WinFuture-Forum.de: Friedensnobelpreis Für Al Gore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Friedensnobelpreis Für Al Gore Wie findet Ihr das?

Umfrage: Friedensnobelpreis für Al Gore (44 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie findet Ihr das?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:17

Mich interessiert, wie ihr die Verleihung des Friedensnobelpreises an Al Gore findet. Ich persönlich finde das nicht in Ordnung. Der Mann springt nur auf einen Zug auf. In seiner Zeit als zweiteinflussreichster Mann der Welt hat er mit Bill Clinton nichts für das Weltklima getan. Und da hat er die Macht gehabt etwas zu tun!

Unabhängig davon ist der Friedensnobelpreis auch nicht für Klimakämpfer gedacht, rein inhaltlich ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 21:37


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GTA-Place 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:22

Es stimmt schon, was weiß nicht, was man davon halten soll. Plötzlich meldet er sich aus dem *nichts* und organisiert nen Riesenkonzert um sich dann eventuell als Präsidentschaftskandidat aufstellen zu lassen. Mh... ne, nicht wirklich verdient.

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:52

ich halte generell nichts von dem preis. er wird vor dem tod vergeben, und wenn man sich leute wie arafat anguckt, die 94 den preis bekommen und paar jahre später terrorstruckturen mit eu geldern versorgen oO für mich ist der preis an sich nichts wert, in sofern isset mir auch latte, wer ihn gewinnt. grade den friedensnobelpreis sollte nur an schon verstorbene vergeben werden, lebende neigen einfach zu sehr dazu, später wieder müll zu baun...

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:55

at honk: Mir fällt da z.B. der auch nominierte Helmut Kohl ein. Und egal ob es uns passt oder nicht, er hat für die europäische Einigung und damit für den Frieden eine ganze Menge getan. Ich füge hinzu, dass ich eigentlich das gegenteil der Politik gut finde, die die CDU auch unter Kohl praktiziert hat. Aber was wahr ist muss auch wahr bleiben, da bin ich für Fairheit

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 22:03


#5 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:02

Mit dieser entscheidung hat fuer mich dieser preis jede kredibilitaet verloren.
Solch einen preis haben menschen wie Mandela oder Ghandi verdient, nicht aber publicitygeile und heuchlerische propagandahelden wie Gore...

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 22:04


#6 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:07

Gore will die 1 Million an die Klimaforscher spenden, das ist schon mal ganz gut.

Gore hat schon bevor er Vizepräsident wurde ein Buch geschrieben: Wege zum Gleichgewicht. Das war 1991, da hat er den Klimawandel und seine Konsequenzen schon beschrieben,aber das hat damals keinen Menschen interessiert.

Das Nobelpreiskommitee ist berüchtigt für seine krassen, weltfremden Fehlentscheidungen vor allem im Bereich Frieden, Literatur und Wirtschaft.

Lod14 hat ja schon Jassir Arafat erwähnt, da wären dann noch Henry Kissinger, Theodore Roosevelt, Menachem Begin und Yitzak Rabin, die auch schon Berge von Leichen aufgehäuft haben und mit dem Friedensnobelpreis belohnt worden sind.

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 20.10.2007, 23:07)

Lod14 hat ja schon Jassir Arafat erwähnt, da wären dann noch Menachem Begin und Yitzak Rabin, die auch schon Berge von Leichen aufgehäuft haben und mit dem Friedensnobelpreis belohnt worden sind.


Hm ... So gesehen, doch vielleicht keine so üble Wahl, da diesmal keiner mit einem Berg von Leichen gewählt wurde. Ist jedenfalls ein interessanter Aspekt ... Aber diese Voraussetzung erfüllt auch Helmut Kohl hervorragend.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 22:16


#8 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:30

Es ist möglich dem Kommitee Vorschläge zu machen, das machen viele Menschen und Vereine. Ob diese dann berücksichtigt werden ist eine andere Geschichte.

Die CDU schlägt seit 1990 Jahr für Jahr Kohl für den Nobelpreis vor, aber die blöden Schweden wollen einfach nicht hören, vielleicht tun sie es ja 2008.

Kohl würde platzen vor Stolz und Freude, so besoffen ist er von seiner historischen Wichtigkeit, so eitel und geltungssüchtig ist dieser Mann. Ich glaube sein armes Herz würde das nicht aushalten wenn er Friedensnobelpreisträger wird und er wird weit vor seiner Zeit sterben.

Mir graust schon vor dem Staatsbegräbnis, der Heuchelei und der Verlogenheit, wie Strassen und Flughäfen und Bibliotheken und Universitäten nach ihm benannt werden, das ganze ultimative Programm.

Dabei weiss doch jeder, dass dieser Mensch in seinen 16 Jahren Regierungszeit dem Land fürchterlich geschadet hat. Und wir den ganzen Mist nun ausbaden müssen. Und nein, damit meine ich nicht die Wiedervereinigung, sondern die schon damals notwendigen Reformen, an die er sich nicht herangewagt hat.

Das musste dann Schröder machen. Der hatte wenigstens den Mut dazu.

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:35

at honk: Ich glaube, das H. Kohl mehr als irgendein anderer Politiker für die europäische Einigung getan hat. Ich hab was von der europäischen Einigung, nicht von der deutschen Einigung geschrieben! Was du ihm ihm sonst noch zurecht vorwirfst, ist dabei nicht wesentlich. Wenn du wirklich so harte Maßstäbe anlegst, findest du keinen den du Ehren könntest. Ich denke auch anerkannte Helden wie Mandela u.a. haben ihre Fehler gemacht, wie im übrigen jeder Mensch!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 22:38


#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:36

Das man sich für den Frieden ausspricht ist doch was normales, was jeder machen sollte und dass so eine einflußreiche Person das in nem größeren Rahmen machen kann ist auch normal. Das find ich nicht wirklich preisverdächtig.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:36

@honk, naja, es gehören zu sowas immer 2 seiten. mag sein, dass der zusammenbruch des regimes auf der einen seite kohl in die hände gespielt hat, andererseits hat er dann dafür gesorgt, dass der zusammenbruch dann auch größtenteils "geregelt" von statten ging und nicht nur auf der einen seite zusammengebrochen wurde sondern auch auf der anderen aufgefangen und aufgenommen wurde. das ist nicht zwangsläufig selbstverständlich...

#12 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:40

Kohl find ich auch nicht wirklich preisverdächtig. Er hat ja nix spezielles als Person gemacht. Er war nun zufällig gerade Kanzler als es passierte und was er dann gemacht hat, war doch sein Job. Das man ihn dafür im allgemeinen ehrt ist ja ok aber großartig nen Preis dafür?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#13 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:49

Zu Al Gore: Hätte den Preis auf keinen Fall erhalten dürfen,


Zu Kohl : Hat einiges für die Europäische sowie Deutsche Einigung getan,
aber er hat das was er machte, weniger mit Raffinesse getan,
sondern mehr mit der Geldbörse gewedelt.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:52

Ihr habt mich überzeugt: Ziehe Vorschlag H. Kohl zurück

#15 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 21. Oktober 2007 - 00:59

Ich finde es prinzipiell gut einen Nobelpreis fuer Klimaschutz zu vergeben, allerdings moechte ich bvezweifeln, dass Al Gore die richtige Person dafuer ist, denn ich bin mir relative sicher, dass Fluege mit privatjets zu KOnzerten und der gesamte Aufwand (rein klimatechnisch), der fuer seine Auftritte betrieben wurde, nicht klimafreundlich ist. Bitte nicht denken ich sei ein radikaler Oeko oder so!!!
Ich denke Kohl und Mitterand haetten den Friedensnobelpreis zusammen verdient, da die europaeische Ienigung wohl beiden zu vredanken ist.

Zu Schroeder: Die groesste Katastrophe, die jemals Deutschland regiert hat!
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0