WinFuture-Forum.de: Famileien Pc Welches Os - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Famileien Pc Welches Os

#16 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. November 06

geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 20.10.2007, 21:44)

Gegen Linux könnte so einiges sprechen. Wenn der Fragesteller sich mit Windows gut und mit Linux nicht auskennt, ist das schonmal ein Gegenargument. Denn die vermeintliche Benutzerfreundlichkeit hört scho bei recht simplen administrativen Aufgaben auf. Und der Vorteil der Quelloffenheit greifft nur, wenn der Benutzer weit genug ist, sie auch zu nutzen. Sonst spricht wiederum nichts für Linux. Man könnte auch ne Gegenfrage stellen: was spricht denn gegen Windows?

JO, das würde ich auch so sagen, lol
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   GeForce 

• Beigetreten: 11. August 07

geschrieben 21. Oktober 2007 - 12:44

also alle die diesen PC benutzen kennen sich einigermaßen gut aus bei denen wird es kein Problem sein denen ein paar sachen beizubringen.also daran hängts nicht.
0

#18 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 21. Oktober 2007 - 12:48

Die Antworten sind deutlich: es geht hier nicht darum, den Benutzern was beizubringen. Es geht darum, womit du dich besser auskennst. Die Auswahl steht also zw WinXP und Ubuntu. Womit kennst du dich aus?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#19 Mitglied ist offline   Overflow 

• Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 21. Oktober 2007 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (GTA-Place: 20.10.2007, 21:51)

Wenn Mami sich schon mit Windows nur bedingt auskennt (vllt. von Beruf aus), wie soll sie dann mit Linux umgehen? ;)

Also meine "Mami" kennt sich überhaupt nicht mit Windows aus, kann aber Ubuntu ohne Probleme bedienen, kann sicher im Internet surfen, Briefe schreiben, Spiele spielen.. Warum sollte sie sich Windows kaufen? Wo wäre da jetzt der Windows Vorteil?
0

#20 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 21. Oktober 2007 - 19:10

Zitat

Also meine "Mami" kennt sich überhaupt nicht mit Windows aus, kann aber Ubuntu ohne Probleme bedienen, kann sicher im Internet surfen, Briefe schreiben, Spiele spielen.. Warum sollte sie sich Windows kaufen? Wo wäre da jetzt der Windows Vorteil?
Wo geht es in diesem Thema um dich ?

Was du beschreibst hat meiner Meinung nach wenig mit dem Betriebssystem zu tun. Das sind alles Programme die sie beherscht. Programme die es ja potentiell auch auf Windows gibt und dort genauso funktionieren wie auch auf Linux.

Wenn sie keine Probleme unter Linux hat dann bringt windows natürlich kein Vorteil, aber darum geht es heir doch garnicht.

Zitat

Die Antworten sind deutlich: es geht hier nicht darum, den Benutzern was beizubringen. Es geht darum, womit du dich besser auskennst. Die Auswahl steht also zw WinXP und Ubuntu. Womit kennst du dich aus?
So würd ich das auch sehen, der der es einrichtet muss sich mit dem BS auskennen, die die es nur nutzen müssen eigentlich nur mit den Programmen klarkommen.

Meiner Erfahrung nach muss man sich dann halt nur mit Fragen ala "warum läuft Programm xyz nicht?" ausseinandersetzen.
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. Oktober 2007 - 19:18

Die Anworten zu Linux sind nicht verkehrt. Wenn du ein funktionierendes XP auf dem Computer hast, rate ich dir dringend von einem Wechsel ab. Eine gut funktionierende Partition gibt man nicht auf. Und XP ist für deine Zwecke nun wirklich nicht ungeeignet.
0

#22 Mitglied ist offline   Overflow 

• Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 21. Oktober 2007 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 21.10.2007, 20:10)

Wo geht es in diesem Thema um dich ?

Hat das jemand behauptet? Ist dir der Begriff "Rhetorische Frage" geläufig?

Zitat

Was du beschreibst hat meiner Meinung nach wenig mit dem Betriebssystem zu tun. Das sind alles Programme die sie beherscht. Programme die es ja potentiell auch auf Windows gibt und dort genauso funktionieren wie auch auf Linux.

Wenn sie keine Probleme unter Linux hat dann bringt windows natürlich kein Vorteil, aber darum geht es heir doch garnicht.

Natürlich geht es darum, erstens wurde ja behauptet:

Zitat

Wenn Mami sich schon mit Windows nur bedingt auskennt (vllt. von Beruf aus), wie soll sie dann mit Linux umgehen?

Was ich zu widerlegen versuche. Zum anderen, um mal den ersten Beitrag zu zitieren:

Zitat

Aber man soll ins Internet kommen,etwas drucken können und wenn es geht ohne zusätzliches E-Mail Programm funktionieren->sprich eigenes E-Mail Programm

Also ist es im Endeffekt egal, ob man nun Linux oder Windows einsetzt, weil den Benutzern das System vermutlich ziemlich egal ist, und darum geht es hier doch....
0

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Oktober 2007 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (GTA-Place: 20.10.2007, 21:51)

Wenn Mami sich schon mit Windows nur bedingt auskennt (vllt. von Beruf aus), wie soll sie dann mit Linux umgehen? ;)

Jeweniger du dich Auskennst desto weniger kommst du idR auf dumme gedanken ;)

Zumal: die angesprochenen Funktionen schnell und Einfach auch Klicki-Bunti beim Gnome Desktop (wie Ubuntu ihn nutzt) relativ schnell zu finden sind....

@Treadersteleller:

Du darfst jedoch nicht vergessen, dass DU das System vernünftig Administrieren können musst (was ein Satz).

D.H. Kennst du dich mit Linux-Systemen nicht aus, und weißt nicht wo du dich Informieren kannst, ist dem denkbar ungeeignet ;)

Auch in der Administration von XP solltest du dich vorher ein wenig tiever beschäftigen. (ich halte zum Beispiel garnix von dieser "Vorgefertigten" gagge wie "SteadyState"..... braucht man nicht )
0

#24 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 22. Oktober 2007 - 15:06

Zitat

Also ist es im Endeffekt egal, ob man nun Linux oder Windows einsetzt, weil den Benutzern das System vermutlich ziemlich egal ist, und darum geht es hier doch....
dann solltest du meinen Post nochmal sinnentnehmend lesen, genau das habe ich nämlich auch gesagt ;)
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 22. Oktober 2007 - 15:24

Ubuntu hat ne Prima LiveCD - ab ins Laufwerk und kurz testen.

Meiner Meinung nach wäre es genau as richtige für deine Anforderungen.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 15:25

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#26 Mitglied ist offline   redict 

• Beigetreten: 22. Oktober 07

geschrieben 23. Oktober 2007 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (GeForce: 21.10.2007, 13:44)

also alle die diesen PC benutzen kennen sich einigermaßen gut aus bei denen wird es kein Problem sein denen ein paar sachen beizubringen.also daran hängts nicht.

Dieses Zitat bringt mich zu dem Schluss, nen WinXP mit steady state vorzuschlagen, denn wer sich "einigermaßen" gut auskennt, probiert auch "einigermaßen" viel aus, was "einigermaßen" in die Hose gehen kann;)

Und wenn du nen ultraübertolles Familienmitglied sein willst, machste das Ding komplett platt und erstellst ne Windows Installation, welche den ganzen Schnickschnack nicht hat (nLite)
0

#27 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 23. Oktober 2007 - 11:36

Windows ist zwar wie Toyota - nichts ist unmöglich - aber wie soll denn da was "in die Hose gehen", wenn man keine Admin-Rechte hat?
0

#28 Mitglied ist offline   redict 

geschrieben 23. Oktober 2007 - 11:51

seit meine mum mir gezeigt hat, das man sich trotz firewalls, virenscannern und eingeschränktem konto immernoch nicht auf die "kreativen" wege der Nutzer einstellen kann, läuft steady state;)
0

#29 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:41

Hab ich was wichtiges verpasst ? Was ist eigentlich steady state ?

Zitat

seit meine mum mir gezeigt hat, das man sich trotz firewalls, virenscannern und eingeschränktem konto[...]
Firewalls und Virenscanner haben ja nichts damit zu tun ob ein Nutzer was kaputtspielen kann .. und wenn wird halt der nutzer neu angelegt, fertig.

Ansonsten ist ein funktionierendes backup sowieso die beste Lösung, komme was wolle
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   redict 

geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:55

Steady State ist quasi ein festgesetztes backup, was bei jedem start neu eingespielt wird und alle änderungen von vorher verwirft ("Oh guck mal, der Programme ordner ist groß, den kann ich ja für meine bilder löschen" extremes Beispiel, nachm nächsten start isser wieder da.)

Und FW und VS hab ich nur angesprochen, weil man nie so dumm denken kann, wie der User.

Steady state ist also quasi dein funktionierendes backup, das immer da is, komme was wolle:)
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0