WinFuture-Forum.de: Norton Internet Security 2008 Oder Kaspersky Internet Security 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Norton Internet Security 2008 Oder Kaspersky Internet Security 7

#16 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 22. Oktober 2007 - 01:14

oh, ich glaube mit dem nachdenken bin ich nicht der einzige oder seh ich da oben auf deinem screenshot etwa nicht den internet explorer...

na ja, wenn du meinst, das ding verwenden zu müssen...ach so, du warst nur auf der windows-update-seite.

ok, outlook ist natürlich auch offen...

klar, thunderbird ist grade abgestürzt.

und kaspersky läuft natürlich immer...

klar, das pöhse internet und seine bedrohungen.

:ph34r: , nimms nicht so ernst, bin heute halt in der laune für solche antworten.

Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 01:15

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2007 - 01:28

...ja InternetExplorer7 oft aber auch Opera .

Ja und OfficeOutlook (ist direkt gehookt mit mit "AntiSpam & MailAntiVirus" Modulen meiner
KasperskyInternetSecurity !! thunderbird nie benutzt genausowenig wie den "Fuchs" (der riecht hihihi)

...und JA mein Kaspersky bringt es mit sich ständig aktiv zu sein nicht nur wenn es Scannt !!
Die so genante "Tripple Shield Protection" !!
Also wenn ich zBsp mit dem "doofen" IE7 auf ne verseuchte Site kommen sollte greift das Programm sofort ein ....
Du solltest Dich wirklich erst einmal mit Features auseinander setzten und nicht herablassend darüber herziehen!!!

Dieser Beitrag wurde von herrnagell bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 01:47

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 22. Oktober 2007 - 01:40

wäre es herablassend gemeint gewesen, hätte es anders geklungen.
ich kenne die features (falls ich dich in diesem punkt richtig verstehe, da dein satzbau etwas, na ja, ungewöhnlich ist).

ausserdem rieche ich hier nichts, das nicht mit meinem arbeitstag als koch zu vereinbaren wäre. der fuchs liegt hier ganz friedlich und schnurrt vor sich hin, wie immer eben.

kann ja aber auch an den features liegen...
0

#19 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2007 - 01:50

...okay aktzeptiere ich so !!

Sorry für den satzbau (Hab schon edit.) aber es ja schon so spät.

und ich finde es spricht ne Menge für Kaspersky !!!!!! :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von herrnagell bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 02:08

Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 22. Oktober 2007 - 02:05

unter windows nutze ich kaspersky als viren scanner doch auch. allerdings nur, na eben gelegentlich. zum glück sind diese gelegenheiten selten.
hatte noch nie bewusst einen virus. bei einer sache bin ich mir im nachhinein nicht sicher, aber das war so ungefähr bei der drittletzten installation. lange her.

so, ich muss jetzt gleich mal ins bett, um 8 uhr 30 ist die nacht für mich zu ende. mla sehen, was morgen hier so passiert.
also, ich rauche jetzt die letzte zigarette des tages und sage "gute nacht".

eines noch...hab ich vergessen zu erwähnen. kaspersky ist seit einigen monaten meine 2 wahl. habs nur noch auf dem system, da meine freundin damit besser zurecht kommt als mit NOD32.
das ist inzwischen der virenscanner, den ich hauptsächlich nutze. tja, so, ist das halt bei rapidshare und konsorten. aber egal, bevor hier noch eine diskussion über illegale downloads anfängt, geh ich lieber ins bett.
gute nacht
0

#21 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.274
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 22. Oktober 2007 - 08:42

Installier am besten beide, erst dann hast du die Hersteller der Software optimal unterstützt...


Ja nicht gleichzeitig sondern zuerst immer eines komplett löschen sonst kann es Probleme geben.

N.b. Privat und in der Verwaltung läuft NOD32 ohne Probleme, aber jedes Virenschutzprogramm hat seine Vor- und Nachteile darum den goldenen Mittelweg wählen.

Walter

:ph34r:
0

#22 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2007 - 09:35

Beitrag anzeigenZitat (herrnagell: 22.10.2007, 01:30)

bitte sehr dies ist aus dem taskmngr. meines rechners!!!(Quellangabe) ;)

Da ist Kaspersky aber ganz schön verschwenderisch. :ph34r:

Angehängtes Bild: Unbenannt10.jpg

Man beachte den G DATA Prozess.
EDIT:Kleiner Tipp,klick mal im Taskmanager auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und poste dann nochmal nen Screen Shot. ;)

Dieser Beitrag wurde von -Xeon- bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 10:09

0

#23 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.221
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 505
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. Oktober 2007 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 22.10.2007, 09:42)

Installier am besten beide, erst dann hast du die Hersteller der Software optimal unterstützt...


Ja nicht gleichzeitig sondern zuerst immer eines komplett löschen sonst kann es Probleme geben.
[...]

Da hat wohl jemand glatt die Ironie übersehen, was? :ph34r:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#24 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2007 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (-Xeon-: 22.10.2007, 10:35)

Da ist Kaspersky aber ganz schön verschwenderisch. :ph34r:

Anhang Unbenannt10.jpg

Man beachte den G DATA Prozess.

"Kleiner Tipp,klick mal im Taskmanager auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und poste dann nochmal nen Screen Shot."


G-DATA hat seit 1996 die AVP Engine von Kaspersky für seine produkte lizensiert. ;)
...und warum zeigt Dein Taskmanager nicht die Pozesse aller Benutzer an ?

Angehängtes Bild: Magical_Snap___2007.10.22_12.38___002.png. .. bitte sehr , noch ein screenshot..?

Dieser Beitrag wurde von herrnagell bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 11:50

Eingefügtes Bild
0

#25 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2007 - 13:11

Heiliger Binary, hier haben paar Leute eine Nachtschicht gemacht.

Beitrag anzeigenZitat (herrnagell: 22.10.2007, 01:46)

Sagt Dir das Wort heuristisch etwas ?
In der Informatik kommen, ähnlich wie in der Mathematik, heuristische Methoden zum Einsatz, um mit geringem Rechenaufwand und kurzer Laufzeit zulässige Lösungen für ein bestimmtes Problem zu erhalten.

Ja das sagt mir etwas, Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Heuristik :
"Als Heuristik bezeichnet man eine Methode, komplexe Probleme, die sich nicht vollständig lösen lassen, mit Hilfe einfacher Regeln und unter Zuhilfenahme nur weniger Informationen zu entwirren."
Womit eigentlich mit wenigen Worten etwas über die Zuverlässigkeit der Methode und den Aufwand, welcher zum Ergebnis führt, gesagt ist. Ich hoffe für dich, das die Lenkhydraulik deines PKW nicht auch heuristisch bedient wird. Wie zuverlässig die Kaspersche Methode ist, kannst du in diesen kleinem Shot von jetzt eben erkennen.

Angehängtes Bild: Zufall.jpg

Ich gehe mal davon aus, das dir die Herkunft des Pic bekannt ist.
Das nun ausgerechnet der von mir verwendete Scanner ohne heuristischer Suche das uralte Dings (man suche unter Zlob Virus bei Google) erkennt, dürfte ein ausgesprochener Zufall sein. Mit anderen Worten: Würde ich mir dieses AddOn auf die Festplatte holen, hätte mein Clam mir vermutlich gesagt, das es gefährlicher Müll ist. Dein Kaschper hätte zustimmend genickt.

Abgesehen davon:
Ich hätte an Brain die Frage gestellt, ob ich dieses Dings überhaupt benötige und gar nicht erst zum Download geklickt.

Zitat

Heute ist es dank dem heuristischen Analysator der Antivirus-Engine von Kaspersky Lab möglich, praktisch jede Art von Schadcode in ausführbaren Dateien, Sektoren und im Arbeitsspeicher aufzuspüren (Mail- und Netzwürmer, Viren, verschiedene Trojaner, nahezu alle Spyware-Arten).

;) ;) ;) Würdest du bitte die Freundlichkeit besitzen und deine Rote Grütze unter der Kopfhaut benutzen und nicht nur die markigen Werbesprüche von der Verpackung abschreiben. Gibt es einen Garantieschein zu dieser Ware und was sagt diese zum Thema Gewährleistunganspruch aus, falls das Teil irgendwann mal versagt obwohl der Hersteller einen garantierten Schutz versprach? Wird Herr Kaspersky dein Konto, welches ganz von allein und sehr plötzlich ein Minuszeichen zeigt, aus seiner Portokasse wieder ausgleichen? Das sollte bei einer Schadensregulierung nach deutschem Recht im Fall des Versagens möglich sein.

Zitat

Diese posts in diesem forum (deine links) sind doch eher wenig aussagkräftig !!

Echt? Hast du gelesen was da geschrieben wurde? Da war vom kompletten und bewiesenen Versagen aller handelsüblichen Künstlichen Intelligenzen die Rede, obwohl eine Natürliche Intelligenz die Malware eindeutig identifizierte und zuordnen konnte.

Wenn im Taskman eine Datei mit paar 100 KByte angezeigt wird, so sagt dies noch lange nichts darüber aus, wie viel andere Dateien am Prozess beteiligt sind. Nicht umsonst besteht eine solche Security aus einigen hundert MByte. Eine wesentlich bessere Aussage könnte der ProcessExplorer von http://www.sysinternals.com (von microsoft :-) machen. Kannst ja mal ein Protokoll posten

Was mir sonst noch bei Durchsicht der Pics auffiel:

------------------------------

Die Benutzung des IE wird nicht auf Unwissenheit seines Anwenders zurückgeführt, sondern vielmehr auf dessen Bequemlichkeit und dem frommen Wunsch, das ausgerechnet das eigene System von gefährlicher
Malware verschont bleibt.

0

#26 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2007 - 14:17

Kann es sein das ihr hier jede noch so kleine Möglichkeit aufgreift ein Produkt (das ihr selber wahrscheinlich noch nicht einmal angetestet habt) schlecht zu machen?Es kann noch so viele Tests geben:Früher oder später muss man selbst wissen welcher Software man vertraut-da hilft auch kein Geschwafel wer das größte Hirn hat oder sich auf ein paar Tests stützt!
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2007 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (Spyder1: 22.10.2007, 15:17)

Kann es sein das ihr hier jede noch so kleine Möglichkeit aufgreift ein Produkt (das ihr selber wahrscheinlich noch nicht einmal angetestet habt) schlecht zu machen?Es kann noch so viele Tests geben:Früher oder später muss man selbst wissen welcher Software man vertraut-da hilft auch kein Geschwafel wer das größte Hirn hat oder sich auf ein paar Tests stützt!


THX for the support !!! :)

Wie ich Deinem sysprofile entnehmen konnte bist auch du ein zufriedener User !!! :)
Eingefügtes Bild
0

#28 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2007 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (Spyder1: 22.10.2007, 15:17)

Kann es sein das ihr hier jede noch so kleine Möglichkeit aufgreift ein Produkt (das ihr selber wahrscheinlich noch nicht einmal angetestet habt) schlecht zu machen? Es kann noch so viele Tests geben:Früher oder später muss man selbst wissen welcher Software man vertraut-da hilft auch kein Geschwafel wer das größte Hirn hat oder sich auf ein paar Tests stützt!

Wenn ich den beworbenen Eigenschaften der oben beschriebenen Software folge so stelle ich fest, das ich 80% alldessen nicht benötige, weil ich dafür schon längst eine andere viel zuverlässigere Methode besitze oder auch nie brauchen werde, weil mein Verstand derzeit noch keine Aussetzer hat.

Allerdings fallen mir bei deinem Posting paar Fragen ein und sollte sie an dieser Stelle mal formulieren:

1. Wie testet man ein Produkt aus dieser Branche?
[ ] Beobachtet man im Internet, wie sie sich gegenüber den aktuellen Gefahren verhält
[ ] oder liest man die Beschreibung des Herstellers.

2. Hast du schon mal eine Software mit http://tbn0.google.com/images?q=tbn:VRjRm_...n.ch/Gehirn.bmp gesehen?
[ ] Ja
[ ] Nein

3. Wem vertraust du mehr:
[ ] Einer Software, von der du nicht weißt wie sie funktioniert
[ ] oder deinen fünf Sinnen

4. Verkaufst du berufsmäßig Software?
[ ] Ja
[ ] Nein

Häkchen setzen reicht.

@ herrnagell : Ich konnte es nicht lassen, war tatsächlich auf deiner Homepage und fand dort eine ganz seltsame Bemerkung zum Thunderbird. Ist das der Grund warum du ihn nicht benutzt?

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 18:35

0

#29 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2007 - 19:39

@Hinterwäldler.
... falls du dies hier meinst Angehängtes Bild: Magical_Snap___2007.10.22_20.27___001.png
dabei handelt es sich nicht um eine seltsame bemerkung sondern über den newsfeed (du wirst doch wissen was ein newsfeed ist ? keine seltsame bemerkung jedenfalls)
von sl.portal (welches sehr informativ das thema sicherheit beobachtet), und keineswegs nutze ich den thunderbird/firefox wegen dieser meldung nicht sondern aus dem schlichten und einfachen grund das sie "OpenSourced" sind.

Aber wie mir scheint bist Du ja ja hier der klügste am Ort und deshalb sind Du und Dein
Superbrain auch so offen gegenüber Ideen und Ansätzen anderer und deren Sichtweisen !!!!!
Du verkaufst also Software !? Aha das heisst Du weisst bescheid über alles was Kernel & Co betrifft.
Ist dann Z.Bsp. ein Gebrauchtwagenhändler auch Ingenieur & Motorenentwickler ? Aha verstehe.... :)

Dieser Beitrag wurde von herrnagell bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 19:46

Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Oktober 2007 - 19:49

Öhm, guckt mal, ich hab da was für euch Streithähne:
Diskussion über Desktop Firewalls
Der Thread ist extra mal angelegt worden für Leute, die verschiedene Meinungen in Bezug auf Sicherheit haben (also sowas wie ihr...), da könnt ihr euch mal ordentlich ausquatschen :)

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 19:50

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0