WinFuture-Forum.de: Friedensnobelpreis Für Al Gore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Friedensnobelpreis Für Al Gore Wie findet Ihr das?

Umfrage: Friedensnobelpreis für Al Gore (44 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie findet Ihr das?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 21.10.2007, 14:45)

Weil Al Gore auf seine alten Tage auf einen gewissen Luxus nicht verzichten will?


Und warum soll ich es dann?
(wobei ich bestimmt erheblich weniger verbrauche als er,
da ich nur Linie fliege, und mein Pool nicht beheizt ist)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 16:25

In dem Zusammenhang fällt mir an, unsere Kanzlerin war ja kürzlich mit dem Umweltminister in Grönland, sich die abtauenden Eisberge ansehen. Dafür haben sie extra die Staatsmaschine genommen, und damit viel für das Klima getan. Und vom nächstliegenden Flughafen sind sie bestimmt auch geflogen worden. Dabei hätte es ein Videorekorder und eine DVD im Kanzleramt auch getan.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 16:26


#33 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 21. Oktober 2007 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 21.10.2007, 14:45)

Weil Al Gore auf seine alten Tage auf einen gewissen Luxus nicht verzichten will?


ich auch nicht, sollen doch die andern ....

lol, wer so auf den Putz haut und der Welt ein schlechtes Gewissen einreden will, weil jemand täglich die Dusche benutzt sollte dann besser nicht so viel Energie verbrauchen wie ne Kleinstadt

die Frage bleibt bestehen was hat Gore für den Frieden getan? NICHTS!
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#34 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 16:41

Richtig ! Nur wie kommen die dann in Stockholm drauf den zu wählen? Ist die Auswahlkomission unfähig?

#35 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 21. Oktober 2007 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 21.10.2007, 17:41)

Richtig ! Nur wie kommen die dann in Stockholm drauf den zu wählen? Ist die Auswahlkomission unfähig?


vielleicht verdient da ja wer mit, an dem Film, oder dem was daraus resultiert

Stichwort: Klimacent

sowas kann man schön aufbauen indem mans mit nem Nobelpreis untermauert
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#36 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 21.10.2007, 17:41)

Richtig ! Nur wie kommen die dann in Stockholm drauf den zu wählen? Ist die Auswahlkomission unfähig?

In Bezug auf Klimaforschung: Ja!
Wenn man sich mal anschaut wer im Komitee sitzt,
da frage ich mich, woher diese Leute meinen die Befähigung zu besitzen
über ein so komplexes Thema wie Klimaforschung, und den dazu getätigten Aussagen eines Al Gore, zu entscheiden.

Es scheint so, als wären auch diese Leute auf den Zug aufgesprungen,
wir müssen mal was neues machen, damit es wieder interessant wird....

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#37 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 21. Oktober 2007 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 21.10.2007, 14:30)

...
Erinnert mich an die Kreationisten, die es in Amerika schon geschafft haben, die Schöpfungsgeschichte der Bibel mit Darwins Theorie als gleichberechtigt in die Schulbücher aufzunehmen. Solche Tendenzen gibt es auch bei uns...

Ja das ist wirklich ein Problem!

Zitat

Ich kann nur raten: Lernt euren eigenen Kopf zu gebrauchen. Wissenschaftler sind auch nur Menschen und haben Familien, die sie ernähren müssen.

ich weiß nicht. natürlich müssen Wissenschaftler auch durchs leben kommen. Aber eine Gewisse art ehre gibt es imemr noch.... Leider gibt es aber auch schwarze Schafe....

Zitat

Wie würde die Welt aussehen, wenn Gore statt Bush die 20.000 Stimmen mehr erhalten hätte?

Der hätte wahrscheinlich auch Afghanistan bombardiert, aber das Irak-Desaster wäre nicht passiert und im Klimaschutz wären wir auch weiter.

ganz davon abgesehnd as er die mehrstimmen laut nachzählung hatte ;)

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 21.10.2007, 15:01)

...
Ich weiss nicht wie oft ich das hier schon in diversen diskussionsthreads zu diesem thema geschrieben habe, aber der mensch kann das klima nunmal nur marginalst beeinflussen, im positiven sowie im negativen. Auf die wirklich entscheidenden faktoren haben wir absolut null einfluss.

Wir haben es nur marginal beeinflusst? FCKW, Ozonloch, CO2-Konzentration, leerfischen der Meere, abbrennen von Regenwäldern, einleiten von Giften in Flüssen... Zerstörung von Korallenriffen und und und. Ich glaube wir haben ne ganze Menge Schuld!!!

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 20:35

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#38 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 21. Oktober 2007 - 20:56

wäre Gore Präsident geworden hätt er diesen Klimapopulismus nie angefangen ...

und Präsidenten planen keine Kriege, das machen Generäle bez der Verteitigungsminister, oder sitzt Merkel am Reißbrett und plant den Afghanistaneinsatz?

Gore wäre vielleicht genauso in dein Irak, das kann man so nicht sagen, er ist nicht der ultimativ Gute

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 20:57

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#39 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Oktober 2007 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 21.10.2007, 23:28)

Ich glaube...

Und genau darin liegt das allergroesste problem! Nicht nur bei dir, sondern auch bei den politikern, medien und jene die ihnen alles aufs wort abkaufen.

Zitat

FCKW, Ozonloch, leerfischen der Meere, abbrennen von Regenwäldern, einleiten von Giften in Flüssen...

Und das hat genau was mit dem klima zu tun?
Anders als der klimahype sprichst du ueberfischung sowie giftmuell in fluesse in der tat reelle probleme an, bei denen es dringender handlung bedarf.

Zu der ach so beliebten CO2 sache hier lesen und versuchen zu verstehen, bevor ich alles einmal mehr durchkauen muss.

#40 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 22. Oktober 2007 - 05:05

Ein Ozonloch zu erzeugen (FCKW), durchd as sich die erde schneller aufheuzt, regenwälder abzubrennen, dadurch CO2 zu erzeugen und auch Sauerstoffproduzenten damit zu verbrennen finde ich schon ein sehr großes eingreifen in das Gleichgewischrt der Natur!
Von den ganzen Autos und Schwerindzstrie mal abgesehen. Es is doch egal was dafür verantwortlich ist. Nur der Mensch hat die macht etwas zu tun. Tiere tun unseren planeten nicht so viel wie wir! Also müssen wir handeln!
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#41 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Oktober 2007 - 06:52

Da muss ich dir den nüchternen Fakt entgegenhalten, dass ene Kuh pro Jahr wesentlich mehr CO 2 ausstößt als ein Stück des als Dreckschleuder bezeichnete Auto. Und eine Kuh ist ja wohl eine Schöfung der Natur.

#42 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. Oktober 2007 - 07:09

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 22.10.2007, 06:05)

Ein Ozonloch zu erzeugen (FCKW), durchd as sich die erde schneller aufheuzt, regenwälder abzubrennen, dadurch CO2 zu erzeugen und auch Sauerstoffproduzenten damit zu verbrennen finde ich schon ein sehr großes eingreifen in das Gleichgewischrt der Natur!
Von den ganzen Autos und Schwerindzstrie mal abgesehen. Es is doch egal was dafür verantwortlich ist. Nur der Mensch hat die macht etwas zu tun. Tiere tun unseren planeten nicht so viel wie wir! Also müssen wir handeln!


Die Erde wird momentan wärmer weil wir am Ende einer Eiszeit leben und da ist es normal, dass es wärmer wird. Zu der Sache mit dem CO2 bitte wirklich das hier lesen und verstehen.

Ich kann einfach nicht glauben, dass sich so viele Menschen von diesem Mediengelaber täuschen lassen -.-

#43 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2007 - 13:54

Ähm leute ich bin jetzt über 30 und als Kind hatten wir im Winter noch 20 -30 cm Schnee und der blieb auch mal ein paar Wochen liegen.

Heute lassen Nachbaren ihr Pflanzen wie Zitronenbäume usw. draussen überwintern ohne das die sterben.

Siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Klimageschich...unft_des_Klimas
also ich find schon das es in den letzten 25 Jahren wärmer wurde und zwar merklich.

Gore übertreibt wirklich etwas gerade das mit den Eisbären usw. und das haupt Treibhausgas ist Wasserdampf aber ein Funken Warheit ist schon dran.

Dieser Beitrag wurde von buzzlightyear bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 13:58


#44 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. Oktober 2007 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 22.10.2007, 14:54)

Ähm leute ich bin jetzt über 30 und als Kind hatten wir im Winter noch 20 -30 cm Schnee und der blieb auch mal ein paar Wochen liegen.

Heute lassen Nachbaren ihr Pflanzen wie Zitronenbäume usw. draussen überwintern ohne das die sterben.

Siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Klimageschich...unft_des_Klimas
also ich find schon das es in den letzten 25 Jahren wärmer wurde und zwar merklich.

Gore übertreibt wirklich etwas gerade das mit den Eisbären usw. und das haupt Treibhausgas ist Wasserdampf aber ein Funken Warheit ist schon dran.


Schade, dass du meinen Post nicht gelesen hast ;)

#45 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2007 - 15:57

Doch hab ich nur ich hab ne QUelle drin und die Wiki ist doch schon ein bissel zuverlässig oder.
Und Fakt ist das mehr CO2 in der Luft ist als vor 100 Jahren.

Schade das Du nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Klimageschich...unft_des_Klimas gelesen hast

aber ich zitiere :

Zitat

Hauptartikel: Globale Erwärmung

Die Klimaforschung geht heute davon aus, dass die Menschen seit Beginn der Industrialisierung den natürlichen Treibhauseffekt verstärken und damit einen zunehmenden Einfluss auf das Klima ausüben. Die globalen Durchschnittstemperaturen haben im Lauf des 20. Jahrhunderts um 0,74 °C ± 0,18 °C zugenommen. Am ausgeprägtesten ist die Erwärmung von 1976 bis heute. Bis zum Ende des 21. Jahrhunderts rechnet der zwischenstaatliche Ausschuss über den Klimawandel IPCC mit einer Erderwärmung um 1,1 bis 6,4 °C, je nach Ausmaß des weiteren Ausstoßes von Treibhausgasen wie CO2 durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe. Diese Erwärmung ist von zum Teil schweren Folgen begleitet, die sich mit zunehmender Erwärmung weiter verstärken werden.

Dieser Beitrag wurde von buzzlightyear bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 15:58


Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0