WinFuture-Forum.de: Dvi Verbindung Pc-fernseher Klappt Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvi Verbindung Pc-fernseher Klappt Nicht!


#1 Mitglied ist offline   Xeven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2007 - 17:30

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Plasma Fernseher (Medion MD 30022, mit DVD-I Eingang) mit meinem PC (BS: Windows XP) verbinden. In meinem PC habe ich eine Gainward BLISS 7800 GT (mit neuesten Treibern), die zwei Dual-DVI-I Anschlüsse hat. Da ich eine größere Entfernung zwischen meinem PC und dem Fernseher überbrücken muss, habe ich mir ein 10 m langes, hochwertiges DVI-D dual Link Kabel für 50 Euro besorgt.
Leider erhält mein Fernseher beim Anschluss des Kabels kein Signal (habe extra als Eingang das DVI-Signal gewählt), obwohl mein PC den Fernseher erkennt: In der NVIDIA-Konsole wird mir der Fernseher angezeigt. Ich habe bereits zahlreiche Einstellungskombinationen versucht: Dual View, Clone, alle möglichen Auflösungen etc., alles ohne Erfolg.
Schließlich habe ich das Kabel an einen Monitor angeschlossen, auch der blieb dunkel. Mit einem 1m kurzen, billigen DVI-D Single Link Kabel funktioniert der Monitor dagegen problemlos.
Ich habe die Befürchtung, dass es an dem teuren Kabel liegen könnte, wundere mich jedoch darüber, dass mein PC den Fernseher über das Kabel erkennt.

Weiß jemand von euch Rat?

Vielen Dank schon mal!

MFG

XeVen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. Oktober 2007 - 19:17

Also wenn das Bild auch bei deinem Bildschirm schwarz blieb dann liegst definitiv am Kabel!!
Ich würd mal in Laden gehen wo dus gekauft hast und mal fragen ob dies Testen oder es dir umtauschen!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Xeven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2007 - 14:52

Hallo

@sebe29: Danke für deine Antwort!

Ich habe mir jetzt ein neues Kabel besorgt, doch jetzt tut sich folgendes Problem auf: Schließe ich das Kabel an meinen Fernseher an (der Fernseher ist vom Netz getrennt) und stelle eine Verbindung zu meinem PC her, so bekomme ich einen ordentlichen Schlag (mit einem Multimeter messe ich 3V). Folglich sind beide unterschiedlich geerdet und dadurch baut sich eine Potentialdifferenz auf. Als Übeltäter habe ich bereits mein Antennenkabel entlarvt: Ziehe ich es ab, so fließt kein Strom mehr über das DVI-Kabel. Zunächst habe ich versucht das Antennenkabel, speziell die Ummantelung über meine Heizung zu erden, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin habe ich mir ein Antennenkabel mit Mantelstromfilter besorgt, die 3 Volt messe ich jedoch immer noch. Ich verstehe das einfach nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch machen kann?

MFG

XeVen
0

#4 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 19. Oktober 2007 - 14:56

Also was sein kann ist das dein Kabel oder deine GraKa(geht die denn noch am PC?) duch den Strom nen schlach abekommen hat und jetzt auch/wieder kaputt ist...
MFG Sebe
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0