WinFuture-Forum.de: Tuneup Utilities 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

Tuneup Utilities 2008

#151 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2007 - 20:03

ich warte auch mal, vll bekomme ich ja auch einen Gutschein, wobei ich nicht kapiere, warum gestern der RC1 kam und heute gleich die Final.
0

Anzeige

#152 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Dezember 2007 - 20:08

Vielleicht wollen sie zu Weihnachten noch einen guten Riss machen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#153 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2007 - 20:23

denke ich auch. Die wollen zu Weihnachten viel Kohle verdienen. Von mir kriegen die nix
0

#154 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 14. Dezember 2007 - 22:40

solange im betatest kein arsch sagt das selbst funktionen fehlen die freeware alternativen bieten passiert da nicht mehr viel ;)

auch die updatefunktion könnten die mal ausbauen - wann wird da schonmal was nachgeliefert :)

ich bin mal gespannt was ich als belohnung sehe. einen cent ist mir das update echt nicht wert. sorry aber man ruht sich aus und wird wie die gelbe pest :)
0

#155 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 14. Dezember 2007 - 22:58

mich wundert das die Version freigegeben wird, habe gestern abend noch einige schwerwiegende Design und Programmfehler gefunden ( wobei die in jeder beta drin waren, und einige sogar noch aus der 2007 version stammen etc)
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#156 Mitglied ist offline   e-hahn 

• Beigetreten: 17. Februar 07

geschrieben 15. Dezember 2007 - 08:42

Mal schauen, selbst mit meinem alten TU07 Beta Gutschein (noch gültig bis ende des Monats) müsste ich für das Upgrade 10 Euro löhnen. Ich weiß nicht ob mir die verbesserte Oberfläche von TU08 das wert ist. Das Defragtool ist auch nicht so der Hit, es zeigt einem nur mehr an, ist aber auch nicht besser als das was in XP oder Vista schon drin ist.

Man bekommt hier schon fast den Eindruck, als wenn es auch hier nur noch ums Geld verdienen geht, also wird jedes Jahr was neues raus gebracht, ob es sich lohnt oder nicht.

Den Betatest hätten sie sich für TU08 jedenfalls sparen können, so wie das abgelaufen ist, bringt es nicht wirklich was.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 08:43

0

#157 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 15. Dezember 2007 - 13:37

hoffe jeder schickt seinen unmut auch an tuneup. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das diese hier gelesen werden? nur so kann man was ändern!
0

#158 Mitglied ist offline   sibbl 

• Beigetreten: 30. Dezember 06

geschrieben 15. Dezember 2007 - 14:20

die werden des spätestens an den verkaufszahlen merken - hoff ich ^^
0

#159 Mitglied ist offline   Snoggi 

• Beigetreten: 28. Juni 05

geschrieben 15. Dezember 2007 - 22:42

Hab gerade mal die Testversion geladen.
DriveDefrag zeigt mir an, dass es für insgesamt 400GB schlappe 6 Stunden braucht. Ist das normal?

Welche Freeware-Alternativen gäbe es da denn? CCleaner und TreeSize sind mir bekannt, aber für "TuneUp SystemControl" wüsste ich so jetzt nichts.
0

#160 Mitglied ist offline   e-hahn 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 09:28

Das mit der Zeitberechnung haut schon seit der Beta 1 nicht hin, er sagte mir auch das es 2 Stunden dauern würde, nach 1min war er fertig. Zumal kurz vorher das Windows eigene Defrag drüber lief. Generell will Drive Defrag aber nicht Defragmentieren wenn kurz vorher Windows Defrag schon drüber lief.

Ob es was bringt oder nicht, entsprechendes Feedback haben sie von mir schon bekommen, noch ist der Betabereich nicht geschlossen.

Wer weiß, vielleicht macht SAD (der Publisher) auch zu viel Druck, würde mich jedenfalls nicht wundern.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 09:31

0

#161 Mitglied ist offline   Snoggi 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 11:32

Versteh ich dich richtig, dass man genauso gut das VistaDefrag nehmen kann? Mit dem SP1 soll dies dann ja auch etwas komfortabler werden.
0

#162 Mitglied ist offline   e-hahn 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 17:07

Ab Vista SP1 kann man dann wieder auswählen was Defragmentiert werden soll, im Moment wird ja jedes Laufwerk Defragmentiert. TU Drive Defrag schaut halt nur hübscher aus, es bringt uns die Ansicht wieder die wir bis 9x hatten.

Ob es besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen, aber es ist doch schon seltsam, das wenn man mit dem hauseigenen Defrag defragmentiert, Drive Defrag von TU einem sagt, es ist nicht nötig, der Datenträger ist gut so wie er ist :blink:. Wo ist also hier der Vorteil?
0

#163 Mitglied ist offline   Snoggi 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 20:26

Und welche Freeware könnte man jetzt als Ersatz für TU verwenden?

Dieser Beitrag wurde von Snoggi bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 20:26

0

#164 Mitglied ist offline   Litt 

• Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 17. Dezember 2007 - 02:28

Hi,
also ich habe den Fragmentierungsgrad von TuneUp Utilities 2008 mit O&O Defrag v10 verglichen und es
hat pi mal Daumen gestimmt.
Ich finde das neue Design gut gelungen, gefällt mir ganz gut.
Die werden die Bugs nach und nach per Updates beheben denke ich, Sie haben halt wegen der Weinachtszeit schnell reagiert und ne RC1 als Final rausgebracht, nicht jeder weiß Bescheid was da so abgeht, der laie sieht es im Laden und denkt Wow ne neue Version von TuneUp Utilities, gleich kaufen.
Hätten Sie bis nach Weinachten im neuen Jahr die Final rausgebracht, wäre einiges an Umsatz flöten gegangen <_<

Dieser Beitrag wurde von Litt bearbeitet: 17. Dezember 2007 - 02:53

0

#165 Mitglied ist offline   k3nny 

• Beigetreten: 05. März 04

geschrieben 18. Dezember 2007 - 23:36

Und der Betatest ist doch nicht vorbei! :-)

Zitat

Hallo Herr ... ,

nach inzwischen 7 Betaversionen war es am Freitagabend so weit: Die erste öffentliche Release-Version von TuneUp Utilities 2008 ist erschienen! Gleichzeitig ging auch unsere deutsche Webseite komplett erneuert und in frischem Design an den Start.

Wie viele unserer Betatester bemerkt haben, wurde durch die Änderungen an der deutschen Webseite leider die ebenfalls auf www.tuneup.de befindliche Beta Area beeinträchtigt und es gab sowohl Probleme beim Login als auch beim Download des RC 1. Für dieses Missgeschick bitten wir vielmals um Entschuldigung! Inzwischen wurde die volle Funktionalität wieder hergestellt.

Da in der Release-Version noch zahlreiche kosmetische Änderungen sowie Stabilitätsverbesserungen vorgenommen wurden, empfehlen wir Ihnen, die Release-Version herunterzuladen und diese vorerst statt dem RC 1 einzusetzen, bis die nächste Beta-Version von uns zur Verfügung gestellt wird. Es handelt sich dabei zwar um eine Version mit Testzeit-Erinnerung, Sie müssen aber die Software deswegen jetzt keinesfalls kaufen. Wir werden Sie im Rahmen des Betatests rechtzeitig vor dem Ablauf der Testzeit mit neuen Versionen versorgen.

Die erste öffentliche Release-Version können Sie unter folgender Adresse herunterladen:
>> http://download.tune...2008TrialDE.exe

Wie sieht der weitere Verlauf des Betatests aus?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese Frage wurde uns in den letzten Tagen häufig zugeschickt - viele Tester waren durch den Release der ersten öffentlichen Version irritiert und dachten, der Betatest sei nun abgeschlossen. Aber keine Sorge: Die Testphase wird lediglich durch die Weihnachtsfeiertage kurz unterbrochen und dann im neuen Jahr ganz normal fortgesetzt. Derzeit ist als Abschluss des Betatests Mitte Februar 2008 geplant.

Hier ein kurzer Ausblick, was in dieser Zeit noch geschehen wird:

Wie auch beim kostenlosen x64-Update zu TuneUp Utilities 2006 und dem kostenlosen Vista-Update zu TuneUp Utilities 2007 werden wir auch bei TuneUp Utilities 2008 noch weiter an der Software arbeiten und Neuerungen und Ideen umsetzen, die es nicht mehr in die erste Release-Version geschafft haben. Diese Verbesserungen werden dann wie immer kostenlos über TuneUp Update Wizard an alle Kunden ausgeliefert. Dazu gehören unter anderem folgende Punkte:

- Unterstützung von Firefox 3
- Unterstützung des bald erscheinenden Service Packs 1 von Windows Vista
- Automatisches Nachholen der geplanten 1-Klick-Wartung, falls der Computer zum geplanten Zeitpunkt nicht angeschaltet war
- Weitere Beschleunigung der Defragmentierung
- Unterstützung von Notebook-Energiesparfunktionen bei Drive Defrag
- Optimierung der Darstellung der Startoberfläche ohne Schriftenglättung
- u.v.m.

Wir melden uns wieder bei Ihnen, sobald die nächste Version zum Testen bereit steht. Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit und einen guten und erfolgreichen Start ins Jahr 2008!

Ihr TuneUp Software Betateam

Naja, den Umsatz haben die sich wohl gesichert

Dieser Beitrag wurde von k3nny bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 23:39

0

Thema verteilen:

• 21 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8