Aber was den 11.09. angeht...hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht das genau dieser Tag vielleicht die Ursache von diesem ganzen "Maßnahmen" sein könnte? Haben die ganzen TV Sender vorher schon mal einen ganzen Tag wegen einem terroristischen Anschlag ihr Programm für Nachrichten unterbrochen?
Viel mehr sollten sich ein paar Leute Gedanken darüber machen, dass uns gewisse Firmen überwachen. "Nehmen Sie eine Kundenkarte und sparen Sie 10 Cent bei jedem Einkauf", solche Dinge, denn ich finde das meine Einkaufsgewohnheiten niemanden etwas angehen, andererseits haben diese Karten reißenden Absatz wie Gratis Gold. Spionage für die wir minimal Rabatte bekommen und sogar freiwillig unterschreiben.
Ein Staat hat in gewisser Weise die Pflicht mich zu beschützen, eine Firma konkret ein Supermarkt will nur Kapital aus meinen Informationen schlagen oder wieso glaubst du sind gewisse Dinge unersetzlich geworden die eigentlich gut 90% der Bevölkerung vor 10 Jahren noch nicht einmal vermisst hat (bsp.: Handy).
Und sollte es mir auf den Wecker gehen das man mich via Handy anpeilen kann dann sollte ich mir einfach keines zulegen. Vor ein paar Jahren haben Milliarden Menschen auf dieser Erde auch ohne Handy überleben können also würde das wohl in der Zukunft genau so funktionieren.
Ich persönlich finde es einfach nur übertrieben sich wegen einem Fingerabdruck im eigenen Reisepass aufzuregen.
@SAW: Blicken wir doch einmal in eine fiktive Zukunft…Sagen wir mal es sind 20 Jahre vergangen. Aktionen wie Fingerabdruck, Bundestrojaner wurden wieder abgeschafft und Deutschland ist Ziel von den verschiedensten Terrorgruppen geworden. (So was kann sehr schnell gehen wenn die wirklich Falsche Person an der Macht sein sollte) Eine Menge Anschläge hätten verhindert werden können durch genaue diese Aktionen.
Wie du siehst ist es so herum genau das selbe NUR das sich diesmal jemand Gedanken gemacht hat und das zu deinem eigentlichen Wohl.
Und mal ehrlich, sollte das primäre Ziel der Regierung sein uns komplett auszuspionieren dann würden sie dies vermutlich schon längst tun, ohne dich um einen Fingerabdruck zu bitten.

Hilfe
Neues Thema
Antworten