WinFuture-Forum.de: Rettungssystem Von Microsoft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
Seite 1 von 1

Rettungssystem Von Microsoft neue Startmenüeinträge erstellen


#1 _rs90_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 04. November 2007 - 09:39

Hallo
ich habe mir von hier das rettungssystem von microsoft runtergeladen und mit dem entpackt. Nun meine frage wie kann ich ins startmenü neue Einträge hinzufügen denn ich habe mir noch eigene programme draufgemacht und will die nicht immer erst suchen müssen.
Wenn das jemand weiß bitte schreiben. :P

hat das den niemand ;)

Dieser Beitrag wurde von rs90 bearbeitet: 04. November 2007 - 14:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 08. November 2007 - 20:50

Ich werd mir es am WE mal anschauen und dann hier evtl. die Lösung posten
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. November 2007 - 16:50

Ist jetzt auch die Frage, ob man sich lange mit dem DART aufhalten muss oder sollte, zumal die frei erhältliche Version nur 30 Tage benutzt werden darf. DART ist nur das, was Microsoft mit dem ERD Commander gemacht hat, nach dem sie Winternals geschluckt haben. Damit haben sie endlich ein eigenes Gegenstück zu BartPE, weil sie ja einsehen mussten, dass sie rechtlich nichts gegen BartPE machen konnten. Der Vorteil bei BartPE ist eigentlich, dass das System und die darauf basierenden Systeme gut dokumentiert sind und man leicht alles an Anwendungen integrieren kann, was man so will.

DART habe ich mir noch nicht angeschaut, gehe jetzt aber mal davon aus, dass dort der normale Windows Explorer eingesetzt wird und somit die Links im Startmenü auch in der Art erstellt werden, wie unter einem laufendem Windows. Man muss halt nur den Laufwerksbuchtsben anpassen. Muss mir mal das Teil anschauen. Wusste bis jetzt garnicht, dass es eine 30-Tage-Demo davon gibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. November 2007 - 09:47

DART ist meines Wissens nach nicht editierbar. BartPE ist es. Wenn du also das System anpassen willst, nimm BartPE. Ich bleibe bei DART, weil ich es vorziehe, dass jemand anderes sich für mich die Arbeit macht, ein kompetentes Rettungssystem zusammenzustellen, während ich mir bei BartPE teilweise alleingelassen vorkomme.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 _rs90_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2007 - 17:46

ich würde ja auch das dart bevorzugen da es mir besser als bart pe gefällt.aber wenn man die programme immer erst suchen muss ist das mist. also wie gesagt wer mir helfen kann nurher mit den antworten. ;)

mfg rs90
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0