Hallo Leute,
sry wenn das das falsche forum dafür ist, aber ich frag mal trotzdem =)
Wir sind grad dabei ein 3D RPG zu proggen, doch leider fehlen uns die progger. Das Spiel soll komplett in 3D sein. Es wurde schon gestartet und so, aber jetzt fehlen uns die Progger "
Unser Team besteht aus:
- 1 Storyschreiber/Webdesigner/Interface Designer
- 1 Zeichner
- 2 Modeler (evtl. 3 modeler)
- evtl. 1 Leveldesigner
- 1 Musiker
mehr fällt mir jet nicht ein, aber ich glaub wir haben da noch paar leute mehr xD
Ok gesucht sind eben wie schon mehrmals erwähnt PROGRAMMIERER!
unsere seite "www.the-reunion.net.ms"
Kontakt:
ICQ: 280173080
MSN: [email protected] (nicht oft ereichbar)
SKYPE: genesis.rei
Sry, dass der Beitrag jetzt so Anfängermässig geschrieben ist und kaum etwas erklärt, aber aus Zeitmangel sry. Schreibt einfach falls ihr etwas wissen wollt
ok sry das war eindeutig das falsche forum. hab jetzt das richtige gefunden. kann es jemand verschieben bitte? ^^
Seite 1 von 1
3d Spieleprogrammierung (progger Gesucht)
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#2
geschrieben 17. Oktober 2007 - 18:44
Hehe, hab dein "3D Game Production Thread" schon bei Computerbase gelesen.... Da hattest du erwähnt, du würdest die Figuren in die Webseite stellen, da finde ich aber keine.... Würde dir ja gerne Helfen, bin aber noch ein Anfäger,,,
Du solltest hier aber schon eine bessere Angabe mache, über das Spiel, dein Plan und so.... Wie schon bei COmputerBase gesagt..... Sonst glaube ich kaum, dass jemand da jetzt anfangen will, ein 3D Spiel zu machen oder nähere Infos....
Aber trotzdem... Viel Glück
Du solltest hier aber schon eine bessere Angabe mache, über das Spiel, dein Plan und so.... Wie schon bei COmputerBase gesagt..... Sonst glaube ich kaum, dass jemand da jetzt anfangen will, ein 3D Spiel zu machen oder nähere Infos....
Aber trotzdem... Viel Glück
Dieser Beitrag wurde von windowsvistafan bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 18:46
#3
geschrieben 17. Oktober 2007 - 19:22
danke ^^
jo die pics kommen wie gesagt am wochenende gleich mit der neuen website
und sonsten schreibe ich gerade an dem design dokument fürs game. ich kann mir ja mal morgen zeit nehmen und dann alles etwas besser erläutern =)
jo die pics kommen wie gesagt am wochenende gleich mit der neuen website
und sonsten schreibe ich gerade an dem design dokument fürs game. ich kann mir ja mal morgen zeit nehmen und dann alles etwas besser erläutern =)
#4 _Benji_
geschrieben 18. Oktober 2007 - 10:24
1. eure anforderungen an den programmierer sind irgendwie nicht eindeutig? was muss er können? refferenzen?
2. so wie ich das sehe wollt ihr eine Fortsetzung von BoF3 machen ... dann setzt euch mal mit dem Publisher in Verbindung ob ihr überhaupt die Namen, sowie die Story benutzten dürft! Ihr bewegt euch in einer ziemlich großen Grauzone!
3. Welche Software benutzt ihr für die Modelle usw.
Mehr Details braucht das Land!
2. so wie ich das sehe wollt ihr eine Fortsetzung von BoF3 machen ... dann setzt euch mal mit dem Publisher in Verbindung ob ihr überhaupt die Namen, sowie die Story benutzten dürft! Ihr bewegt euch in einer ziemlich großen Grauzone!
3. Welche Software benutzt ihr für die Modelle usw.
Mehr Details braucht das Land!
#6
geschrieben 18. Oktober 2007 - 13:33
Wir haben:
1 Webdesigner, Benutzer Interface Designer, Storyschreiber (mich)
1 Musiker
1 Zeichner
1 GFXler (bzw. 2 mit mir)
1 Leveldesigner, Texturierer
2 Modeler
Wir suchen:
mehrere Programmierer
evtl. noch mehr Zeichner, Musiker und Modeler (allerdings nicht zwingend notwendig)
Der/die Programmierer müssen C++ und DirectX gut bis sehr gut beherrschen und sicht mit 3D Spieleentwicklung auskennen. Jo Teamfähig sollten sie natürlich auch sein ^^
Zum Projekt:
Breath of Fire III ist ursprünglich von Capcom entwickelt worden, doch es ist schon seit ner Weile Ruhe und wie es aussieht sinds außer Remakes für andere Konsolen und Handhalds nichts geplant. Nun, in der FAQ von Capcom steht, dass man ihre Chars, Namen, etc. verwenden darf solange man keinen Gewinn für sich schlägt. Daher ist die ganze Arbeit bei uns leider unentgeltlich.
DOCH
Wir haben geplant nach der Fertigstellung des Spiels mit Capcom zu reden und ihnen das Game zu senden. Denn evtl. hätten sie ja Interesse und wir könnten sicher einen guten Deal einschlagen
Sollte es alles klappen (mit dem Spiel, Deal, Capcom, ...) hätten wir sicher einen guten Gewinn und jeder würde dann gerecht entlohnt werden! Sollte aber nichts drauß werden, dann wird das Game als FREEWARE auf der Seite angeboten!
Zum Spiel:
Also zum Spiel an sich gibts nicht viel zu sagen. Es soll natürlich komplett in 3D werden, als Engine nutzen wir Ogre3D und bisher haben wir nur ein Model fürs Spiel (für den Multiplayer die Arena, andere sind gerade in Arbeit). Unser vorheriger Programmierer hat bereits bisschen gecodet (er hat uns wegen seiner Diplomarbeit verlassen) und konnte einen Teil zum Kampfsystem fertigstellen, bisschen vom Titelmenü sowie etwas zum Multiplayer.
Das Spiel wird wie schon erwähnt die Fortsetzung vom 3. Teil der BoF Saga (es gibt auch bereits 4 und 5 aber jeder Teil hat neue Chars sowie komplett neue Geschichte von daher ....). Der grobe Ablauf der Geschichte steht auch bereits, jetzt heißt es nur noch diesen umzusetzen (http://bestia.be.ohost.de - das ist unser Wiki, da gibts aber bisher nur einen Eintrag und zwar den Ablauf der Geschichte).
PS: Ansonsten muss ich nur noch sagen, dass auch ein kleiner Teil vom Design Dokument zum Projekt fertiggestellt ist.
Also ich hoffe es melden sich nun doch ein paar Programmierer wenigstens. So richtig 8 Stunden Programmierarbeit täglich erwarten wir selbstverständlich nicht. Aber selbst wenn man viel zu tun hat, dann denke ich dennoch, dass man sich mal am Abend oder wenigstens am Wochenende paar Stunden nehmen kann um sich am Projekt zu beteiligen.
Wir haben auch unser RL also erwarten wir jetzt nichts unmögliches von euch
1 Webdesigner, Benutzer Interface Designer, Storyschreiber (mich)
1 Musiker
1 Zeichner
1 GFXler (bzw. 2 mit mir)
1 Leveldesigner, Texturierer
2 Modeler
Wir suchen:
mehrere Programmierer
evtl. noch mehr Zeichner, Musiker und Modeler (allerdings nicht zwingend notwendig)
Der/die Programmierer müssen C++ und DirectX gut bis sehr gut beherrschen und sicht mit 3D Spieleentwicklung auskennen. Jo Teamfähig sollten sie natürlich auch sein ^^
Zum Projekt:
Breath of Fire III ist ursprünglich von Capcom entwickelt worden, doch es ist schon seit ner Weile Ruhe und wie es aussieht sinds außer Remakes für andere Konsolen und Handhalds nichts geplant. Nun, in der FAQ von Capcom steht, dass man ihre Chars, Namen, etc. verwenden darf solange man keinen Gewinn für sich schlägt. Daher ist die ganze Arbeit bei uns leider unentgeltlich.
DOCH
Wir haben geplant nach der Fertigstellung des Spiels mit Capcom zu reden und ihnen das Game zu senden. Denn evtl. hätten sie ja Interesse und wir könnten sicher einen guten Deal einschlagen
Sollte es alles klappen (mit dem Spiel, Deal, Capcom, ...) hätten wir sicher einen guten Gewinn und jeder würde dann gerecht entlohnt werden! Sollte aber nichts drauß werden, dann wird das Game als FREEWARE auf der Seite angeboten!
Zum Spiel:
Also zum Spiel an sich gibts nicht viel zu sagen. Es soll natürlich komplett in 3D werden, als Engine nutzen wir Ogre3D und bisher haben wir nur ein Model fürs Spiel (für den Multiplayer die Arena, andere sind gerade in Arbeit). Unser vorheriger Programmierer hat bereits bisschen gecodet (er hat uns wegen seiner Diplomarbeit verlassen) und konnte einen Teil zum Kampfsystem fertigstellen, bisschen vom Titelmenü sowie etwas zum Multiplayer.
Das Spiel wird wie schon erwähnt die Fortsetzung vom 3. Teil der BoF Saga (es gibt auch bereits 4 und 5 aber jeder Teil hat neue Chars sowie komplett neue Geschichte von daher ....). Der grobe Ablauf der Geschichte steht auch bereits, jetzt heißt es nur noch diesen umzusetzen (http://bestia.be.ohost.de - das ist unser Wiki, da gibts aber bisher nur einen Eintrag und zwar den Ablauf der Geschichte).
PS: Ansonsten muss ich nur noch sagen, dass auch ein kleiner Teil vom Design Dokument zum Projekt fertiggestellt ist.
Also ich hoffe es melden sich nun doch ein paar Programmierer wenigstens. So richtig 8 Stunden Programmierarbeit täglich erwarten wir selbstverständlich nicht. Aber selbst wenn man viel zu tun hat, dann denke ich dennoch, dass man sich mal am Abend oder wenigstens am Wochenende paar Stunden nehmen kann um sich am Projekt zu beteiligen.
Wir haben auch unser RL also erwarten wir jetzt nichts unmögliches von euch
#7
geschrieben 23. Oktober 2007 - 10:34
Also ich finde die Idee ja ganz löblich aber ich würde mich mal absichern dass
der rechteinhaber euch nicht dick auf die finger klopft.
der rechteinhaber euch nicht dick auf die finger klopft.
#8
geschrieben 23. Oktober 2007 - 10:52
Zitat
Wir haben geplant nach der Fertigstellung des Spiels mit Capcom zu reden und ihnen das Game zu senden.
Zitat
Wir haben:
1 Webdesigner, Benutzer Interface Designer, Storyschreiber (mich)
1 Musiker
1 Zeichner
1 GFXler (bzw. 2 mit mir)
1 Leveldesigner, Texturierer
2 Modeler
1 Webdesigner, Benutzer Interface Designer, Storyschreiber (mich)
1 Musiker
1 Zeichner
1 GFXler (bzw. 2 mit mir)
1 Leveldesigner, Texturierer
2 Modeler
Die Entwickler/programmiere sind diejenigen die so ein Projekt überhaupt erst möglich machen, und nicht irgendwelche Leute die für euch die Arbeit machen.
Was ich damit sagen will ist, dass ihr vielleicht ein bisschen falsche Vorstellungen habt von der Arbeit die da auf euch zukommt, wenn ihr noch nicht mal einen programmierer im Team bzw an der Spitze des Projektes habt.
edit:
Zitat
als Engine nutzen wir Ogre3D
#9
geschrieben 23. Oktober 2007 - 12:34
Wir hatten ja einen Programmierer (er war sogar von Anfang an der erste Mann bei mir und später uns), aber er ist jetzt kurz vor seiner Diplomarbeit und hat viel zu tun von daher hat er uns auch verlassen
Türlich habe ich ihn gefragt gehabt ob er nicht später (nach der Dipl. Arbeit) mitmachen will, aber darauf meinte er letztlich nur, dass er nach 8 Stunden PROGRAMMIERarbeit keine Lust mehr hat auch noch am Spiel mitzucoden (vor allem, weil er der einzige Programmierer bei uns war!! Wären es mehrere, dann wäre er ja vielleich doch noch geblieben)
Türlich habe ich ihn gefragt gehabt ob er nicht später (nach der Dipl. Arbeit) mitmachen will, aber darauf meinte er letztlich nur, dass er nach 8 Stunden PROGRAMMIERarbeit keine Lust mehr hat auch noch am Spiel mitzucoden (vor allem, weil er der einzige Programmierer bei uns war!! Wären es mehrere, dann wäre er ja vielleich doch noch geblieben)
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