WinFuture-Forum.de: Vista Kernel Times Zu Hoch - Ständig 30% Cpu Auslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Kernel Times Zu Hoch - Ständig 30% Cpu Auslastung


#1 Mitglied ist offline   steve1712 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 13:20

Hi, hab ein Problem auf meinem P4 (3,4ghz, 2gb ram)

hab vista 32bit installiert... und hab ständig ~30% CPU Auslastung, Prozesse sind aber alle normal... über SysInternals ProcessExplorer sieht man das die CPU von Hardware Interrupts gebraucht werden..

mit dem Microsoft Kernel Viewer hab ich dann noch raus gefunden das der Dienst IntelPPM die Kernel Times verursacht.. nach deaktvierung von IntelPPM in der Reg. hat sich nach einen Neustart die Kernel last auf den Vista Kernel selbst gelegt...

hab bereits mehreremale Installiert, und soweit ich das bis jetzt verfolgen konnte war es direkt nach jeder Installation.!!

Hat noch wer einen Tipp was ich machen Könnte?

lg steve

Meine Hardware im Detail:

MSI Neo2
Intel Pentium 4 Extreme Edtion (3,4ghz)
2gb G.Skill Ram
geforce 7900+
Creative XFI Gamer

Hauppauge TV Karte
Firewire PCI Karte
Raid Controller
0

Anzeige



#2 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2007 - 14:21

Biso Update mal machen.
Haste für alles Vista Treiber?
0

#3 Mitglied ist offline   steve1712 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 14:37

aktuellstes Bios natürlich drauf...

vista erkennt soweit nach der installation alles notwendige von selbst... hab da noch nichts installiert ist die cpu auslastung schon auf 30% ...

war zwar nach einer neu installation kurz mal der meinung die cpu ist auf 0 doch nach einem restart wieder 30% ...

hab dann an der automatischen windows treiberisntallation der hauppauge karte gelaubt es liegt daran die war vor dem neustart...

hab dann das system nochmals neu aufgesetzt... naja.. danach war sowieso alles anders... nach dieser neuinstallation hat er nicht mal gefragt ob ich die hardware installieren will er hats einfach gemacht...

ein deinstallieren der hardware samt treiber brachte auch keinen erfolg... auf alle fälle war nach der kompletten neuisntallation die cpu auch gleich auf 30% ....

lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0