WinFuture-Forum.de: Änderung In Der Taskleiste Vornehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Änderung In Der Taskleiste Vornehmen Explorerfenster nicht mit vollem Pfad anzeigen


#1 Mitglied ist offline   Tomcat1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 21:33

Hallo,

ich bin seit Anfang der Woche Nutzer von Windows Vista und muss sagen, dass ich immo noch sehr langsam damit arbeite, da sich im Detail vieles verändert hat. An Einiges gewönht man sich sicher mit der Zeit, aber wodran ich mich sicherlich nicht gewöhne, ist folgendes:

Dies Taskleiste zeigt von geöffneten Explorerfenster immer den vollen Ordnerpfad an. Hat man nun mehrere Fenster mit dem selben "Grundpfad" z.b. C:\Benutzer\xyz\Dokumente auf, so heißen alle offenen Explorerfester in der Taskleiste gleich.
Unter Windows XP hat eine offene Exploreranwendung nur den Name des geöffneten Ordners ohne vollständige Pfadangabe getragen. Hat jmd. eine Idee wie man das evtl. Umstellen kann?
Über Lösungsansätze wäre ich dankbar.

MfG
Thomas

Zudem ist mir aufgefallen, dass - obwohl ich eine deutsche Version von Windows Vista Home Premium habe - etliche Installationsprogramme den Ordner C:\Programme als C:\Program Files bezeichnen. C:\Benutzer wird auch immer als C:\Users bezeichnet, arbeitet Windows jetzt bilingual oder ist das ein Fehler in meiner Version. Ist irgendwie nervig dieser ständige Wechsel zw. Deutsch und Englisch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Oktober 2007 - 21:40

Willkommen :)
Hast Du in den Ordneroptionen -> Registerreiter "Ansicht" den Haken bei "Vollständigen Pfad in Titelleiste anzeigen" gesetzt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Tomcat1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 11:15

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht, einen herzlichen Dank!
Jetzt bin ich wieder glücklich :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2007 - 19:09

Zitat

Zudem ist mir aufgefallen, dass - obwohl ich eine deutsche Version von Windows Vista Home Premium habe - etliche Installationsprogramme den Ordner C:\Programme als C:\Program Files bezeichnen. C:\Benutzer wird auch immer als C:\Users bezeichnet, arbeitet Windows jetzt bilingual oder ist das ein Fehler in meiner Version. Ist irgendwie nervig dieser ständige Wechsel zw. Deutsch und Englisch.
Das ist schon richtig so, das Dateisystem ist nunmehr auf Englisch hinterlegt, da sämtliche Lokalisierungen per Sprachpaket vorgenommen werden. Das hat den Vorteil, dass es nur noch eine Vista-Version für alle Sprachen gibt, anders als bspw. bei XP. Das bedeutet, dass die Pfade im Explorer zwar übersetzt werden, aber "eigentlich" immer englisch sind.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0