WinFuture-Forum.de: Tuneup Utilities 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Tuneup Utilities 2008

#181 Mitglied ist offline   e-hahn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Februar 07

geschrieben 04. Januar 2008 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 03.01.2008, 22:41)

und ich bin mal gespannt wann es mit dem betatest weitergeht...

Gar nicht, welchen Sinn würde der auch noch machen?
Ich schätze mal das nun alle Tester spielen dürfen, zumindest inoffiziell...
0

Anzeige

#182 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 04. Januar 2008 - 12:12

dann will ich aber mal meinen key!
0

#183 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 06. Januar 2008 - 17:36

Frage: wer braucht ein Upgrade von TuneUp 2007 zu 2008?
Nach meinem Test : keiner oder wenige!
Bis auf die "neue" Oberfläche und den Defragmentierer (den ich nicht brauche weil ich O&O Defrag nutze) habe ich nicht wirklich viel Neues festgestellt, was einen Preis von ca. 25 Eur rechtfertigen würde. :secret:

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 06. Januar 2008 - 17:37

0

#184 Mitglied ist offline   e-hahn 

geschrieben 06. Januar 2008 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 06.01.2008, 17:36)

Bis auf die "neue" Oberfläche und den Defragmentierer (den ich nicht brauche weil ich O&O Defrag nutze) habe ich nicht wirklich viel Neues festgestellt, was einen Preis von ca. 25 Eur rechtfertigen würde. :secret:

Würde ich auch sagen, normalerweise sollte der Windows Defrager auch reichen, so viel nehmen die sich da alle nichts. Ich hab das Upgrade auch nur gekauft weil ich ja noch ein Gutschein vom letzten Betatest hatte, mich hat das Upgrade so nur 10 Euro gekostet.
0

#185 Mitglied ist offline   matthias_24 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. März 07

geschrieben 12. Januar 2008 - 13:21

Sehe ich genauso... auf die neue Oberfläche kann ich gut und gerne verzichten (mal abgesehen davon das mir die alte eh besser gefiel) und zum defragmentieren nehme ich "mst Defrag Home Edition". Da mst Defrag fortlaufend im Hintergrund defragmentiert, brauche ich mich fast nie bzw. nur sehr selten von Hand defragmentieren. Alle sonstigen Funktionen waren schon vorher vorhanden und hätten per Update auf den neuesten Stand gebracht werden können (was TuneUp aber kein Geld einbringen würde). Sollte ich wieder einen Gutschein bekommen, werde ich mir diesen warscheinlich für die 2009er Version aufheben in der Hoffnung das diese dann wieder besser ist. Außerdem sollten die mal langsam weitermachen mit dem Betatest, die 30 Tage Testzeit der 2008er Trial läuft auch so langsam aus.

Dieser Beitrag wurde von matthias_24 bearbeitet: 12. Januar 2008 - 13:44

0

#186 Mitglied ist offline   Comagena 

• Beigetreten: 01. Januar 08
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 12. Januar 2008 - 20:23

Derläuft doch - und wir zahlen noch dafür...
0

#187 Mitglied ist offline   e-hahn 

geschrieben 13. Januar 2008 - 11:32

Genau, der läuft ja noch, aber wir sind uns ja eh alle einig, der TU08 Betatest ist sehr seltsam und so wie er abläuft eigentlich für den Arsch. Die bügeln nun alle Fehler normal für die Kaufversion aus, denn so viele Updates wie jetzt gab es ja selten, eine reguläre Beta bzw. RC wird es eh nicht mehr geben, sie würde ja auch keinen Sinn mehr machen.

Frag mich nur wann sie diesen Pseudobetatest offiziell beenden...
0

#188 Mitglied ist offline   matthias_24 

geschrieben 13. Januar 2008 - 14:02

Hmmm... wenn man von den Angaben des TuneUp Teams ausgeht, müsste es vor Ende des Testzeitraums der Trial weitergehen und der Betatest müsste Mitte Februar enden. Schön... die wollen noch die Unterstützung für den Firefox 3 und die neuen Servicepacks für Windows einbauen, aber wie warscheinlich ist es denn das sie es bis Mitte Februar schaffen? Wir Betatester sollen bis dahin (warscheinlich) nur noch eben dieses kommende große Update testen.

Wie sinnvoll das ist bleibt daher weiterhin fraglich, zudem ja zeitgleich immer noch der "Betatest" der TuneUp 2008 Käufer läuft (immerhin schon 2 Updates innerhalb eines Monats) :wacko:
0

#189 Mitglied ist offline   sibbl 

• Beigetreten: 30. Dezember 06

geschrieben 13. Januar 2008 - 15:46

das vista-update für die 2007er-version vor einem jahr war auch für januar angesetzt und kam im april oder mai ^^
0

#190 Mitglied ist offline   matthias_24 

geschrieben 13. Januar 2008 - 16:44

Ich weiß... bei der 2007er war ich zum ersten Mal beim Betatest dabei. Das zeigt doch aber nur das sich die Firma TuneUp damit übernimmt jedes Jahr ein komplett neues Produkt zu veröffentlichen. Es dauert einfach viel zu lange bis die jeweilige neue Version wirklich marktreif ist, stattdessen schmeißen sie jedes Jahr ein nur halb ausgereiftes Produkt auf den Markt, dehnen den Betatest bis auf ein halbes Jahr nach dem Release aus und schieben dann alles weitere per Update nach. So gesehen dient die Updatefunktion von TuneUp doch in erster Linie dem Zweck, aus der halbwegs brauchbaren Releaseversion innerhalb des ersten halben Jahres auf das eigentliche Endprodukt aufzurüsten. Und bereits ein halbes Jahr später erscheint die nächste halbfertige Version. Sollen sie sich doch einfach 2 Jahre Zeit für die Entwicklung nehmen (inklusive einer ausgedehnteren Betatestphase) und dafür ein paar mehr Updates für die (dann noch) aktuelle Version anbieten. Das wäre auf jeden Fall sinnvoller als dieses Chaos, oder?
0

#191 Mitglied ist offline   e-hahn 

geschrieben 13. Januar 2008 - 18:01

Na ausgereift ist TU08 ja, viel neues gab es da ja nicht, außer das Defragtool. Alles andere ist nur Kosmetik von vorhandenen und einigen Anpassungen an aktuelle Gegebenheiten. Beim Vistatest gab es ja schon eine Finale Version 2007, nur eben keine für Vista. Nach dem Test von 07 für Vista gab es keine weiteren Updates mehr, ich schätze mal das wenn es da noch Änderungen gab, fließen die wohl eher nur in v08 mit ein.

Beitrag anzeigenZitat (matthias_24: 13.01.2008, 16:44)

Sollen sie sich doch einfach 2 Jahre Zeit für die Entwicklung nehmen (inklusive einer ausgedehnteren Betatestphase) und dafür ein paar mehr Updates für die (dann noch) aktuelle Version anbieten. Das wäre auf jeden Fall sinnvoller als dieses Chaos, oder?

Das machen immer mehr Firmen so, es geht nur noch ums Geld (denke ich mal), weniger um Qualität. Sieht man bei immer mehr Programmen wo pünktlich jedes Jahr eine neue Version erscheint. Das fatale für den Kunden hier nur, dass es nach einem halben Jahr selten noch Updates gibt, da man ja schon eine neue Version plant auf den Markt zu werfen und bekannte Probleme werden dann nur da behoben. Der Kunde soll ja wieder Kohle rein bringen :wacko:.
0

#192 Mitglied ist offline   Barney 

• Beigetreten: 23. Juni 03

geschrieben 14. Januar 2008 - 11:04

Bin ja auch offizieller Betatester von 2008, kann aber nicht weiter testen da die 30 Tage testzeit abgelaufen sind.
0

#193 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2008 - 11:26

die letzte Betaversion läuft noch. Musst halt die nutzen
0

#194 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 14. Januar 2008 - 15:46

Zustimm @ matthias_24!

Betaversionen in den Handel geben(oder ist TuneUp 2008 schon frei von Fehlern?) und die Kunden dürfen dann weitertesten.... nee Danke!
Dann lieber 2007 weiternutzen.... :P

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 14. Januar 2008 - 15:48

0

#195 Mitglied ist offline   matthias_24 

geschrieben 14. Januar 2008 - 16:58

Ich werde nach dem Betatest eh erstmal bei der 2007er bleiben, dann wieder zum nächsten Betatest anmelden (in der Hoffnung das ich wieder genommen werde) und abwarten wie es mit dem nächsten TuneUp aussieht. TuneUp 2008 ist nicht gerade das Gelbe vom Ei und für eine neue Oberfläche und Tuneup Defrag das bisher noch nicht mit anderen, aktuellen Defragtools mithalten kann soll man jetzt 5 Euro mehr zahlen?
0

Thema verteilen:

• 21 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13