WinFuture-Forum.de: Outlook 2003 Problem Mit Mehreren Konten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook 2003 Problem Mit Mehreren Konten

#1 Mitglied ist offline   hauser_f 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Februar 07

geschrieben 15. Oktober 2007 - 10:47

Hallo,

wir haben in der Firma zwei Outlook konten. Erstes Konto ist ein POP3 Konto über welches der gesamte E-Mailverkehr abgewickelt wird. Zweites Konto läuft über einen Exchange Server und ist nur dafür da dass mehrerer Gruppen auf bestimmte Order zugriff haben.

Das Problem welches an allen Usern besteht welche das Exchange Konto installiert haben ist dass sobald vom Kalender aus eine Einladung zu einem Termin versendet wird, diese Einladung über den Exchange Server gesendet wird.

Ich hab bereits unter den Optionen/Senden-Empfangen das Exchange Konto für die Übermittlung deaktiviert. Ohne Erfolg.

Gibt es einen RegKey oder sonstiges damit wirklich alle E-Mails über das Standardkonto gesendet werden?

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

MFG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 15. Oktober 2007 - 20:43

Die Termine sollen auf dem externen pop-server landen um dann ...? wieder im büro zu landen.

Kann es sein das die Termine auf einen anderem Kalender landen und es 2 Posteingänge gibt

.pst u. .ost abhilfe schafft Systemsteuerung -> Mail -> E-Mailkonten -> Neue Nachrchten übermitteln an:
Exchange Konto

so landen alle pop3 mails in der .ost und es gibt nur noch einen Kalender

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 21:04

0

#3 Mitglied ist offline   hauser_f 

geschrieben 16. Oktober 2007 - 07:04

Es ist überall nur eine Outlook Datendatei installiert.

Wie gesagt es sind zwei E-Mail Konten Installiert. 1xExchange 1xPop3. wenn ich vom Pop3 konto aus dem Kalender eine Einladung versende wird zur übermittlung dieser Einladung das Exchange Konto verwendet.

In den Optionen/Senden-Empfangen/Bearbeiten hab ich bereits eingestellt dass zum senden und empfangen nur das Pop3 Konto verwendet werden soll (Ich hab das Exchange Konto für das senden und empfangen deaktiviert). Ohne Erfolg.
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 16. Oktober 2007 - 11:06

ich verstehe zwar immer noch nicht was dabei ein problem darstellt, aber wenn die kontakte nicht aus der globalen adressliste geholt werden, sollte der pop account verwendet werden, ansonsten setzt der exchange das immer intern um, auch unter senden sollte man das popkonto auswählen können

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 11:08

0

#5 Mitglied ist offline   hauser_f 

geschrieben 16. Oktober 2007 - 14:26

Das Ganze hat nichts mit den Kontakten zu tun.

Wenn ich im Kalender einen neuen Eintrag mach und in diesem Eintrag die option "Teilnehmer Einladen" auswähl und diese dann an irgenwelche e-mail adressen oder kontakte versende, wird dafür nicht das Pop3 Konto genutz sondern das Exchange konto. Selbst wenn ich vor dem senden unter Konten das pop3 Konto auswähl.

Das Problem welches ich hab ist dass beim Empfänger dann nicht der richtige Name u. E-mailadresse angezeigt wird sondern eben der Benutzername vom Exchange Konto.
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 16. Oktober 2007 - 15:51

dann guck doch mal in die active directory benutzerverwaltung

u.a Angezeigter Name könnte helfen und vielleicht mal den benutzern ihr pop3 als standard-email eintragen, dann kann der smtp versenden und der abs. sollte dann auch stimmen...

bzw. kommen die antworten dann auch an
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0