WinFuture-Forum.de: Friedensnobelpreis Für Al Gore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Friedensnobelpreis Für Al Gore Wie findet Ihr das?

Umfrage: Friedensnobelpreis für Al Gore (44 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie findet Ihr das?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#76 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 24. Oktober 2007 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 24.10.2007, 20:44)

at Stratusfan: Du sprichst mit der Solarenergie eine in der Zukunft (auch heute) wichtige Energieart an. Hier wäre es schön wenn nicht zuletzt auch der Bund über seine Frauenhoferinstitute viel mehr investieren., Hier hat Deutschland wohl einen klaren Technologievorsprung der ausgebaut werden muss, auch in der Grundlagenforschung. Die aus den Solargeräten gewonnene Energie ist noch stark ausbaufähig, auch der Wirkungsgrad der Anlagen ist noch nicht richtig wirtschaftlich. Und man sollte die Forschung in kleinere, wesentlich leichtere und nicht so giftige Energiespeicher auch sehr intensivieren. Hier wird man in der Zukunft auch kräftig verdienen können.

Und Zustimmung Licht ausschalten wenn man es nicht braucht ist richtig und wichtig. Wann kann man endlich wieder Elektrogeräte kaufen, die einen ganz normalen An und Ausschalter haben, wo das Gerät keinen Strom mehr zieht, wenn es ausgeschalten ist?

In Berlin Adlershof (wird langsam sone art hightech/Forschngsstandtort) entsteht bald ne neue halle in der Solarzellen Entwickelt und hergestellt werden. nebenan werden LEDs weiterentwickelt, irgendwo is auch nochd as DLR und und und. Also es gibt mehr als nur das Frauenhoferinstitut. Aber du hast recht, wir müssen den know How Vorsprung nutzen. Da muss die Politik einfach mal fördern!!!
Da könnten auch Arbeitsplätze entstehen. LED is auch was für die zukunft. Die lampen werden ja nich mal handwarm und halten echt lange. meine schon enn jahr im betrieb, eine Dioode is kaputt, interessiert mich aber nich, sind ja Pro lampe eh ca. 30 Dioden. Und alle zusammen brauchen weniger als 3 Watt und sind "Sau hell".
Es gibt schon heute genug sachen um die umwelt zu schützen, wir müssten die sachen nur noch zur marktreife bringen oder teilweise einfach nur Prosuzieren, dann würde auch der Preis runtergehen...

Zitat

Und das wir uns in der Disskussionsecke nicht gegenseitig zerfleischen ist hier eine gute Tradition geworden. Dir ist sicher aufgefallen, dass sich hier ein bestimmter Personenkreis immer wieder beteiligt.

Mir fehlt richtig das Rumgeflame :D :( Mal sehen, vllt bin ich jetzt auch öfter hier :D

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 19:52

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 24.10.2007, 21:32)

Du fährst auf dem Fluss, denkst in der Ferne was zu erkennen, sowas wie Häuser.... Späer sagt dir jemand da wäre eine Stadt mit Hochhäusern aber man könne diese wegen der Smogglocke einfach nicht sehen.... Und die war nicht 50k o.ä. weg, vllt 3Km neben dem Fluss.

Yangtze/Shanghai? Solange du noch luft bekommen hast, war es gar nicht so schlimm :(
Bei richtig starken inversionslagen ist das wirklich so extrem, dass man ohne atemschutz nicht lang im freien aushaelt, einfach grausam.
Gleiches in Chengdu. Die stadt liegt regelrecht in einem kessel umringt von hohem gebirge, und ich habe die stadt noch nie aus der luft gesehen, so extrem ist der smog. Sicht meistens <500m
Grund: Jede menge uralte fahrzeuge, viele noch mit zweitaktmotoren.
So langsam wird es besser, allerdings faende ich es nicht fair China all dies nun zu verbieten. Sie machen die gleiche industrielle entwicklung durch wie alle anderen industrielaender. Ihnen dabei helfen diese entwickung zu beschleunigen koennen wir natuerlich und sollten wir auch.


Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 24.10.2007, 22:36)

Solarzellen auf dem Dach stören sich auch kaum jemadnen....

Und das funktioniert absolut bestens!
Mein haus laeuft nur ueber solarenergie, ebenso wie die meisten anderen einzelstehenden haeuser weit ausserhalb der stadt hier.
Fuer ganze staedte oder gar industrieanlagen und dergleichen braeuchte man hingegen schon wieder eine ziemlich grosse flaeche um alles zu versorgen, von den noetigen pufferspeichern fuer die nacht ganz zu schweigen.
Allerdings wird das mit den momentanen zellen ab etwa 35deg breite nord und sued aufgrund der zu geringen sonneneinstrahlung, vor allem in den wintermonaten, nicht global realisierbar sein. Mit noch besseren zellen mit hoeherer conversionseffizienz wird es sicher aber auch in nicht all zu ferner zukunft noch weiter noerdlich/suedlich sinn machen.

saw sagte:

Wann wird der letzte begreifen, das man erst den Klimawandel verstehen muss,
um Handeln zu können.

Hierzu noch ein interessantes script von Abdussamatov, ich hoffe ihr kommt damit einigermassen zurecht, wenn nicht einfach fragen.

Edit: Jetzt sollte der link auch funktionieren. :D

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 20:26


#78 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 10:55

Dazu auch evtl das http://www.heise.de/...26/26476/1.html

Frage!! Wenn es keine Klimaproblem gibt warum fingern die dann in den Berichten rum?

#79 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 26. Oktober 2007 - 00:03

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 24.10.2007, 21:06)

Edit: Jetzt sollte der link auch funktionieren. :)


HTTP Status 404 - /productionService/cjoService.html

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 00:04

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#80 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 26. Oktober 2007 - 00:06

Hm komisch, bei mir problemlos, noch andere bei denen es nicht funktioniert?

#81 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 03:55

Zitat

We are sorry for the abrupt interruption to your session. One of our multiple servers is undergoing maintenance and so your connection will be passed to another server. Please close your internet browser (or open new window) and access the Cambridge Journals Online site again.

If you have any urgent queries, please refer to your nearest regional office:


das kommt bei mir

#82 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 26. Oktober 2007 - 09:20

Dann hat der server wohl ewtas gegen euch :)

Haenge es nun mal als pdf im post mit an.

[attachment=23024:Abdus.pdf]

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0