibt oder ähnliches, was jetzt aber nur ein beispiel sein soll! ich wusste nie wo ich sowas lernen kann, darum dachte ich, ich frag mal leute wo sich besser damit auskennen...
0

#8 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 17:12

Bevor du einen Wurm schreibst, lern erstmal in einem Forum zu schreiben und dann beschäftige dich erstmal mit Programmiersprachen allgemein. Weißt du überhaupt, was Programmiersprachen sind und welche es gibt?
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 17:13

H3llfire hat eigentlich schon alles gesagt, Java mit der Entwicklungsumgebung Eclipse und dazu das kostenlose "Java ist eine Insel" sind wirklich ein guter Einstieg. Aber du solltest vorher wissen, dass man Programmieren nicht mal eben kurz lernen kann, zumindest wenn man mehr als etwas absolut Simples machen will.
Und für einen richtig guten Wurm solltest du C/C++ lernen und dir ein paar Jahre Zeit nehmen für das notwendige Fachwissen ;)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Oktober 2007 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (Erdmännel: 22.10.2007, 18:06)

also mich intressiert das thema programmieren schon seit längerem, z.b. wie man einen wurm schreibt oder ähnliches, was jetzt aber nur ein beispiel sein soll! ich wusste nie wo ich sowas lernen kann, darum dachte ich, ich frag mal leute wo sich besser damit auskennen...

Die geheime Zusammensetzung des Winfuture Wurms wird aber nicht verraten....

I think no way.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#11 Mitglied ist offline   Erdmännel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2007 - 17:19

@free
ja ich weiß was programmiersprachen sind und welche es gibt und außerdem hab ich nicht gesagt das ich mich jetzt hinsetzen will und nen wurm schreib wo jede firewall sprengt oder? das ich mir erst das richtige fachwissen aneignen muss ist mir auch bewusst und ich dachte hier sind vielleicht leute drin, die dieses wissen haben und mir vielleicht was beibringen könnten, aber warscheinlich habe ich mich da getäuscht!

@G.I.Joe
danke mehr wollte ich auchnicht wissen, gibt doch noch leute, wo normale antworten geben können!
0

#12 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 17:22

Na zum Glück nimmst du Java, das ist für Würmer absolut ungeeignet. Ne, im Ernst, lass die Finger von sowas, das ist absolut asozial.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 22. Oktober 2007 - 17:33

Von microsoft gibts doch auch ein par nette Tools zum Programmieren in c/ c++ und visual basic (letzteres ist eig recht einfach zu schreiben und man kriegt schnell nette Windows applicationen hin) visual studio oder so heißt das und es gibt da auch kostenlose Versionen von, entweder Betas oder halt 2003 er oder 2000er Versionen, die erst mal reichen sollten.
Ich benutz den Borland C/C++ Compiler, aber der ist echt grottig, den ham wir halt an der Uni auch, deswegen nutz ich den noch...
0

#14 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 22. Oktober 2007 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (Erdmännel: 22.10.2007, 18:19)

@free
ja ich weiß was programmiersprachen sind und welche es gibt und außerdem hab ich nicht gesagt das ich mich jetzt hinsetzen will und nen wurm schreib wo jede firewall sprengt oder? das ich mir erst das richtige fachwissen aneignen muss ist mir auch bewusst und ich dachte hier sind vielleicht leute drin, die dieses wissen haben und mir vielleicht was beibringen könnten, aber warscheinlich habe ich mich da getäuscht!

@G.I.Joe
danke mehr wollte ich auchnicht wissen, gibt doch noch leute, wo normale antworten geben können!

"Bringt mir Quantenphysik bei!"


Das ist ungefähr äquivalent zu deinem Ausgangspost. Man kann schlecht eine präzise Antwort erwarten, wenn man nicht mal eine Frage stellt, die auf die Thematik so eingeht, dass man nicht erst antworten muss "Lies dir mal den Wikipedia Artikel durch um zu wissen was programmieren ist!". Man sollte schon in der Lage sein sich mit der Thematik selber so zu beschäftigen, dass man wenigstens dem Leser einen ungefähren Richtwert vermittelt was du machen willst. Serverseitige Anwendungen? Clientseitige Anwendungen? 3D Programmierung? Treiber? Das sind alles komplett verschiedene Anwendungen die komplett verschiedene Konzepte verfolgen und demensprechend auch verschiedene Sprachen (zumeist) erfordern. Treiberprogrammierug mit VB Script wird zum Beispiel auch mit 5 Jahren Einarbeitungszeit nicht so der Hit werden.

Soviel dazu, "Lernt mir Programmieren!".

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 18:33

0

#15 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2007 - 18:36

Microsoft Visual Basic Express - perfekt für Anfänger und kostenlos!

Download

Tutorial gibts hier:

Einstieg in VB.NET
MfG KiffW

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0