WinFuture-Forum.de: Sms Verwaltungs Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Sms Verwaltungs Tool Ein sms verwaltungs tool für Handy


#1 Mitglied ist offline   Eule971 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:25

Hallo Winfuture Board,
ich wollte euch mal fragen ob hier zufällig jemand ein SMS Verwaltungstool kennt, also womit man sms auf dem handy zum beispiel in verschiedenen selbsterstellten Ordnern sortieren kann uns solche sachen...

Und zudem wollt ich noch fragen ob hier wer Erfahrung hat, mit Handy Programmierung, also wie ist das üwenn man ein Tool für Handys schreiben will... man muss Java können oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:47

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du schreiben würdest, was du für ein Handy hast.
Für ein Siemens Handy kannst du dir mal Visie anschauen.
0

#3 Mitglied ist offline   Eule971 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:58

Ohh sorry das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen... Ich hab ein SonyEricsson W810i

Ich such schon die ganze zeit nach einem solchen Verwaltungstool finde allerdings leider gar nichts...
Wenn ich gar nichts finden werde, werd ich mir Java angucken und versuchen solch ein Tool selber zu schreiben, weil das Tool is wirklich wichtig....


Java zu lernen sollte ja nicht allzuschwer sein, wenn man bereits einige Sprachen wie C und C++ ansatzweise beherrscht oder?
Noch ne frage... is das Java was man bei der Handy Programmierung nutzen müsste anders als Java? Oder muss man da mit irgendeinem Framework des Handys arbeiten? Hab da wirklich keinen Plan von....
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 08:28

Java zu lernen ist in der Tat nicht schwer, wenn man schon Erfahrungen mit anderen Sprachen hat. Allerdings gehe ich davon aus, dass reines Java dir kaum helfen dürfte, musst du doch für die von dir geplanten Funktionen auf die System-Interna deines Mobiles zugreifen können. Viele Hersteller bieten ein - teils gerätespezifisches - SDK an, schau dich also mal um.

Der Sinn ist mir in deinem Falle zwar nicht ersichtlich, mag aber auch daran liegen, dass ich für 99% der SMS keinen Sinn darin sehe, diese zu archivieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Eule971 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 12:34

Danke werde mich mal umsehen, so eine SDK ist dann also sowas wie eine Umgebung in der man Programmieren kann oder wie?


Naja ich bekomme halt sehr sehr viele sms... Sind schon mal so 30 bis 40 am Tag xD
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:12

Das SDK stellt dir die erforderlichen APIs zur Verfügung, die du brauchst, um mit der Hardware zu kommunizieren. Diese kannst du dir dann via z.B. Java zu nutze machen, um deinen Wunsch zu erfüllen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0