WinFuture-Forum.de: Hellgate: London "offizieller" Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Hellgate: London "offizieller" Thread Diskussion, Screens, Feedback

#121 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2007 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 07.11.2007, 15:08)

Hat schon jemand rausgefunden, wie ich Introcinematic und die gräßliche Werbung wegbringe?

doppel-nein

aber von welcher werbung redest du ? Oo
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 07.11.2007, 15:08)

Hat schon jemand rausgefunden, wie ich Introcinematic und die gräßliche Werbung wegbringe?

Fleißig auf ESC hämmern, bei mir hilfts :P
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#123 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2007 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 07.11.2007, 15:20)

doppel-nein

aber von welcher werbung redest du ? Oo


Intel, Nvidia, etc..
Bei Hellgate ist es ja ganz krass, da hämmern richtig viele Clips auf den User ein, bis es mal losgeht.
Und dauernd ESC zu hämmern ist auch nicht das wahre.. :P
0

#124 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2007 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 07.11.2007, 15:30)

Intel, Nvidia, etc..
Bei Hellgate ist es ja ganz krass, da hämmern richtig viele Clips auf den User ein, bis es mal losgeht.
Und dauernd ESC zu hämmern ist auch nicht das wahre.. ;)

achso ^^ und ich dacht hellgate zeigt mir meine tolle hardware :P (ironie ^^)

ähm ... mausklicken geht auch noch :P
0

#125 Mitglied ist offline   keschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 23:04

Also wenn euch das stört xD

dann will ich eure Reaktion nicht auf ein Buggie game sehn xD
0

#126 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2007 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (keschy: 07.11.2007, 23:04)

dann will ich eure Reaktion nicht auf ein Buggie game sehn xD

Hmm, wir spielen ein verbuggtes und nicht balanziertes Spiel? Ließ dir mal die Community-Foren zu Hellgate durch. In Gruppe spielen hat momentan weder Sinn, noch ist es deutlich einfach. Zb Blader und Hüter in ner 5er Gruppe haben nichts zu suchen. Warum? Der Multiplikationsfaktor ist zu heftig. Bsp.: Eine 5er Gruppe bestehend aus 2 Melees (Blader+Hüter) und 3 Ranged-DPSlern (Hunter, Mage und Ingi).

Eigentliches Verhalten:

- Hüter stürmt vor, macht nen Herausforderungsruf, beißt sich in den Boden fest, wirft seine Schild-Skills an und spamt seine Heilaura
- Der Blader wartet einen Moment und Charged dann in die Gruppe und haut böse Schaden raus
- Die gesammte Ranged-DPSler Gruppe rotzt von hinten den Dmg rauf

Momentanes Verhalten:
- Hüter stürm vor, macht nen Herausforderungsruf und ist tot
- Blader stürmt hinterher und ist tot
- Die Ranged-DPSler freuen sich über den EXP Bonus und looten wie bekloppt

Mehr als den Faktor x2 macht momentan Gruppenspiel keinen Sinn - leider. Und vom Premium Account halte ich moment garnichts, da wird zu wenig geliefert.

Einzige gute: Akute Patches werden sofort Live gestellt. Downtime von 1-2 Stunden für den kostenlosen Service ist noch angenehm. Besser als die 6-12 Stunden bei Blizzards World of Warcraft mit bezahltem Account.
0

#127 Mitglied ist offline   keschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 22:03

Sry bin noch nicht so in dem Game drin...was heist Multiplikationsfaktor bzw. was bewirkt der?

Aber stimmt schon, MP ist nicht doll. im Balancing
0

#128 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 08. November 2007 - 22:26

je mehr spieler, desto stärkere monster.
Eingefügtes Bild
0

#129 Mitglied ist offline   keschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 09:05

Achso ok danke.

Joa stimmt war mit 4 man in "Tempel Zugangsschächte", hab mir nichts bei gedacht doch auf einmal kommt da so ein riesen Vie an und one-hittet jeden mit einen schlag *zum glück war der dirket vorm lvl eingang*. Aber genau sowas stört einfach dass, das Spiel die Gegner nicht mit der Gruppe gleich stellt


mfg keschy

Dieser Beitrag wurde von keschy bearbeitet: 09. November 2007 - 09:05

0

#130 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 17:55

Ich habe mal ebend einen Bericht geschrieben, viel spaß beim lesen:

Hellgate: London ...

... oder: wie verarsche ich den Kunden richtig!


Info: Das ist ein Bericht über meine bisherige Spielerfahrung. Als Erfahrung kann ich auf einen Level 31 Hüter verweißen, der den normalen Schwierigkeitsgrad und Alptraum die ersten Level erfolgreich erledigt hat.

Der Hype: Das Spiel beginnt mit einer Art Tutorial. Schnell wird der User mit seiner ausgwewählten Klasse vertraut gemacht. Laufen wie in einem Ego-Shooter, mit der Maus werden die normalen Waffen benutzt, über die 1-0-Tasten werden Shortcuts verwendet. Renne los, verteidige dich gegen die Monster und zeige deine Fähigkeiten.
Die Interaktion mit sogenannten NPC's erfolgt über die Maus. Langweilige Dialoge können schnell weggeklickt werden. Über den Quest-Log findet man die gesammte Story, sowie Short-Infos was zu tun ist.
Renne da hin, haue den, komm zurück und hol dir deine Belohnung ab. Einfaches Prinzip welches in vielen Spielen erfolg zeigte (World of Warcraft, Dark Age of Camelot, Diablo 2, nur um einige zu nennen). Folglich ist man mit dem System vertraut und muss sich nicht lange an neues gewöhnen. Reisemöglichkeiten gibt es viele. Da hätten wir das Homeportal, welches uns den Zugang zur Stadt und die Rückreise ins Questgebiet ermöglicht. Als alternative gibt es das Stadtportal, welches uns ein Portal in die Stadt ohne Rückreise ermöglicht. Als Reisemöglichkeit zwischen den Städten haben wir die Terminals in den Ubahnschächten. Ansonsten heißt es: laufen, laufen und laufen.

Aber was Hypet nun Hellgate so sehr? Am anfang ist es die einfache Handhabung ins Spiel zu kommen. Um den Spieler schnell ans Spiel zu binden hat jeder Gegenstand ein anderes Aussehen. So kann jeder Spieler anders herum laufen und hat trotzdem fasst identische Werte.
Das Talentesystem hingegen bietet die ersten Fragen: lohnt sich der Punkt wirklich? Soll ich noch weitere Punkte reinsetzten? Wie verhält sich das spiel auf Albtraum? Werde ich damit erfolgreich spielen können? Wie wirkt sich das auf PvP (Player versus Player) aus?
Schlussendlich kommt man zu dem Entschluss, das Probieren über Studieren geht und ein Punkt in jede Fähigkeit doch nicht schadet.
Schnell sind die ersten Level gemacht, man hat eine neue Ausrüstung und viele neue Quests, eine nette Umgebung und viele neue Fertigkeiten die darauf warten ausprobiert zu werden. Von drei neuen Fähigkeiten landen zwei auf dem Müll, mit der dritten kann man halbwegs arbeiten. So im Prinzip geht es weiter bis man alle Fähigkeiten erkundigt hat.

Was floppt Hellgate bei so viel Hype:
1. Das Fähigkeiten-System. Viele Spieler sind inzwischen daran gewohnt ihre Spielfähigkeiten zu Resetten (Löschen und neu-Anfangen). Diese Möglichkeit gibt es bei Hellgate nicht. Problem an der Sache ist - man muss eine optimalen Talentbaumentwurf haben um sich erfolgreich in Alptraum schlagen zu können.
2. Der Mehrspielermodus: Für das lokale Netzwerk gibt es leider kein Multiplayermodus. Für das Internet ist eine rießige, instanzierte, Welt vorhanden über denen Spieler Dinge Tauschen könne, sich über Chats unterhalten (vorzugsweiße in Englisch) und Gruppen bilden können. Leider stimmt hier das Balancing nicht, egal wie man die Gruppen zusammenstellt. Der Multiplikationsfaktor ist gefühlt eins zu eins übernommen. Das heißt ein Monster macht einen Schaden von 100 wenn ein Spieler gegen ihn Kämpft. Sind das zwei Spieler so ist der Schaden bei 200. Der Schaden in einer Fünfergruppe beträgt dann 500. Das hochgerechnet auf drei bis vier Monster kommen also 1500 bis 2000 Schaden in der Sekunde auf einen Spieler. In jeglicher Konstelation, abhängig vom Level beträgt die Spielerlebensanzahl aber weniger als 1000. Was heißt, das Spieler sofort sterben würden. Natürlich kann man 300-600 Schaden abrechnen, da hier noch Rüstungsfaktor, Auren und Schilde hinzugerechnet werden. Eine genau Formel gibt.
3. Der Apltraummodus: Wärend man auf Normal noch Dinge wie +Schaden, +Auf alle Werte und +Rüstung Wert legte, sind auf Alptraum hinfällig. Lediglich +Magiewiederstand ist hier wichtig. Die Monster hauen ungefähr den gleichen physischen Schaden, der Magieschaden ist aber mehr als das Doppelte. Wer nun die Monster und deren Magieschaden kennt, der ziemlich eklig sein kann, kann sich vorstellen was das für ein Massensterben auf Alptraum ist.
Von Balance kann hier nicht die rede sein!
4. Der Premiumaccount: Versprochene Dinge von denen man nicht viel sieht. Bis auf einen Gildentitel unterm Namen hat man noch keine Vorteile gegenüber den normalen Spielern. Falsche Abrechnungen über Kreditkarte sollen schon vorgekommen sein. Wofür also bezahlen?

Schlusswort: Ich könnte noch einiges Aufzählen, was an Hellgate nicht stimmt, aber so viel Zeit habe ich nicht. Fakt ist: Hellgate im momentanen Zustand verliert an Lust und gewinnt an Frust. Der ALptraummodus ist zu hart, der Normale Modus ist zu leicht, und die Balance zur Ausrüstung stimmt vorne und hinten nicht. Gruppenspiel macht keinen Sinn und der Premiumaccount ist so überflüssig wie meine aufgebrachte Wut.

Hellgate überzeugt zu beginn durch bekannte Systeme und optisch sehr leckerer Grafik, Langzeitmotivation wird im moment aber noch klein geschrieben. Außen Hui - inenen Pfui ... den Support im Multiplayer durch Gamemaster gibt es keinen.

Fazit: Für einmal durchspielen ganz nett, für längeres müssen sich die Jungs von Flagship mächtig ins Zeug legen!
0

#131 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 18:07

Erst einmal Danke für diesen schön geschriebenen Bericht.
Du schürst leider meine Bedenken, dass Flagship Hellgate irgendwie vergimpt hat. Ich spiele zwar momentan noch auf Stufe 20 mit meinem Marksman, weil ich in letzter Zeit wieder recht viel HdRO gezockt habe, aber irgendwas stimmt nicht.

Zum Balancing in Gruppen kann ich nur so viel sagen: Ich war bisher in kleinen Gruppen unterwegs (maximal 3 Spieler) und da wirkte es sich noch nicht so störend aus. Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Levels mit der Gruppengröße wachsen.

Ich werde es jetzt noch durchspielen, und den Alptraummodus antesten, danach wird meine Meinung wohl feststehen ;)
0

#132 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2007 - 01:10

Hellgate: London ...

... oder: wie gebe ich einer Klasse die größte Macht?


Info: Dieser Bericht knüpft an meinen ersten Artikel mit an. Die Grundlagen sind nachwievor die gleichen. Seit meinem letztem Artikel hat sich am Multiplayerspiel nichts verändert.


Ein neuer Weg beginnt: Diesen Artikel widme ich einem neuen Charakter. Als ich mir die Frage stellte, ob Hellgate noch sinn auf meiner Festplatte macht, kam ich zur Antwort: ja klar! Nur nicht mit dem Hüter. Also schaute ich mir dir Fähigkeiten der anderen Klassen an. Zur Auswahl standen ja noch genügend andere, alle aber mit ausgeklügeltem Talentsystem.
Mein Ziel bei der Charaktererstellung: Wenig nachdenken, viel erleben. Meine Auswahl viel auf den Scharfschützen. Als eine der wenigen Klassen viel besonders bei ihm seine passiven, und doch effektvollen Fähigkeiten auf. Die Verbesserung seiner kritischen Trefferwerte, seine Zielgenauigkeit. All das macht den Scharfschützen zu einer Kampfmaschine. Das gute daran ist, man muss sich nicht auf aktive Fähigkeiten spezialisieren und hat trotzdem keine Probleme.

Okay gehen wir kurz die Werte durch:

Präzision: Mit der Wichtigste Wert eines Scharfschützen. Immerhin bestimmt unserer Präzision die Trefferquote.
Stärke: Hier spielt die gewollte Ausrüstung einen wichtigen Faktor, nur steigern, wenn es die Ausrüstung verlangt, ansonsten ignorieren
Stamina: Leider sind die Scharfschützen ein schnelles Opfer, daher sollte der wert nicht vernachlässigt werden.
Willenskraft: Ist davon abhängig ob man den passiven, oder den offensiven Weg geht: Passiv nein, offensive ja.

Soviel dazu. Wichtig ist, wie bei allen anderen Klassen auch: steigert eure Werte am besten mit +x zu allen Werten. Um so höher das x desto besser sind eure Chancen im Spiel.

Wie sehe ein möglicher Talentbaum bis Stufe 50 aus?

Dazu mal bitte auf diesen Link klicken: http://hellgate.ingame.de/skilltree/marksm...100700075000000

Okay gehen wir ganz kurz die Talente durch:

T-Stellung [1/10]: Hat sehr wenig mit Sex zu tun. Ihr kniet euch nieder, und eure Werte der Treffsicherheit, Reichweite und Projektielgeschwindigkeit erhöhen sich. Dazu die Chance auf einen kritischen Treffer.
Mehr als einen Punkt ist Verschwendung.

Flucht [1/10]: Wer denkt der Scharfschütze sei ein Feigling hat sich geirrt. Wie oben bereits erwähnt, hat der Scharfschütze nicht viel Leben. Ist er in Gefahr, geht er auf Fluchtmodus und ist für 6 Sekunden unsichtbar. Das reicht aus, um sich einen Heiltrank einzuwerfen und wegzulaufen um dann wieder in Stellung zu gehen.
Mehr als einen Punkt ist Verschwendung.

Querschläger [7/7]: Kommen wir zur ersten Fähigkeit die wir voll Ausbauen. Der Querschläger ist extrem Praktisch in großen Gruppen von Monstern. Jeder kritische treffer löst den Querschläger aus. Dazu hält dieser Effekt 9 Sekunden lang an.

Markierung [2/10]: Die Markierung ist das erste Offensiev-Talent, welches wir hochsetzen. Die Markierung hilft uns bei Bossen oder seltenen Monstern (Blau, Gelb) ihre harte Rüsstung schneller zu durchdringen. der Bonusschaden für 6 Sekunden macht sich bezahlt.

Volltreffer [7/7]: Muss ich mehr sagen als KRITISCHE TREFFER CHANCE ? Ein muss, basta!

Heckenschütze [3/10]: Heckenschütze ist das zweite offensiv-Talent, welches wir mit einigen Punkten ausbauen. Vom Aussehen her könnten wir uns auch im Unreal Tournament Snipermodus befinden, anstelle von Hellgate London. Ein großer Zoomfaktor der uns erlaubt Gegner aus weiter Ferne zu töten. 3 Punkte reichen aus um weiter zu kommen.

Abpraller [7/7]: Ohne viel zu sagen: Ein muss! Massenvernichtungstalent!

Elementarsignal [1/10]: Ist ganz nett wenn man eine magische Feuerwaffe hat, ein Talentpunkt reicht hier aus.

Hohlspitzgeschosse [7/7]: 80% mehr Schaden bei einem kritischen Treffer. Wer also schnell nachdenkt: Hoher kritischer Treffer Wert mit 80% mehr Schaden und zersplitternden Geschossen ...

Blattschuss [7/7]: Beim kritischen Treffer automatisch, gezielte Verfolgung bei weglaufenden Zielen. Ein weiteres Must-Have-Talent!

Meisterschütze [5/10]: Wir setzen hier 5 Punkte rein um den Heckenschützen mit 100% mehr Schaden auszustatten.

So wer durchgerechnet hat, wird gemerkt haben, das wir noch ganze zwei Talentpunkte offen haben. Hier kann jeder etwas herumspielen. Als Tipp: Schnellfeuer ist gut um eine Gruppe von Gegnern schnell zu eleminieren, setzt aber vorraus, das ihr euch 3 Sekunden in den Boden verankert.

Soviel zum Charakteraufbau. Kommen wir zur Ausrüstung und Spielverhalten:

Die Talentverteilung setzt eine Sache vorraus: Waffen mit direkten Schaden. Waffen die keinen direkten Schaden (zb. Fläche, Bombe, usw) besitzen, sind nutzlos. Dieser Talententwurf geht davon aus, das ihr schnelle Schüsse hintereinander abfeuert. Dafür sind Waffen mit direktem Schaden eure Stärke.
Je höher der Schaden auf eurer Waffe, desto schneller sagen die Gegner gute nacht. Klingt doch schön oder? Dementsprechend statten wir unsere waffen auch mit +% Schaden "Sockeln" aus. jeglicher Effekt der auf der Waffe drauf ist, gilt für uns als Bonus. Arbeiten müssen wir nicht unbedingt damit.

Als Ausrüstung gilt wie oben schon gesagt: Präzision, Ausdauer, Willenskraft. Alles andere ist nebensächlich.

Wichtig: Bitte achtet darauf, das ihr eure Ausrüstung auf SCHILDbonus auslegt, nicht auf Rüstungsbonus. Warum? Ihr seit eher im Hintergrund unterwegs und bekommt von vielen Gegnern Schaden aus der Ferne. Dieser wird idR. vom Schild absorbiert bevor er euch trifft. Rüstung vermindert nur den Schaden. Daher hier Hauptaugenmerk aufs Schild legen!

Die Spielweiße ist verdammt einfach: Dauerfeuer gedrückt halten und die Maus langsam von Links nach Rechts schieben, gelegentlich von Rechts nach Links zurück schieben. Für Bosse empfiehlt es sich, sich in die T-stellung zu bringen und mittels Markierung den Schaden zu erhöhen. Und dann heißt es nur noch: Baby, knall ihn ab!



So das wars für heute, ich hoffe der Bericht hilft euch weiter!

Lieben Gruß
Benji
0

#133 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 14. November 2007 - 12:38

Also ich hab so ca. 10 Stunden das Game insgesamt schon gezockt.
Die Gegner könne ja mal garnix und man hat das gefühl das jedes Level gleich is.
Ich find es mitlerweile Langweilig und zock es nur noch kaum.
0

#134 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2007 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (rollyxp: 14.11.2007, 12:38)

Also ich hab so ca. 10 Stunden das Game insgesamt schon gezockt.
Die Gegner könne ja mal garnix und man hat das gefühl das jedes Level gleich is.
Ich find es mitlerweile Langweilig und zock es nur noch kaum.

Darf ich fragen welche Klasse du spielst und welches Level du hast?
0

#135 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 18. November 2007 - 20:42

Spiele den Beschwörer LVL 13
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0