WinFuture-Forum.de: [NB]Benötige Kaufberatung Für Einen Tablet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Benötige Kaufberatung Für Einen Tablet


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 19:31

Hi,

würde mir gerne einen Tablet kaufen.

Bildschirmgröße von 12,x - 14,x. Ich präferiere aber einen 13,x. ;)

Es sollte auch nach Möglichkeit nicht spiegelnd sein.
Das x61 ist ohne optischen Laufwerk übrigens nicht so toll. Wobei sich über ein USB Laufwerk nachdenken ließe.

Leider hab ich noch nichts passendes gefunden bzw. eine Anlaufstelle für Tablets.

(Möchte auch nicht Tausende von € ausgeben :imao:)

Vielleicht habt ihr nen Tip für mich?

Beste Grüße
=)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Oktober 2007 - 19:36

Wenn du ihn häufig in der Hand getragen verwenden willst, empfehle ich dir dringenst, ein sehr leichtes zu nehmen, und damit auch eher eins ohne internes DVD-Laufwerk. Ich habe feststellen müssen, dass es auf jeden Fall sehr schnell in der Hand zu schwer wird, um sinnvoll so auch nur 10 Minuten dran was zu arbeiten (mitzuschreiben o.ä.).

Wenn du dagegen primär es auf dem Tisch verwenden willst, z.B. in ner Teambesprechung zu mehrt, ist das Gewicht nicht mehr so wichtig.

Hab leider keinen direkten Gerätetipp für dich, muss aber sagen, dass das Fujitsu-Siemens Lifebook 1215(?), das wir mal gekauft hatten, ne große Enttäuschung war.

Ach ja, wenn du das Teil outdoor verwenden willst, kommt nur ein Gerät mit riesigem Kontrast in Frage, und die sind meistens "verspiegelt", wie du es nennst. Wenn dort aber ein guter Filter drin ist (wie z.B: die Sony-Geräte, nur die haben keinen Tablet im Angebot), stört das Spiegeln null. Nur die billigen Nachbauten dieser Displaytechnolgie z.B. von Toshiba, die kannste erden.
0

#3 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 19:44

danke für dein beitrag.

ich habe auf notebookcheck gelesen, dass glare displays eigentlich in sbahn, bzw. draussen oder sogar im raum nicht zu benutzen sind.
stimmt das also nicht?

finde das hier eigentlich ganz nett.

http://de.asus.com/products.aspx?l1=5&...amp;modelmenu=1

hat nur leider kein vista dabei und ist glare
=)
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Oktober 2007 - 19:57

Sagen wir so, mein Sony VAIO A497 hat ein verspiegeltes Display. Trotzdem ist es das erste Laptop, dass absolut perfekt zu benutzen ist bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Display.

Das liegt daran, dass Sony, die die Spiegeldisplays erfunden und marktreif gemacht haben, es richtig gemacht haben: Ein Filter im Display sorgt dafür, dass du die gespiegelten Sachen ausschliesslich dann siehst, wenn du dich darauf konzentrierst. Wenn aber deine Augen auf die Inhalte des Bildschirms sich fokusieren, ist der ungewünschte Rest so verschwommen, dass dein Hirn es problemlos ausblendet. Funktioniert tatsächlich.

Die ganzen anderen Firmen, wie Toshiba, fanden die Farben und den Kontrast supertoll, wollten aber (mal wieder) keine Lizenzgebühren für die Technologien zahlen. Also wurde es billigst nachgebaut, haben aber den Augenmerk eben nur auf die leuchtenden Farben und den hohen Kontrast gelegt. Halt einfach schlecht kopiert. Bei Toshiba, wie auch bei vielen anderen, kannste dich wirklich spiegeln und das Auge schafft es halt nicht, das andere wegzudenken, weil die Spiegelung viel zu scharf ist.

Leider sind in der Presse dann diese bekannt geworden und (zu recht) als Schminkspiegel benannt worden. Jetzt denken die meisten, dass Spiegeldisplays allgemein schlecht sind, dabei sind es nur die billigen Nachbauten.
0

#5 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 20:01

hört sich gut an, fand sony sowieso interessant.
nur schade, dass sie kein tablet haben

ist das bei allen sonys der fall?
was bietet das glare denn für vorteile?
=)
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Oktober 2007 - 20:59

Ja, bei allen.

Die Spiegeldisplay bringen brilliante Farben (vergleiche ein Hochglanzfoto mit nem matten Bildzeitungsbild), vor allem aber einen großen Kontrast. Um so größer der Kontrast, um so heller kann die Umgebungshelligkeit sein, während du weiterhin alles sehen kannst.
0

#7 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:26

hört sich gut an
hat die technik einen namen?
nicht dass ich ein älteres modell kaufe bei welchem die technik noch nicht so wie oben beschrieben ist

edit:
habe grade einen gefunden welcher glaube ich ein gutes preis-leistungs verhältnis hat
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF...3-80586262.html

ist der "glare"? "bright-view" nennt sich die technologie...

ist bei diesem notebook der prozessor deutlich langsamer als beispielsweise ein c2d?

vielen dank :imao:

Dieser Beitrag wurde von m00n bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 22:08

=)
0

#8 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:27

Kommt drauf an welchen c2d...
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 22:29

welcher sollte es denn sein/nicht sein?

bin ich da der willkür ausgesetzt oder kann ich das in der produktbeschreibung auslesen?
=)
0

#10 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 08:50

Toshiba R400-Serie. Nicht gerade günstig, aber imho jeden Cent wert, jedenfalls hab' ich da sehr viel Spaß dran - wenn der Herr Nachbar mich lässt ;) - und so eines wird wohl auch mein nächstes werden.

Tipp, schwing dich aufs Fahrrad/ins Auto und klapper die spezialisierten und zertifizierten Händler in deiner Nähe ab.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0