WinFuture-Forum.de: Fingerabdrücke Im Reisepass: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Fingerabdrücke Im Reisepass: Risikoexperiment An Der Bevölkerung Beginn

Umfrage: Seid Ihr dafür oder dagegen (34 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid Ihr dafür oder dagegen

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Mitglied ist offline   rubicon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 21. Oktober 2007 - 19:18

@Computer: Nein, ich hatte nicht dich gemeint sondern die Person welche den Blog schreibt dessen URL ein paar Seiten vorher gepostet wurde ;)

Aber was den 11.09. angeht...hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht das genau dieser Tag vielleicht die Ursache von diesem ganzen "Maßnahmen" sein könnte? Haben die ganzen TV Sender vorher schon mal einen ganzen Tag wegen einem terroristischen Anschlag ihr Programm für Nachrichten unterbrochen?

Viel mehr sollten sich ein paar Leute Gedanken darüber machen, dass uns gewisse Firmen überwachen. "Nehmen Sie eine Kundenkarte und sparen Sie 10 Cent bei jedem Einkauf", solche Dinge, denn ich finde das meine Einkaufsgewohnheiten niemanden etwas angehen, andererseits haben diese Karten reißenden Absatz wie Gratis Gold. Spionage für die wir minimal Rabatte bekommen und sogar freiwillig unterschreiben.

Ein Staat hat in gewisser Weise die Pflicht mich zu beschützen, eine Firma konkret ein Supermarkt will nur Kapital aus meinen Informationen schlagen oder wieso glaubst du sind gewisse Dinge unersetzlich geworden die eigentlich gut 90% der Bevölkerung vor 10 Jahren noch nicht einmal vermisst hat (bsp.: Handy).

Und sollte es mir auf den Wecker gehen das man mich via Handy anpeilen kann dann sollte ich mir einfach keines zulegen. Vor ein paar Jahren haben Milliarden Menschen auf dieser Erde auch ohne Handy überleben können also würde das wohl in der Zukunft genau so funktionieren.

Ich persönlich finde es einfach nur übertrieben sich wegen einem Fingerabdruck im eigenen Reisepass aufzuregen.

@SAW: Blicken wir doch einmal in eine fiktive Zukunft…Sagen wir mal es sind 20 Jahre vergangen. Aktionen wie Fingerabdruck, Bundestrojaner wurden wieder abgeschafft und Deutschland ist Ziel von den verschiedensten Terrorgruppen geworden. (So was kann sehr schnell gehen wenn die wirklich Falsche Person an der Macht sein sollte) Eine Menge Anschläge hätten verhindert werden können durch genaue diese Aktionen.

Wie du siehst ist es so herum genau das selbe NUR das sich diesmal jemand Gedanken gemacht hat und das zu deinem eigentlichen Wohl.

Und mal ehrlich, sollte das primäre Ziel der Regierung sein uns komplett auszuspionieren dann würden sie dies vermutlich schon längst tun, ohne dich um einen Fingerabdruck zu bitten.

Eingefügtes Bild

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. Oktober 2007 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (GrofZahod: 21.10.2007, 20:18)

Aber was den 11.09. angeht...hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht das genau dieser Tag vielleicht die Ursache von diesem ganzen "Maßnahmen" sein könnte? Haben die ganzen TV Sender vorher schon mal einen ganzen Tag wegen einem terroristischen Anschlag ihr Programm für Nachrichten unterbrochen?

Also ganz klares ja! Da muss ich nicht mehr viel nachdenken. Ich würde schon ganz gern deine Meinung zur Frage hören, ob du meinst dass die Abgabe biometrischer Daten tatsächlich und wirksam geeignet sind, Teroranschläge gezielt zu verhindern? Ich für meinen Teil kann mir das nicht vorstellen. Die Attentäter vom 11.09 sind mit ihren normalen Pässen eingereicht. Die potentiellen bzw. die Attentäter von London waren Ärzte und Staatsbürger von Großbritanien. Die kannt du an der Grenze garnicht abweisen ...

Ich sage aber dass man Anschläge dann wirksam verhindern kann, wenn die biometrischen Daten gespeichert und z.B. mit Tatortspuren abgeglichen werden können. Und das nährt einen Verdacht, dass das jetzt gesetzlich nur der Anfang ist und uns andere Sachen später und natürlich auf gesetzlicher Grundlage noch bevorstehen könnten.

Ich persönlich finde es einfach nur übertrieben sich wegen einem Fingerabdruck im eigenen Reisepass aufzuregen.

Das ist deine persönliche Meinung, die ich natürlich und selbstverständlich achte und respektiere. Entschuldige bitte aber ich teile sie nicht ganz ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 19:42

#63 Mitglied ist offline   rubicon 

geschrieben 21. Oktober 2007 - 19:55

Mir ist schon klar, dass man gegen diese „Schläfer“ ziemlich machtlos ist. Aber es gibt auch noch andere Arten von terroristischen Anschlägen oder Versuchen. Aber es gibt auch Gruppen deren Mitglieder schon öffentlich aufgefallen sind und durch solche Maßnahmen könnte man etwaige Versuche schon vorher im Keim ersticken. Bewusst habe ich jetzt „könnte“ fett geschrieben denn genaueres könnte man erst wissen wenn es wirklich soweit kommt und dasselbe gilt auch für die Aussage, dass wir alle dann penibel überwacht werden.

Aber vielleicht sollte man mal darüber nachdenken ob es nicht viel Sinnvoller wäre durch Kundgebungen zu verdeutlichen das die Menschen der westlichen Welt nicht zwingend wie ihre Regierungen denken und das nicht in jedem Deutschen oder Engländer ein potentieller Moslemhasser steckt. Vielleicht müssten wir dann nicht einmal diese Vorkehrungen treffen weil wir dann nicht mehr zum Ziel werden würden. Nur so könnte man vermutlich wirklich Anschläge verhindern.

Leben und leben lassen sollte es eher heißen. Es gibt genügend Menschen die sich da jetzt tierisch drüber aufregen das ein Teil der muslimischen Welt sich über diese Mohamed Karikaturen aufregt. Nur vergessen diese leider, dass vor ein paar Hundert Jahren noch Menschen verbrannt wurden weil sie gegen die Kirche sprachen oder sich sogar darüber lustig gemacht haben.

Eingefügtes Bild

#64 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 21. Oktober 2007 - 20:04

Zustimmung zu den Absätzen 2 und 3. Ich habe in einem anderen Thema vor kurzem dazu geschrieben, dass es nicht sein kann, dass wir arabischen Ländern nicht unsers Art zu leben und unser demokratisches Staatssystem aufdrängen dürfen. Ich würd mir wünschen, dass man die größte Anzahl von Muslimen, nämlich die gemäßigten Muslime endlich mal zu Wort kommen lassen sollte. Es gibt nicht nur Fundamentalisten unter den Muslimen.

Und der Herr Stäuber wollte noch vor ein paar wochen wegen Kleinigkeiten die strenge Bestrafung wegen Gottesländerung durchsetzen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 20:05

#65 Mitglied ist offline   rubicon 

geschrieben 21. Oktober 2007 - 20:35

Eben man sollte keinen „Massenhass“ veranstalten. Ich habe einen Kollegen der ist Moslem, zwar kommt er aus dem Kosovo aber der Glaube ist der gleiche. Lange habe ich mich mit ihm unterhalten über dieses Thema, aus dem einfachen Grund weil ich es nicht verstehen kann. Seit der Geburt bin ich ohne Religion aufgewachsen und wurde auch nicht getauft. Deswegen ist mir nicht ganz eingeleuchtet wie man sich wegen so etwas streiten und sogar Kriege führen kann. Er selbst konnte es mir nicht erklären, was er jedoch gesagt hat war das er für die Terroristen keinerlei Verständnis hat und diese auch gedanklich nicht unterstützen kann.

Und genau da liegt der Hund begraben, genau wie der Großteil der Moslems nichts gegen die westliche Welt hat ist es anders herum genau so und genau das sollte man den Moslem zeigen die aus der Reihe tanzen. Sollten diese das dann endlich begriffen haben dann bräuchten wir solch eine Diskussion gar nicht führen weil sie nicht notwendig wäre.

Vielleicht sollte man eher die nächste „Anti Schäuble Demo“ in eine „Sippenhaft ist nicht des Rätsels Lösung Demo“ umfunktionieren. ;)

Eingefügtes Bild

#66 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 21. Oktober 2007 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (GrofZahod: 21.10.2007, 21:35)

Vielleicht sollte man eher die nächste „Anti Schäuble Demo“ in eine „Sippenhaft ist nicht des Rätsels Lösung Demo“ umfunktionieren. :ph34r:

Entschuldige bitte, aber ich halte Anti Schäuble Demos trotzdem für total erforderlich und notwendig.

#67 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 22. Oktober 2007 - 06:03

@SAW: Blicken wir doch einmal in eine fiktive Zukunft…Sagen wir mal es sind 20 Jahre vergangen. Aktionen wie Fingerabdruck, Bundestrojaner wurden wieder abgeschafft und Deutschland ist Ziel von den verschiedensten Terrorgruppen geworden.

Ein Land wird nicht Ziel von Terrorgruppen,
weil es schlecht gesichert ist.
Sonnst dürften gerade England und die USA keine Ziele sein.
Der Grund für Terroranschläge sind ganz andere.
Und man kann ein Land niemals so absichern,
das Terroranschläge unmöglich sind.
Zu aller erst muss man einmal schauen, wieso ein Land
vom Terror bedroht wird.

Wie unter anderem Computer schon sagte,
wer sagt denn das Attentäter mit gefälschten Papieren
einreisen?
Es sind oft genug Leute die korrekte Papiere haben.

Mal davon abgesehen, das des Pferd von der Regierung mal wieder
von hinten aufgesattelt wird.
Da wird versucht, Daten auf Teufel komm raus zu sammeln,
und wenn es wirklich drauf an kommt,
sind die Kontrollen so was von lasch.
Ich bin von der Firma aus schon in gesicherten Regierungsgebäuden,
EU- Gebäuden und in einigen Vorstandsetagen der größten Dax Unternehmen
Deutschlands gewesen.
Die Kontrollen waren zu 90% ein Witz.
Das vorzeigen des Personalausweises und ein guter Spruch, hat in fast allen Fällen gereicht
in Hochsicherheitsbereiche zu gelangen.
Jedoch geprüft wurde der Pass nie.
Bin ich hingegen im Ausland, brauche ich oft bis zu 2 Stunden,
bis ich durch die erste Schiebetüre bin.
Weis auch nicht warum, aber wieso, wird immer davon ausgegangen,das
Attentäter Ausländer sein müssen...?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#68 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 22. Oktober 2007 - 10:21

Beitrag anzeigenZitat (saw: 22.10.2007, 07:03)

[...]
Weis auch nicht warum, aber wieso, wird immer davon ausgegangen,das
Attentäter Ausländer sein müssen...?

Wenn man sich allerdings beispielsweise mal die "Kinder" der Familie Ritter aus Köthen ansieht, weiss man, warum solche Meinungen allgemein sehr verbreitet sind (und der Interviewte war erst 9 Jahre alt!):

"Kennst du einen Ausländer?" - "Nein."
"Ist dir schon mal einer begegnet?" - "Nein."
"Und wenn dir einer begegnet, was machst du dann?" - "Mit dem Knüppel draufhauen."
"Und wenn das eine Frau oder ein Kind ist?" - "Mit dem Knüppel draufhauen."
"Warum?" - "Weil das halt so ein Ausländer ist."
:ph34r:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#69 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 22. Oktober 2007 - 20:17

at DON666: Ich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen deinem Beitrag und dem Beitrag von saw. Aber auch du kannst nicht an der Wahrheit vorbei, dass die Anschläge in England und Spanien jeweils von Staatsbürgern des eigenen Landes ausgeführt worden sind und die Attentäter des 11. 09.01 auch mit ungefälschten Ausweispapieren in die USA eingereist sind. Biometrische Daten in ihren Pässen hätten in allen Fällen nichts bewirkt und nichts verhindern können.

Soweit mir bekannt sind zuletzt auch verhinderten Attentäter in Dutschland mit ihren mißglückten Rohrbombenattentate gegen die Deutsche Bahn ebenfalls Leute mit Deutschen Papieren gewesen. Was und wie willst du hier Attentate mit fälschungssicheren biometrischen Daten in den Ausweispapieren verhindern. Nein Bin Laden und Konsorten haben es garnicht nötig Leute einreisen zu lassen, diese Schläfer sind hier längst stationiert und brauchen nur noch aktiviert zu werden.

Die Maßnahme des sinnlosen Sammelns biometrischer Daten durch den Staat ist ungeeigneter blinder Aktionismus zu Lasten der Bürgerrechte. Nicht mehr und nicht weniger ...

Und deine Argumente werden auch nicht dadurch zutreffender und besser, wenn du Leute zitierst, die Leute interviewt haben, die nur eines getan haben, nämlich einen dummen ausländerfeindlichen Spruch von sich zu geben. Und das von dir zitierte Interview ist in keiner Weise repräsentativ ... weil so blind und so dumm sind in Deutschland, in Spanien, in Frankreich, in Österreich, in England, in Schweden ... glücklicherweise nur noch sehr wenige Leute

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 21:41

#70 Mitglied ist offline   Raid0 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 20. Oktober 07

geschrieben 25. Oktober 2007 - 21:25

Biometric paesse sind nicht wirkungsvoll.
Es wird nie moeglich sein alle in Deutschland/USA paesse biometric machen. Nur die neu gedruckten.
So haben immer noch viele leute alte paesse.
Nur biometric leute fliegen lassen wuerden die flughafen zu viel geld verlieren (wer macht nur einen neuen pass um in urlaub zu fliegen).

Das 9/11 hätte nicht verhindert werden koennen da man ja nicht alle terrorists vorher kennt.
Solche sachen sind meiner minung nur um nicht als "untaetig wirken" das regierung.

Auch als abschraekung ist wirkungsvoll.
In US gibt es bereits biometric pass aber ohne "fingerabdruck" nur mit bild. Ich habe selber biometric pass mit digital bild.

Ich glaube die u.s regierung glaubt alle us leute sind stolz und nur "eifersuechtige" auslaender moegen die u.s nicht.

Wenn es weitere fragen gibt bitte!

Ich habe viele woerter in einem online-woerterbuch gesucht also bitte verstaendnis!

#71 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 25. Oktober 2007 - 21:44

Hey, jemand aus NY, sehr groovy. So langsam werden wir hier richtig international :)

Beitrag anzeigenZitat (Raid0: 26.10.2007, 00:25)

Nur biometric leute fliegen lassen wuerden die flughafen zu viel geld verlieren

Haha, das schafft ihr ja in den USA jetzt schon mit der TSA an den meisten flughaefen :)
Was wir mit den jungs schon verhandelt haben, oh mann...

Ich habe einen britischen pass, und auch einen deutschen. Im britischen ist, wie in deinem, ein digitales biometrisches bild gespeichert, so wie ein dazugehoeriger ID code womit sich der pass schnell pruefen laesst.
Fingerabdruecke sind da an sich nicht mehr noetig, da dieses system an sich schon sehr sicher ist, und wer es darauf anlegt kann auch fingerabdruecke faelschen. Der mehraufwand macht also wirklich keinen sinn.

#72 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 25. Oktober 2007 - 23:16

Hallo Raid0, da hast du es ja über die 20 Beiträge geschafft und darfst jetzt mit uns diskutieren. Du hast geschrieben, dass du biometrische Daren als Abschreckung für wirkungsvoll hälst. Da das in einem gewissen Widerspruch zu deinen anderen Ausführungen im Beitrag steht meine Frage an dich, meinst du das auch so oder wolltest du sagen, dass sie als Abschreckung nicht taugen?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 23:17

#73 Mitglied ist offline   Raid0 

geschrieben 25. Oktober 2007 - 23:21

entschuldigung fuer meine schlechte ausdrucksweise :)

Ich habe tatsaechlich ein "nicht" vergessen.

Ich meine das jeder jemand einen attacke geplant hat auch ueberlegt wie pass faelscht oder umgeht.

#74 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 25. Oktober 2007 - 23:32

Dann hab ich das richtig verstanden ... Brauchst dich aber deshalb nicht gleich entschuldigen. Wie sehen das die leute in den USA, geben die gern ihre biometrischen Daten ab oder ist das für sie Routine oder brauchen US Staatsbürger keine biometrischen Daten in ihren Pässen?

#75 Mitglied ist offline   Raid0 

geschrieben 25. Oktober 2007 - 23:40

wie ich geschrieben hatte man muss den pass nicht neu machen. Bei einem neuen pass wird nur der bild gespeichert. Dagegen kann man nicht kämpfen.

Unterschiedliche meinung: aber vielen (fast alle) ist es egal darum es ja weshalb der sicherheit ist.

Soll ein satz nicht sinvoll sein bitte eine pm oder einfach sagen :)

Dieser Beitrag wurde von Raid0 bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 23:44

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0