Hallo Leute,
habe mir nun mein neues System zusammengestellt. Da ich nun auch nicht unbedingt der erfahrenste bin was Hardware angeht wollte ich mir das ganze hier mal "bewerten" lassen und die Meinung von Leuten hören die Ahnung von sowas haben. Mehr als normale Hardware Grundkenntnisse habe ich mittlerweile auch nicht mehr.
CPU: Intel® Core 2 Duo E6750
Link zur CPU
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2G800R22GK, XTC Gold)
Link zum Arbeitsspeicher
CPU Kühler: Cooler Master X-Dream P775 Plus
Link zum Kühler
Grafikkarte: Asus 8800 GTS 640MB GDDR3
Link zur Grafikkarte
Laufwerk: LG GSA-H55N
Link zum Laufwerk
Festplatte: Samsung HD501LJ (SpinPoint T166)
Link zur Festplatte
Netzteil: Enermax Liberty
Link zum Netzteil
Jetz stehe ich noch vor dem Problem Mainboard. Ursprünglich wollte ich mir das Asus P5W DH Deluxe holen. Dann sagte mir jemand ich solle mir das Asus Commando holen, da das Commando nen FSB von 1333 hat genau wie die CPU und das habe das P5W nicht. Laut Testbericht läuft die CPU am besten unter nem P35 Chipsatz. Da habe ich von Asus das Asus P5K64 WS, sowie das Asus P5KC gefunden. Beide sind mit nem P35 Chipsatz ausgerüstet und haben 1.333 MHz FSB.
Was haltet ihr von diesem System? Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen zu dieser CPU.
Sagt mir einfach mal eure Meinung zu diesem System.
mfg Tim
Seite 1 von 1
Zusammengestellter Pc Meinungen sind sehr erwünscht
Anzeige
geschrieben 18. Oktober 2007 - 16:16
soweit alles ok.
cpu-kühler kenn ich jetz nich. würd dir aber den zalman 9700 oder scythe mugen oder Xigmatek HDT-S1283 empfehlen. sind alle drei sehr gut.
als mainboard würde ich dir persönlich das Gigabyte Ga-P34-DS4 ans herz legen. ist sehr gut.
ansonsten sehr gutes system
cpu-kühler kenn ich jetz nich. würd dir aber den zalman 9700 oder scythe mugen oder Xigmatek HDT-S1283 empfehlen. sind alle drei sehr gut.
als mainboard würde ich dir persönlich das Gigabyte Ga-P34-DS4 ans herz legen. ist sehr gut.
ansonsten sehr gutes system
Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 16:16
geschrieben 18. Oktober 2007 - 16:25
Den Kühler würde ich gegen nen Scythe Mugen tauschen. Beim moBo kann ich Worm nur zustimmen!!!
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
geschrieben 18. Oktober 2007 - 20:05
würde auch den scythe mugen oder den zalman 9700 (<-- hab ich)
und beim MB würd ich auch das gigabyte ds4 oder das ds3p nehmen (ds3p hab ich und ist billiger, ja genau deswegen hab ich es)
sonstige komponenten:
cpu: hab ich auch super zz von preis leistung beste
graka: würd ich die xpertvision geforce 8800 gts nehmen die hat 1 punkt mehr bei der bewertung von gamestar (glaub auch in der pc games hardware) und ist 10€ billiger (ok das ist fast kein grund)
hdd: hab ich auch
ist zz die beste bla bla preis 
rest kann ich nix sagen ...
und beim MB würd ich auch das gigabyte ds4 oder das ds3p nehmen (ds3p hab ich und ist billiger, ja genau deswegen hab ich es)
sonstige komponenten:
cpu: hab ich auch super zz von preis leistung beste
graka: würd ich die xpertvision geforce 8800 gts nehmen die hat 1 punkt mehr bei der bewertung von gamestar (glaub auch in der pc games hardware) und ist 10€ billiger (ok das ist fast kein grund)
hdd: hab ich auch
rest kann ich nix sagen ...
#5 _asterx_
geschrieben 18. Oktober 2007 - 20:16
Der Kühler ist ein Witz, wenn man nicht übertakten will reicht der AC Freezer 7Pro. Ansonsten den Skythe oder den Xigmatek, der Zalman ist unter 12V recht laut. Als Board ist das GigaByte ( selbst nutze ich das DS4) deutlich besser, allein schon die Lüftersteuerung ist deutlich besser. Als Brenner wäre ich eher für den Samsung mit S ATA Schnittstelle. Netzteil ist zwar übertrieben, habe es aber selbst. Mehr wie ca 300 W saugt das System nicht aus den Leitungen. Der Rest ist OK, ausser zum Speicher da kann ich nix zu sagen.
Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 20:18
- ← Unterschied Zwischen Zwei Monitoren
- Peripherie & Komplett-PCs
- Dvi Verbindung Pc-fernseher Klappt Nicht! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten