WinFuture-Forum.de: Wie Man Den Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie Man Den Ordner Meine freigegebenen Ordner löscht.


#1 Mitglied ist offline   Maximus Decimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 21:19

hi ich hab mir grad den msn 8 istalled und nun auch herausgefunden wie man den Arbeitsplatz eintrag "Meine freigegebenen Ordner" löscht.

1.Angehängtes Bild: 1.JPG

die häkchen in den roten kreisen aus

übelnehmen, ok

2.
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FC9FB64A-1EB2-4CCF-AF5E-1A497A9B5C2D}]

suchen und löschen



wenn fehler auftauchen

Angehängte Datei  Meine_freigegebenen_Ordner.rar (584bytes)
Anzahl der Downloads: 2088

entpacken und reg datei ausführen.

in der reg stehen nur die sachen drin die ihr unter 1. gelöscht habt


grz


edit: ihr dürft ruhig sagen wenn der post geholfen oder halt auch nicht geholfen hat

Dieser Beitrag wurde von Maximus Decimus bearbeitet: 02. März 2006 - 04:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. März 2006 - 13:25

Vielen Dank für diesen "Guide"! Damit hast du bestimmt vielen Usern geholfen.
0

#3 Mitglied ist offline   pr2k3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 17:05

Der systematisch richtige Weg zum entfernen dieses Symbols ist dieser hier:

START -> Ausführen -> regsvr32 /u "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\fsshext.dll" -> ENTER

Somit wird die zuständige DLL Datei deinstalliert und der umständliche Weg über die Registry entfällt.

Zum rückgängig machen einfach das /u weglassen, also

START -> Ausführen -> regsvr32 "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\fsshext.dll" -> ENTER


PS: Sowas gibts auch für die, die Nero7 installiert haben und das NERO SCOUT Symbol weghaben wollen!
regsvr32 /u "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\MediaLibraryNSE.dll"

Dieser Beitrag wurde von pr2k3 bearbeitet: 19. Mai 2006 - 17:09

0

#4 Mitglied ist offline   alexalfeld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2006 - 10:12

hmm also bei mir klappt das nicht, also ich hab diese einträge in der registry nicht! kann mir vielleicht die lösung sagen?

vielen dank
MfG
Alex

"Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water my friend." -- Bruce Lee
0

#5 Mitglied ist offline   Vuk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 12:14

Hallo

Nun hab ich mich doch acuh mal hier angemeldet :wink:

Wenn ich das nach deiner Anleitung mache (ich hab beide schon versucht), wird der Ordner beim Start vom Messenger wieder erstellt
"Windows Live Messenger wird konfiguriert..."

Wisst ihr woran das liegen könnte?
Vielen Dank, Vuk
0

#6 Mitglied ist offline   kkw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 05:09

das der msn messenger alles wiederherstellen möchte, dies liegt am installer. zufälligerweise liefert microsoft gleich ein tool, um diese informationen zu entfernen. natürlich werden dann auch alle verknüpfungen (schnellstartleiste etc.) unbrauchbar. jene können dann per hand gelöscht werden. dann einfach in den msn - ordner navigieren, eine neue verknüpfung erstellen und alle probleme sind gelöst. natürlich noch den weg in die registry bestreiten und [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FC9FB64A-1EB2-4CCF-AF5E-1A497A9B5C2D}] löschen. der messenger läßt sich dann nicht mehr deinstallieren, aber dies sollte nicht das problem darstellen.

so long
0

#7 _erichK_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 04. Juli 2007 - 13:00

Vielen Dank für diese Tipp. :wink:

Wollt MSN deswegen schon deinstallieren. :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 02. August 2007 - 18:33

Vielen Dank für die Beschreibung.

Hab die Registry einfach mal nach dem Begriff "Freigebener Ordner" durchsucht und bin auch fündig geworden. Hab Eintrag gelöscht, hat allerdings nichts bewirkt.

Ich finde den Eintrag unter Arbeitsplatz überflüssig und bin froh, dass so findige User gibt, die den anderen das auch mitteilen. DANKE dafür nochmals.

Zitat

Aus: START -> Ausführen -> regsvr32 /u "C:\Programme\MSN Messenger\fsshext.dll" -> ENTER
Ein: START -> Ausführen -> regsvr32 "C:\Programme\MSN Messenger\fsshext.dll" -> ENTER

Nero 7 (Nero Scout Symbol)
Aus: regsvr32 /u "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\MediaLibraryNSE.dll"


Zitat

der messenger läßt sich dann nicht mehr deinstallieren, aber dies sollte nicht das problem darstellen.

Das hört sich nicht so gut an. Muss ihn doch deinstallieren, wenn WLM 8.5 raus kommt :)
Hab's noch nicht probiert, hoffe aber mal, dass es geht, wenn ich den Ordner wiederhergestellt habe.

Kann ich dann aber trotzdem noch Dateien versenden?

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 02. August 2007 - 19:13

0

#9 Mitglied ist offline   DerMond 

  geschrieben 18. September 2007 - 20:00

Hallo
Ich als Laie habe durch die Angaben dieses Forums zwar den Ordner "Meine freigegebenen Ordner" aus dem Arbeitsplatz, aber jetzt plagt mich ein anderes Problem,... :rofl:

Undzwar, ob ich diesen Ordner auch aus meinen Explorer löschen kann, weil er dort noch Vorhanden ist...
0

#10 Mitglied ist offline   chack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 15. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2007 - 10:25

ich habe jetzt einfach ein weißes blatt beim Arbeitsplatz (bzw comuter wegen vista) und ich kann das nicht löschn :P
You are not alone on your comp
0

#11 Mitglied ist offline   DerMond 

  geschrieben 17. Januar 2008 - 23:02

Hier hat sich auch garnichts getan... :(
anscheinend bin ich wiedermal die letzte mit diesem Problem... ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Tomcatfhw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Juni 2008 - 17:29

:)

Hat mir sehr weitergeholfen Vielen Dank !!!!

der zweite Eintrag hat unter Vista allerdings nicht funktioniert!!!

Viele Grüße TOMCATFHW
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0