WinFuture-Forum.de: Tastatur Schreibt Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Tastatur Schreibt Nicht Richtig


#1 Mitglied ist offline   BraveEagle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 10:45

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. Hin und wieder schreibt sie nämlich falsche Ziffern. Z.B. wenn ich auf den Buchstaben "t" drücke, wird ein "rt" ausgegeben, beim drücken der Taste "e" wird auch "e" ausgegeben, aber es öffnet sich noch das Suchfeld im Firefox,...

Ich habe über google und hier schon einige Ideen gefunden, wie z.B. die Ländereinstellung. Leider hilft mir das nicht weiter, da auch nur hin und wieder das Problem auftritt.
Kann es vielleicht daran liegen, dass es ne USB Tastatur ist und sie sich mit anderen USB Geräten nicht "verträgt". Habe folgende USB Geräte
AM PC direkt: Tastatur, Maus, Palm, USB Hub
AM Hub: 2 Drucker, Scanner

Ich möchte mir nicht extra ne neue Tastatur kaufen um dann festzustellen, dass es daran lag, habe auch schon mehrmals den Hub rausgenommen. Hin und wieder halfs, manchmal auch nicht,.... alles sehr misteriös

LG Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. Oktober 2007 - 10:58

Hmmm kannst du dir nicht mal eine tastatur leihen vom kumpel oder so?
ich vermute aber das es ein Software fehler von Windows is aber ich wüsste außer Format C: nich wie du das 100% lösen kannst.
Leih dir doch erstmal ne tastatur und dann sehen wir weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   BraveEagle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 11:01

Da das Problem nur hin und wieder auftritt, müsste ich die Tastatur länger ausleihen. Dann kommt erschwerend dazu, dass ich nur PS2 Tastaturen habe / oder Familie und der PC hat keinen PS2 Anschluss. Format c: mache ich nicht. Das sollte doch bitte anders zu lösen sein ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Udragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 01. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 23:33

Ich hab hier ein ähnliches Problem. Allerdings nur in Eingabefeldern im IE7. Ich muss eine Taste mehrmals drücken, bevor der Buchstabe endlich mal erscheint (erst beim 2ten oder dritten mal schnallt das Teil, das ich da was schreiben will). Das ganze mit einer Funktastatur von Logitech (MX3200). Mit der alten Logitech (Kabelgebunden, Name entfallen) hatte ich das Prob nicht. Das seltsame ist, dass das gleiche Problem auch mit einer BT-Tastatur von einem Kumpel vorhanden ist, sobald ich diese Testhalber an meinem PC anschließe...
0

#5 Mitglied ist offline   vista kotzt mich an 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 17:10

ich habe auch das problem mit der funk-tastatur, das sie oft nicht richtig funktionieren will
es ist eine hp beim m8180 mit dabei gewesen
0

#6 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 22. Oktober 2007 - 17:27

wenn beim Buchstaben "t" ein "rt" ausgegeben wird, dann könnte es womöglich auch an Dreck in der Tastatur liegen, der dafür sorgt, dass die nebeneinaderliegenden Tasten gleichzeitig angesprochen werden. (ich will dir jetzt aber nich unterstellen, das bei dir alles dreckig is, war nur so ne idee, weil die Tasten halt nebeneinander liegen) Oder es ist ein interner Kurzschluss. Bau die Tasten doch mal runter und schau nach, ob krümel drin sind... und dann installier mal den aktuellsten Treiber neu, falls du das noch nicht probiert hast und falls es da was gibt, vlt hilfts ja.
0

#7 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Oktober 2007 - 17:36

Bei Funk-Tastaturen kann es auch sein daß die Baterien zur neige gehen.
0

#8 Mitglied ist offline   BraveEagle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 18:00

@ pcfan

Ne das kann net sein, da das ne ganz neue ist. Ich werde sie aber trotzdem mal umtauschen. Vielleicht liegt es ja doch daran
0

#9 Mitglied ist offline   Udragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 01. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 18:12

Glaub ich jetzt auch nicht, das es an den Batterien liegt. Die sind hier bei mir neu und das Problem taucht auch NUR um IE7 auf und da in Eingabefeldern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0