WinFuture-Forum.de: Suche Passende Software Für Berufsbroschüre - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Suche Passende Software Für Berufsbroschüre


#1 Mitglied ist offline   blackhawk 4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 19:16

Hallo

Ich schreib jetz mal nich:Ähh das ist mein erster post also rücksicht nehmen oder sonst sowas sondern leg gleich los

Also kennt ihr ne software mit dem eine Berufsbroschüre(das müssen wir machen, so ne art "Erklärung" von userem beruf deen wir nächstes jahr lernen wollen .da muss drinn stehn :Eignungsvorraussetzung für beruf, tätigkeiten, kenntnisse usw.) ich hab nur works und wollt fragen ob es eine software gibt mit so ne vorlage für sowas


Ich bin selber apple-user aber es beim service ist kann ich nicht gut drauf zugreifen


Also danke und ciao
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.611
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Oktober 2007 - 02:02

Ich habe grade ehrlich gesagt keinerlei Vorstellung, wie soetwas aussehen würde. Wenn du soetwas aber selber machen willst/musst, solltest du dich eines ordentlichen DTP-Programms bedienen. Beliebte Kandidaten hierfür sind z.B. QuarkXpress oder Adobe InDesign, beide sind allerdings ziemlich teuer und für den Einsteiger nicht so leicht zu erlernen. Eine kostenlose Alternative aus der OpenSource-Welt stellt z.B. Scribus dar. Google sollte dir zu allen genannten Kandidaten genügend Material liefern.
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.211
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. Oktober 2007 - 03:02

Wie gut muß es denn sein? Ist es ein Beruf aus dem Bereich Druck&Layout und die Broschüre soll schonmal eine Art Test für Vorkenntnisse sein oder hat der Beruf gar nix mit zu tun und es kommt letztendlich nur auf den Inhalt an, wie weit ihr euch mit dem Berufsbild auseinandergesetzt habt und die Lehrer wissen vielleicht auch gar nicht, wie so eine Broschüre richtig aussehen sollte.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0