WinFuture-Forum.de: Friedensnobelpreis Für Al Gore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Friedensnobelpreis Für Al Gore Wie findet Ihr das?

Umfrage: Friedensnobelpreis für Al Gore (44 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie findet Ihr das?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 01:07

Jegliche Einnahmen - und davon gab es eine Menge bei den Konzerten - flossen in seine Firma. Wer den angeblichen Dokumentarfilm mit ihm gesehen hat, kennt "Ich war der nächste Präsident der USA zu Beginn". Die Klimahysterie ist Unsinn. Leider raffen das die Wenigsten. AL Gore ist aber, unabhängig davon, einer der sich daran bereichert.

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 01:10

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 01:40

Es gibt keine Klimakatastrophe, sondern den Klimawandel,
welchen es schon seit Anbeginn des Klima gibt.
Die Klimatischen Bedingungen auf der Erde haben sich schon seit Jahrmillionen immer
wieder von einem Extrem ins andere geändert, lange bevor es die Menschheit gab.
In wie weit die Menschheit dieses beeinflusst, kann keiner wirklich sagen.
Bestes Beispiel ist der Golfstrom, vor dessen versiegen die Wissenschaft
lange Zeit gewarnt hat, und nun zugibt, das solches in der bisher
angenommen Art und weise doch nicht passieren kann.
Da werden Jahrzehnte lange Temperaturmessungen zu Rate gezogen,
welche im Bezug auf das Weltklima nur einem Wimpernschlag entsprechen.
Da wird das abschmelzen von Gletschern als Beweis herangezogen,
welche teilweise schon seit über Hundert Jahren am abschmelzen sind.

Was aber Al Gore für mich persönlich disqualifiziert, ist das er meint
wenn er als Ausgleich Geld spendet, könnte er persönlich Energie verschwenden so viel er will.
Bestes Beispiel dürfte sein das er mit seinem Privathaus 10x so viel Energie verbraucht
wie der Durchschnitts Amerikaner, welcher schon nicht als besonders sparsam
bekannt ist.
Von den unzähligen ( unnützen ) Flügen/ Konzerten usw. mal zu schweigen.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#18 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 01:49

Im Grunde hast du es erfasst. Glückwunsch ;)
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)

#19 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 21. Oktober 2007 - 10:41

lol der Friedensnobelpreis ist generel ein schlechter Scherz, aber wie Gore da überhaupt in Frage kommt ist mir schleirhaft

hat Gore irgendwas getan das ich verpasst hab? der hirnrissige Klimafilm kanns ja wohl kaum sein und wenn solche populistischen Machwerke mit dem Friedensnobelpreis bedacht werden, warum hat der ungewaschene Fettsack noch keinen, der hat ja einen Haufen derartig populistischer, nur so vor Halbwahrheiten strotzende Filme gemacht

Friedensnobelpreisträger bei denen es mir speziell über aufstösst sind Arafat und Gorbatschow, ein Terrorist und ein unfähiger Alki

wer weiß vielleicht kriegt Kohl ja auch noch den Friedensnobelpreis für seine Spendenaffäre oder Schröder für seine Gazpromsache
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#20 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 12:27

 Zitat (schrämp: 21.10.2007, 11:41)

oder Schröder für seine Gazpromsache


Oder für RZD/ DB....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#21 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 21. Oktober 2007 - 12:35

Er hat den Freidensnobelpreis verdient, ganz Klar. Ich glaube das wir ohne diesen mann heute einiges weiter hinter stehen würden. Sein Film war wirklich gut un hat vielen (vorallem Amerikanern) die Augen geöffnet!
Ich fand die entscheidung gut. Al Gore hat sich schon lange dafür Interessiert (was man ja weiß wenn amnd en Film gesehen hat) aber erst jetzt sind die leute bereit für das Thema.

Es is doch schön zu sehen das sich ein politiker mal mit all dem auseinander setzt. nehmen wir mal die idee mit den Feinstaubfilter für Diesel-Wagen. Das is die blödeste idee seit Jahren!
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#22 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2007 - 12:53

Ich finde jeden Politiker, der über seinen Tellerrand (sprich: der nächste Wahltermin oder seine Pensionierung) hinausschaut und ein Interesse an der Zukunft in 20-100 Jahren hat, schon mal grundsätzlich beachtenswert und anerkennenswert.

Ist leider sehr selten heutzutage.

#23 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:06

Ja, aber nur weil er dadurch eine ordentliche menge geld und publicty erlangt. Jeder, der sich etwas mit der materie auskennt weiss ueber die propagandaartige und voellig ueberspitzte darstellung der (oftmals auch noch falschen!!!) fakten dieses filmes bescheid.
In England kam es unter anderem zu einer grossen debatte um die vorfuehrung des filmes in schulen. Dies wurde aber abgelehnt, die gruende dazu haenge ich an. Solange aber noch viele das so hinnehmen und glauben und seiner propaganda folge leisten, hat er sein ziel erreicht.

Zitat

In order for the film to be shown, the Government must first amend their Guidance Notes to Teachers to make clear that 1.) The Film is a political work and promotes only one side of the argument. 2.) If teachers present the Film without making this plain they may be in breach of section 406 of the Education Act 1996 and guilty of political indoctrination. 3.) Nine inaccuracies have to be specifically drawn to the attention of school children.

The inaccuracies are:

The film claims that melting snows on Mount Kilimanjaro evidence global warming. The Government’s expert was forced to concede that this is not correct.

The film suggests that evidence from ice cores proves that rising CO2 causes temperature increases over 650,000 years. The Court found that the film was misleading: over that period the rises in CO2 lagged behind the temperature rises by 800-2000 years.

The film uses emotive images of Hurricane Katrina and suggests that this has been caused by global warming. The Government’s expert had to accept that it was “not possible” to attribute one-off events to global warming.

The film shows the drying up of Lake Chad and claims that this was caused by global warming. The Government’s expert had to accept that this was not the case.

The film claims that a study showed that polar bears had drowned due to disappearing arctic ice. It turned out that Mr Gore had misread the study: in fact four polar bears drowned and this was because of a particularly violent storm.

The film threatens that global warming could stop the Gulf Stream throwing Europe into an ice age: the Claimant’s evidence was that this was a scientific impossibility.

The film blames global warming for species losses including coral reef bleaching. The Government could not find any evidence to support this claim.

The film suggests that sea levels could rise by 7m causing the displacement of millions of people. In fact the evidence is that sea levels are expected to rise by about 40cm over the next hundred years and that there is no such threat of massive migration.

The film claims that rising sea levels has caused the evacuation of certain Pacific islands to New Zealand. The Government are unable to substantiate this and the Court observed that this appears to be a false claim.


#24 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:14

Mann bedenke, das sich heute bei weitem nicht alle Wissenschaftler einig sind,
ganz im Gegenteil,
und trotzdem laufen alle wie ne Schafherde ihrem Hirten nach,
anstatt die wahren Zusammenhänge zu erforschen, und Möglichkeiten
zu finden mit dem Ereignis zu leben.

Es gab mal eine Zeit, wo sich alle Wissenden einig waren über eine These,
und die war:
die Welt ist eine Scheibe

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 13:37

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#25 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:29

saw, dass waren keine Wissenschaftler, dass waren die führenden Theologen der katolischen Kirche. Diese haben sich nur den Anschein von Wissenschaftlern gegeben. Führende Wissenschaftler wie Galileo hat man da als Ketzer bedroht und teilweise auch verbrannt!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 13:30


#26 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:30

The Court found.......

The Government’s expert had to accept ...........

The Government could not find any evidence to support this claim.

The Government are unable to substantiate this ...........


Diese Stellungnahme kann man nur dann für werthaltig befinden, wenn man der britischen Regierung und ihren Behörden absolute Objektivität bescheinigen kann, aber die britische Regierung verfolgt auch ihre Interessen.

The Government's experts kennen auch den Spruch: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Erinnert mich an die Kreationisten, die es in Amerika schon geschafft haben, die Schöpfungsgeschichte der Bibel mit Darwins Theorie als gleichberechtigt in die Schulbücher aufzunehmen. Solche Tendenzen gibt es auch bei uns.

Ich kann nur raten: Lernt euren eigenen Kopf zu gebrauchen. Wissenschaftler sind auch nur Menschen und haben Familien, die sie ernähren müssen.


Wie würde die Welt aussehen, wenn Gore statt Bush die 20.000 Stimmen mehr erhalten hätte?

Der hätte wahrscheinlich auch Afghanistan bombardiert, aber das Irak-Desaster wäre nicht passiert und im Klimaschutz wären wir auch weiter.

#27 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:37

Zitat

Ich kann nur raten: Lernt euren eigenen Kopf zu gebrauchen. Wissenschaftler sind auch nur Menschen und haben Familien, die sie ernähren müssen.

Richtig, aber welcher Gruppe kann man denn dann vertrauen?
Gerade in einer Zeit wo die Klima Hysteriker anfangen ( müssen )
ihre Prophezeiungen zurück zu nehmen bzw. abzuschwächen?
Und wie so verschwendet gerade Al Gore selber so wahnsinnig viel Energie,
wo er es doch besser wissen müsste?
Oder sollen wir von den Spendengeldern die er im Gegenzug spendet
Klimaanlagen für später kaufen...?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#28 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:41

Grundsätzlich ist es immer schwer zu sagen, was wäre wenn ... hier Al Gore vor Jahren USA Präsident geworden wäre. Er hätte vermutlich das getan, was er als Vizepräsident unter Clinton getan hat, nämlich nichts für die Umwelt. Die hinter jeder USA Regierung stehenden Bosse der Rüstungsindustrie sowie anderer Industrien, die seinen Wahlkampf damals gesponert haben, hätten ihm notfalls mit Druck schon den Weg gezeigt!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 13:42


#29 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:45

 Zitat (saw: 21.10.2007, 14:37)

Richtig, aber welcher Gruppe kann man denn dann vertrauen?


Niemandem, es sei denn er ist unabhängig, unbestechlich und hat die Größe und die Kraft, seine Meinung und Überzeugung gegen alle Widerstände zu vertreten.


Zitat

Und wie so verschwendet gerade Al Gore selber so wahnsinnig viel Energie,
wo er es doch besser wissen müsste?



Weil Al Gore auf seine alten Tage auf einen gewissen Luxus nicht verzichten will?
Weil Al Gore nicht Franz von Assisi ist?
Weil kein Mensch wie Franz v.Assisi ist?
Weil ein Mensch der das was er predigt auch konsequent lebt entsprechend zerlumpt herumlaufen würde und wir diesen Menschen komplett ignorieren würden oder in die Kategorie: Wahnsinniger Spinner einordnen würden?

Ich weiss es nicht.

#30 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Oktober 2007 - 14:01

 Zitat (saw: 21.10.2007, 16:37)

Richtig, aber welcher Gruppe kann man denn dann vertrauen?
Gerade in einer Zeit wo die Klima Hysteriker anfangen ( müssen )
ihre Prophezeiungen zurück zu nehmen bzw. abzuschwächen?


Vertrauen kann man eben nicht den politikern/medien und ihren konsorten, da es nur um geld und macht geht. Leider lassen sich damit eben auch wissenschaftler fuer diese seite erkaufen und legen forschungsergebnisse einseitig dar, um die gewuenschten thesen zu stuetzen, ganz gleich fuer welche seite.
Ich weiss nicht wie oft ich das hier schon in diversen diskussionsthreads zu diesem thema geschrieben habe, aber der mensch kann das klima nunmal nur marginalst beeinflussen, im positiven sowie im negativen. Auf die wirklich entscheidenden faktoren haben wir absolut null einfluss.

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0