WinFuture-Forum.de: Tuneup Utilities 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Tuneup Utilities 2008

#196 Mitglied ist offline   e-hahn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Februar 07

geschrieben 14. Januar 2008 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (matthias_24: 14.01.2008, 16:58)

und Tuneup Defrag das bisher noch nicht mit anderen, aktuellen Defragtools mithalten kann soll man jetzt 5 Euro mehr zahlen?

In wie fern kann es nicht mithalten?
Besser als das Windows eigene ist es auf jeden Fall und man sieht nun auch wieder eine klassische Oberfläche eines Defrag Tools.
0

Anzeige

#197 Mitglied ist offline   Comagena 

• Beigetreten: 01. Januar 08
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 14. Januar 2008 - 19:59

Andererseits, die Zeit um ein völliges Remake zu machen wie von 97 zu 2004 haben sie nicht mehr. Das steht heute keine Firma mehr durch.
Dazu sind schon viel zu viele ähnliche Produkte unterwegs. Und die Rechner sind halt insgesamt zu unterschiedlich. Was bleibt ist ein Allerweltswischiwaschi, was jedem, der sich mal ernsthafter mit Tuning und den Innereien eines Rechners auseinandersetzt sowieso nur mehr ein Gähnen rauslockt.

Zum Defragger schrieb ich schon weiter vorne, daß der mist ist. Genauso wie auslog, Ashampoo und etliche andere. Es ist kein defragmentieren, was da passiert. Es ist ein Dateien zusammenfassen und die Löcher dazwischen bleiben, was dafür sorgt, daß nach dem nächsten kopierunternehmen wieder völlug defragmentierte dateien herumliegen.

Defragmentieren heißt für mich, einschließlich der System File Information, welche die Wiederherstellungsdateien enthält) und danderer Systemdateien ALLE dateien auf der Platte nach vorne zu schieben. Und danach ist hinten der platz frei und die bestehenden werden nicht mehr zerstückelt.
Und das konnte Speedisk schon in den 80ern - bevor Symantec es an Windows verscherbelte und es dort in W95 als defrag auftauchte (und auch ein Mist ist...)

Was wieder zwingend erfordern würde, daß ein ordentliches Defragprogramm ähnlich chkdsk VOR dem eigentlichen Windows-Start fuhrwerken müßte um echt was zu bewirken.

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 14. Januar 2008 - 20:07

0

#198 Mitglied ist offline   matthias_24 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. März 07

geschrieben 15. Januar 2008 - 01:29

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 14.01.2008, 18:57)

In wie fern kann es nicht mithalten?
Besser als das Windows eigene ist es auf jeden Fall und man sieht nun auch wieder eine klassische Oberfläche eines Defrag Tools.

Hör auf mit dem in's Windows integrierte Defragtool, das ist ja wohl das Allerletzte. Ich hab das Gefühl das TuneUp Defrag immer noch recht lahmarschig ist (soll ja angeblich noch beschleunigt werden) und zudem hinterlässt es "Lücken" im Dateisystem. Und warum haben die es jetzt nötig allen Neu- und Upgradekunden für 5 Euro mehr ihr hauseigenes Defragtool aufzudrängen? Immerhin gibt es doch so einige die sich bereits andere, ausgereiftere Defragtools zugelegt haben (meist kostenpflichtige) wie z.B. O&O Defrag, mst Defrag, Diskeeper und so weiter (übrigens haben die meisten davon auch eine klassische Oberfläche). Man könnte TuneUp Defrag auch als optionale (durch einnen extra Key) oder als einzelne Anwendung (so wie damals TuneUp WinStyler) verkaufen. Ich selbst nutze mst Defrag und ziehe es TuneUp Defrag vor, was aber nicht heißt das ich auf alle anderen Verbesserungen in TU2008 (mal abgesehen von dessen neuer Oberfläche) verzichten möchte.
0

#199 Mitglied ist offline   e-hahn 

geschrieben 15. Januar 2008 - 08:37

Das war jetzt aber keine Antwort auf meine frage in Bezug auf (es kann nicht mithalten).

Wenn dir die 5 Euro zu viel sind, dann Kauf es halt nicht, oder nutze das Defragtool dann einfach nicht, sollte ja kein Problem darstellen.

Ich halte den Aufpreis auch nicht für gerechtfertigt, aber was soll es, durch den Gutschein hat mich das Upgrade halt nur 10 Euro gekostet. PS, heute gab es vom Betateam eine Mail und es steht ab heute eine neue RC1 online, aber hier wurde nur der Testzeitraum verlängertet. Angeblich soll es noch neue Funktionen oder Erweiterungen geben die die Betatester dann vorher testen können.
0

#200 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 15. Januar 2008 - 10:45

für alle tester gab es heute den refresh build :yes:
0

#201 Mitglied ist offline   luzifer 

• Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 15. Januar 2008 - 11:38

In der heutige Version 7.0.7993 funktioniert das Defragtool nicht mehr.
"Es kommt die Fehlermeldung: Die Verbindung zum TuneUp Drive Defrag Dienst konnte nicht hergestellt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass der Dienst verfügbar ist."
Alles gestartet, nichts funktioniert. Ist also immer noch ein bissi Buggy.
0

#202 Mitglied ist offline   matthias_24 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. März 07

geschrieben 15. Januar 2008 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 15.01.2008, 08:37)

Das war jetzt aber keine Antwort auf meine frage in Bezug auf (es kann nicht mithalten).

Wenn dir die 5 Euro zu viel sind, dann Kauf es halt nicht, oder nutze das Defragtool dann einfach nicht, sollte ja kein Problem darstellen.

Mann, bist du hartnäckig... "nicht mithalten" ist vielleicht etwas übertrieben. Ich meine nur das einige Defragtools schneller arbeiten (jetzt rein vom Gefühl her, kann mich auch irren), etwas effektiver sind (also auch mehr besagte "Lücken" schließen) und zudem automatisch mit ungenutzten Systemressourcen im Hintergrund alle Festplatten defragmentieren (z.B. wie bei mst Defrag, soll jetzt keine Werbung dafür sein).

Nicht gleich so patzig werden... ich bin einfach nur der Meinung das seltener benötigte Funktionen von TuneUp auch optional (gegen Aufpreis) angeboten werden könnten, wie z.B. TuneUp Defrag, TuneUp Disk Space Explorer und TuneUp Styler. Das heißt nicht das andere meiner Meinung sein müssen, noch das TU2008 dadurch "schlecht" ist.

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 15.01.2008, 11:38)

In der heutige Version 7.0.7993 funktioniert das Defragtool nicht mehr.
"Es kommt die Fehlermeldung: Die Verbindung zum TuneUp Drive Defrag Dienst konnte nicht hergestellt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass der Dienst verfügbar ist."
Alles gestartet, nichts funktioniert. Ist also immer noch ein bissi Buggy.

Also bei mir läuft der Defragger auch nach der Installation der neuen Version ohne Probleme...

Dieser Beitrag wurde von matthias_24 bearbeitet: 15. Januar 2008 - 12:26

0

#203 Mitglied ist offline   luzifer 

• Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 15. Januar 2008 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (matthias_24: 15.01.2008, 12:23)

...
Also bei mir läuft der Defragger auch nach der Installation der neuen Version ohne Probleme...

Habe gerade nochmal nach geschaut. Der Dienst ist gestartet. Habe den Rechner auch nochmal neu gestartet. Nix.
Der Windows-Defragger läuft.
0

#204 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

geschrieben 15. Januar 2008 - 14:23

naja einfach so sagen, dass der nicht mehr geht. hmm system wäre interessant ob mit oder ohne beta patches von ms :wink:
0

#205 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2008 - 14:59

Bei mir geht das Defragtool unter Vista x64 + SP1 Beta
0

#206 Mitglied ist offline   e-hahn 

geschrieben 15. Januar 2008 - 18:39

Mann, bist du hartnäckig... "nicht mithalten" ist vielleicht etwas übertrieben. Ich meine nur das einige Defragtools schneller arbeiten (jetzt rein vom Gefühl her, kann mich auch irren), etwas effektiver sind (also auch mehr besagte "Lücken" schließen)

Basiert aber eben nicht auf Fakten, daher würde ich solche Äußerungen vielleicht besser lassen, oder halt gleich entsprechend formulieren :blink:.

und zudem automatisch mit ungenutzten Systemressourcen im Hintergrund alle Festplatten defragmentieren (z.B. wie bei mst Defrag, soll jetzt keine Werbung dafür sein).

Ist bei einem normalen Home bzw. Officerechner aber ziemlich überflüssig. Ein mal die Woche so ein Tool drüber laufen lassen reicht meistens vollkommen aus, eher alle 14 tage, was dann auch nur wenige Minuten dauert. So sehe ich das jedenfalls, ein paar Jahre Erfahrung hab ich ja nun schon.

Nicht gleich so patzig werden...

Ich doch nicht...

ich bin einfach nur der Meinung das seltener benötigte Funktionen von TuneUp auch optional (gegen Aufpreis) angeboten werden könnten, wie z.B. TuneUp Defrag, TuneUp Disk Space Explorer und TuneUp Styler.

TuneUp heißt aber TuneUp Utilities, die Utilities machen es dann auch aus.
Gerade die Kernkomponenten, also TuneUp wie System Control benutzt man eher weniger oft, meist stellt man einmalig alles so ein wie man möchte und das war es dann.

Ich finde so ein Defragtool sehr nützlich, die zeit wird es zeigen wie gut es ist. Auf jeden Fall ist es schon mal deutlich schneller und gründlicher als das Hauseigene von Windows, erst recht als das von Vista.

Die Beta habe ich leider nur in der VM getestet, da konnte man nicht so wirklich was feststellen und vergleichen.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 15. Januar 2008 - 18:59

0

#207 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

geschrieben 10. Februar 2008 - 18:36

meint ihr es geht bald weiter :P
0

#208 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2008 - 19:23

ja. Auserwählte Leute haben schon vor ner Weile ne neue Version bekommen
0

#209 Mitglied ist offline   e-hahn 

geschrieben 10. Februar 2008 - 19:38

Und was gab es neues in dieser Version?
Ich gehöre leider nicht zu dieser kleinen Gruppe :P...
0

#210 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 10. Februar 2008 - 19:47

Es geht darum, weiterhin Fehler zu finden.
Und folgendes ist neu:

In der Vorabversion wurden folgende Probleme behoben:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Allgemein: „Windows Update“ wird nun nicht mehr durch den Start des Integrators beeinträchtigt.
- 1-Klick-Wartung: Beim Defragmentieren werden nun keine USB-Laufwerke gelistet (genauso wie im TuneUp Drive Defrag).
- Drive Defrag: Fehlermeldung „Die Verbindung zum TuneUp Drive Defrag Dienst konnte nicht hergestellt werden.“ erscheinen nicht mehr.
- Installation: Fehler 1904 „SelfReg uxTuneup“ und „SelfReg TUDefragService“ erscheint nicht mehr während der Installation.
- Process Manager: Process Manager friert beim Beenden von Prozessen nicht mehr ein oder zeigt eine Zugriffsverletzung an.
- Process Manager: Öffnen der Details eines Prozesses oder das Klick in den freien Listenbereich der Prozessliste führt nicht mehr zu einer Zugriffsverletzung.
- Registry Defrag: Probleme mit dem Neustart des Rechners wurden behoben.
- Rescue Center: Unter Windows XP werden die Systemwiederherstellungspunkte nun chronologisch nach Datum sortiert werden.
- Speicherplatz gewinnen: Geschwindigkeit bei der Suche nach nicht benötigten Dateien wurde optimiert.
- Speicherplatz gewinnen: Temporäre Dateien: Dateien in den Ordnern „C:\Windows\Temp“ und „C:\Temp“ werden wieder gefunden.
- Speicherplatz gewinnen: Temporäre Internetdateien werden nicht mehr unter den „Temporären Dateien“ gelistet.
- Startoberfläche: Unter Windows XP und Windows 2000 mit eingeschränkten Benutzerrechten ist die Seite „Speicherplatz gewinnen“ nun nicht mehr leer.
- System Optimizer: Bei installierter „Norton Personal Firewall 2008“ wird nun kein Update auf „Norton Personal Firewall 2008“ mehr vorgeschlagen.
- System Optimizer: Die Analyse des Systemratgebers bleibt nicht mehr stehen und behindert den Abschluss der Analyse.
- Uninstall Manager: Doppeleinträge nach Abbruch einer Installation oder Löschen eines Eintrages treten nun nicht mehr auf.

Die Vorabversion enthält folgende neue Funktion:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- 1-Klick-Wartung: Sollte die 1-Klick-Wartung nicht wie geplant ausgeführt werden können (PC war ausgeschaltet), wird sie bei nächster Gelegenheit (z.B. beim nächsten Start) ausgeführt.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:

• 21 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10