WinFuture-Forum.de: Brennfehler!/brennen Nicht Möglich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brennfehler!/brennen Nicht Möglich!


#1 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

  geschrieben 20. Oktober 2007 - 11:23

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

/E: Ich konnte mit meinem MATSHITA DVD-RAM UJ841S - Laufwerk noch nie was brennen. Das im Anhang ist nur ein Beispiel!

Dieser Beitrag wurde von Achim_Rittner bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 10:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:08

Hallo,

wenn Ich das richtig lese dann wolltest du eine Audio CD brennen.

Kann sein das dein Brenner nicht mit dem Rohling zurecht kommt?

Mach mal ein Firmware Flash.

Benutz andere Rohlinge?

Befinden sich die mp3 Tracks auf der internen Festplatte oder einem USB Stick oder einer externer Festplatte?

Sind die mp3's vielleicht DRM geschützt?

Was genau hast du für Probleme?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 21. Oktober 2007 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 20.10.2007, 22:08)

Mach mal ein Firmware Flash.

ich hab so viel ich weiß die neueste Firmware (MATSHITA DVD-RAM UJ841S)

Zitat

Benutz andere Rohlinge?

ich hab 10 CD-R, und bei keiner hab ich je was draufbrennen können (mit diesem LW)

Zitat

Befinden sich die mp3 Tracks auf der internen Festplatte oder einem USB Stick oder einer externer Festplatte?

interne Festplatte

Zitat

Sind die mp3's vielleicht DRM geschützt?

DRM? WO find ich das?

Zitat

Was genau hast du für Probleme?

Wie gesagt, ich kann einfach nicht brennen, weder Audio-CDs noch Daten-CDs noch anderes.
0

#4 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:08

was DRM ist weiß ich auch nicht
/E: "Digitale Rechteverwaltung (gelegentlich auch Digitales Rechtemanagement bzw. engl. Digital Rights Management oder kurz DRM) bezeichnet Verfahren, mit denen die Nutzung (und Verbreitung) digitaler Medien kontrolliert werden soll. Vor allem bei digital vorliegenden Film- und Tonaufnahmen, aber auch bei Software, elektronischen Dokumenten oder elektronischen Büchern findet die digitale Nutzungsverwaltung Verwendung. Sie ermöglicht Anbietern, welche solche DRM-Systeme zur Nutzungskontrolle ihrer Daten einsetzen, prinzipiell neue Abrechnungsmöglichkeiten, um beispielsweise mittels Lizenzen und Berechtigungen sich Nutzungsrechte an Daten, anstatt die Daten selbst, vergüten zu lassen." Quelle: http://de.wikipedia....echteverwaltung

und welche Option hab ich deaktiviert?

Dieser Beitrag wurde von Achim_Rittner bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 11:09

0

#5 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:34

sry für den Ausdruck, aber: Lizenzen haben mich schon immer angekotzt!

zum 2: Ich hab früher schon mit allen 10 CDs versucht zu brennen (hauptsächlich mit Daten).
Hat aber auch nicht funktioniert. Auch nicht mit anderen Programmen oder über Windows!

Dieser Beitrag wurde von Achim_Rittner bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 13:24

0

#6 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:24

Was für ein Laufwerk würde denn in mein Notebook (TOSHIBA Satellite A100-PSAA8) reinpassen?
0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2007 - 19:03

Sind die Files auf der Festplatte und kannst du sie dort anhören?
Wurden sie aus dem Internet gezogen oder von CDs gerippt und mit was.
Damit müsste es gehen.
0

#8 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 21. Oktober 2007 - 19:58

ja, sind auf der HDD und ich kann sie ganz normal anhören.
sind aus dem Internet ;)
0

#9 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2007 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (Achim_Rittner: 21.10.2007, 20:58)

ja, sind auf der HDD und ich kann sie ganz normal anhören.
sind aus dem Internet ;)

Du willst also aus MP3s InTheFly eine stinknormale AudioCD machen. Dazu gibt es viele geeignete Programme, angefangen von Nero bis zur Freeware von http://www.bodo-wolff.de

Ich kann mir nur vorstellen, das dein Brenner nicht die richtige Firmware hat und darum nicht den Plattentyp erkennt. Das ist sehr häufig. Bevor du noch mehr CDs in den Müll haust, versuche es doch einfach mal mit CD-RWs. Wenn das immer noch nicht geht, dann lege dem Händler das Dings zwecks Reparatur auf den Tisch.

Mache dich aber hier http://www.treiberupdate.de/ vorher kundig, ob die Firmware wirklich die Aktuellste ist. Er ist für das Treiberupdate nicht verantwortlich. Falls er es doch tut, so macht er das aus Kulanz.
0

#10 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Oktober 2007 - 13:50

Habe mal dein Brenner bei Google eingegeben, haben etliche Benutzer Probleme mit dem Teil.
Mal selber googlen, vielleicht ist dein Problem auch bei und wurde schon gelöst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0