WinFuture-Forum.de: Leistung Von Prozessor,arbeitsspeicher,etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Leistung Von Prozessor,arbeitsspeicher,etc. schlechte Hardware für Vista?


#1 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 18. Oktober 2007 - 08:50

Guten Morgen,
Ich hätte da mal ein Anliegen.
Ich habe in meinem Windows PC,folgende Hardware:

-Motherboard MSI VIA P4MAM2-V Series+8237® Chipset Based
-Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR SDRAM
-Prozessor: Intel Celeron CPU 3.06GHz
-Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
-Betriebsystem: Windows Vista Ultimate 32bit

Mein PC braucht etwa 10-20 sekunden zum hochfahren.
Webseitenaufbau braucht er ungefähr 10-15 sekunden.
Ich habe meinen PC mit CCleaner gereinigt,aber kein erfolg.
Jetzt meine Frage,

Sind eventuell einige Teile,z.b. Prozessor,Arbeitsspeicher schuld,das mein PC langsam ist?
Und welche Hardware sollte ich austauschen?
damit mein PC wieder stabil läuft?

Bedanke mich im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 10:26

Hi

Also es ist nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste.Eher mittelmäßig.Am schlechtesten ist bei der ganzen Sache der RAM.Überleg mal, ob du bei diesen im Moment extrem niedrigen RAM Preisen nicht auf 2 GB aufrüsten willst.Wenn du natürlich noch mehr Geld hast, würde eine neue CPU usw. auch nicht schaden.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 18. Oktober 2007 - 16:20

ich fasse mal zusammen. Prozessor zu schwach, RAM zu wenig, OS nich gut und noch nich ausgereift, graka KP, denke damit wäre alles gesagt.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Oktober 2007 - 16:24

1. Die Hardware ist in keinem Fall schlecht, für Vista genügt sie (auch der Ram, mehr schadet zwar nicht, aber mit 1024mb ist Vista schon recht gut bedient).
2. Ich verstehe dein Problem nicht. 10-20 Sekunden zum hochfahren? Da wär so manch einer mit aktuellerer Hardware froh drüber, ich würd jetzt mal behaupten das 30-40 Sekunden normal sind.
3. Der Webseitenaufbau hat mit deiner Hardware sicher nichts zu tun, das hängt an deiner Internetverbindung bzw. an der Grösse der Seite, die du aufrufen willst.
0

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 18. Oktober 2007 - 16:27

was heißt 10-20 sekunden zum hochfahrn? das empfinde ich persönlich ma als richtig flott, wenn nach 20 sec nachdem ich den pwoeknopf gedrückt hab scho windows da is und fertsch geladen. oder ab wann zählen die 20 sekunden?
nächste sache zum websiten aufbau is. was hast du für ne inet verbindung? ich mein 10-20 sec sind scho extrem aber wer weiß was du für einen i-net anschluss hast.
aber bei vista sind 2GB ram eigentlich scho sehr zu empfehlen.

EDIT: oh war samstag wohl bissl schneller aber im prinzip genau das gleiche gesagt wie ich :rolleyes:
mein pc brauch im ganzen ne minute bis windows und alle programme die ich so mit lade fertsch sind. also von dem moment ab gemessen wo ich den powerknopf drücke. würde mich auch ma interesieren ob das so noch normal is bzw was normale ladezeit is bei Windows Xp 32-bit SP2

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 16:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0