WinFuture-Forum.de: Und Es Geht Doch! 4gig Ram Unter Vista 32bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Und Es Geht Doch! 4gig Ram Unter Vista 32bit


#1 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Oktober 2007 - 11:51

Eben gefunden -nicht getestet. Vielleicht hilft's jemandem.
http://www.ocmodshop...shop.aspx?a=989 (englisch)

Sponch
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

Anzeige



#2 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2007 - 14:58

Zitat

You've reached this page because you are using an Ad Blocker
.

Zitat

Enable PAE mode
You can tweak Vista's core to add another 4-bits of addressing capability, but you must have a 64-bit capable processor (pretty much any processor made within the past two years like Intel's Core 2 Duo or AMD's Athlon 64). Even though the math works out to address way more than 4GB (236 = 68,719,476,736), the operating system still has a cap (Windows Server can address anywhere from 8GB to 128GB depending on the flavor).


Ähm wenn man schon einen 64 Bit CPU hat kann man sich doch eh gleich das 64 Bit XP/Vista installieren
Da können beide 4 GB ohne Tweaks.....

Ach und das ist doch typisch Vista:

Zitat

Also note that using PAE forces Vista to run theoretically slower


Ich glaub so lange Vista ist wie ME, total sinnlos und nur da die Leute zu nerven.

Dieser Beitrag wurde von buzzlightyear bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 15:04

0

#3 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Oktober 2007 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 17.10.2007, 15:58)

.



Ähm wenn man schon einen 64 Bit CPU hat kann man sich doch eh gleich das 64 Bit XP/Vista installieren
Da können beide 4 GB ohne Tweaks.....

Es installieren aber nicht alle ein 64bit OS wegen wohl bekannter Problematik in Bezug auf Treiberunterstützung eininger Produkte.
´

Zitat

Ach und das ist doch typisch Vista:
Ich glaub so lange Vista ist wie ME, total sinnlos und nur da die Leute zu nerven.

^^
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Oktober 2007 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 17.10.2007, 16:21)

Es installieren aber nicht alle ein 64bit OS wegen wohl bekannter Problematik in Bezug auf Treiberunterstützung eininger Produkte.


nicht nur desswegen. Auch wegen den höhreren Ressourcen bedarf (gerade in sachen Arbeitsspeicher)


Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 17.10.2007, 15:58)

Ich glaub so lange Vista ist wie ME, total sinnlos und nur da die Leute zu nerven.


Nunja... Vista war ansich von beginn an nicht geplant. Ursprünglich sollte Lonhorn kommen (komplett neue Codebasis) , auf grund von Problemen dachte man, "Shorthorn" zu bringen. Naja dann zu guterletzt hat man sich entschieden (da alle anderen Projekte zu lange in der Entwicklung gedauert häten) diese zwar weiter zu entwickeln, jedoch das nächste "offizielle" OS auf der codebasis von Windows 2003 basieren zu lassen.

ähnlich war es damals in Me :D

Blackbomb/Windows Seven wird ja fleißig geschrieben ;)
0

#5 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2007 - 16:23

Zitat

Es installieren aber nicht alle ein 64bit OS wegen wohl bekannter Problematik in Bezug auf Treiberunterstützung eininger Produkte.


Mal ehrlich wer unbedingt 4 GB Ram haben will ist auch in der Lage sich die Treiber zusammen zu suchen.
Z.B. Logitech hat alles in 64 bit und das schon pre Vista.
Genau wie Nivida usw.. die Markenhersteller haben schon länger 64 bit und Tux Treiber im Angebot.

Ich weiß es ich hab ein 64 XP laufen und bin sehr zufrieden.

Das einzige Spiel das nicht sauber läuft ist Darkstar One z.B. C&C 3, WOW, Eve, HdrO usw laufen super.
An Programmen hab ich noch keines gefunden das nicht geht.
0

#6 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 17.10.2007, 17:23)

Mal ehrlich wer unbedingt 4 GB Ram haben will ist auch in der Lage sich die Treiber zusammen zu suchen.
Z.B. Logitech hat alles in 64 bit und das schon pre Vista.
Genau wie Nivida usw.. die Markenhersteller haben schon länger 64 bit und Tux Treiber im Angebot.

Ich weiß es ich hab ein 64 XP laufen und bin sehr zufrieden.

Das einzige Spiel das nicht sauber läuft ist Darkstar One z.B. C&C 3, WOW, Eve, HdrO usw laufen super.
An Programmen hab ich noch keines gefunden das nicht geht.

Es geht nmicht ums suchen. Manche Hersteller stellen sich quer oder manche Produkte sind alt und neue Treiber werden nun nicht mehr erstellt. Man darf nichts pauschalisieren was auf einen selbst zu trifft! Ich nutze Vista64Bit auch ohne Probleme aber trotzdem kann ich mir Probleme grad mit exotischer Hardware vorstellen.
Und außerdem find ich es gut, dass so ein Tweak das Licht der Welt erblickt hat, auch wenn ich kein Nutzen davon hab!
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 17. Oktober 2007 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 17.10.2007, 17:23)

Mal ehrlich wer unbedingt 4 GB Ram haben will ist auch in der Lage sich die Treiber zusammen zu suchen.
...


Das klingt ja als wenn es für alles Treiber gäbe und die Hersteller die nur lustigerweise verstecken, dass man mehr Freude hat, wenn man sie findet und eine Komponente dann ganz alleine zum Laufen bekommen hat.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2007 - 22:58

Welcher nahmhafter Hersteller schafft es immer noch nicht 64 bit/Tux Treibe rbereit zu stellen?

Die neuen Dell z.B. sind für XP gemacht aber trozdem bekommt man Vista_Schwachsinn (neues ME) Treiber und auch wenn man will Tux vorinstalliert.... Und da Core Duo 64 bit kann gibts von Dell auch die 64 bit treiber auf Hompage.

Dell und Co haben es auch gepackt das XP weiterhin auf dem Markt bleibt.... ich hab die Gründe verstanden, warum MS kleinbei gegeben hat, zurecht! DU auch!!!!!!?

Dieser Beitrag wurde von buzzlightyear bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 23:02

0

#9 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2007 - 08:00

Da gibt es Einige.. Hersteller bestimmter TV und Videoschnittkarten. Hersteller spezieller Audiokarten - damit meine ich nicht den Consumer Markt..., Epson, Canon bei einigen alten Druckermodellen... merkst was?!

Außerdem haben wir alle kapiert, dass du von Vista (wahrscheinl. völlig unbegründet) nichts hältst. Ist okay - jedem seine Meinung- nur du brauchst es in einem Thread nicht 20x betonen. Also bleib bitte sachlich und beim Thema.

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 08:01

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2007 - 08:28

Alle die einen problemlosen treibersupport haben bei 64bit herzlichen glückwunsch endweder habt ihr euch vorher informiert welche produkte ihr einsetzen könnt und danach eingekauft oder ihr hattet einfach nur glück für alle anderen die das glück nicht haben, dumm gelaufen

ich freu mich für alle mit, bei denen es problemlos läuft :)

thats life
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Oktober 2007 - 14:52

Mich würde es wirklich mal interessieren, ob der Tweak funktioniert. Ich hatte es gerade erst neulich wegen dem Thread getestet und es hat nicht funktioniert.

Das blöde bei der Sache ist bloß, das sich die Dokumentation bei Microsoft irgendwie wiederspricht. Aus einem Artikel geht hervor, das bei 3,12GB Schluss ist, beim anderen Artikel könnte man meinen, das es doch geht. Beim nächsten Artikel ist die Rede davon, dass das System ccNUMA können muss.

Irgendwie steige ich da nicht so ganz durch. Bei mir jedenfalls klappt es nicht. Falls es da doch noch einen Trick geben sollte, noch habe ich die 32bit Vista Ultimate installiert. Kann also noch etwas in der Richtung testen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 05:58

Was nu geht oder geht nicht? :ph34r:
0

#13 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Oktober 2007 - 06:03

schön, dass ihr euch hier beharkt. es interessiert aber leider keinen, ob vista nun nicht geplant war oder me2 ist. hier gehts darum, 4 gb ram unter 32bit nutzen zu können. und nichts anders. zurück zum thema also.
0

#14 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. Oktober 2007 - 06:26

Schonmal gelesen? Windows Vista Faq (inkl. Sp2)
0

#15 Mitglied ist offline   Fard Dwalling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 06:29

Das bringt euch alles nichts. Ein 32Bit Betriebssystem kann seinen Anwendungen max 2GB zur Verfügung stellen. Und da bringt auch der PAE Schalter nichts, den es im übrigen schon ewig bei Server Betriebssystemen gibt.
Und um so mehr Hardware man verbaut hat, um so mehr Ressourcen müssen im Arbeitsspeicher reserviert werden und um so weniger Arbeitsspeicher bleibt dann für Windows.
Erst mit dem Memory Remap (wo die Ressourcen über 4GB ausgelagert werden) kann man mehr Speicher nutzen und das halt nur mit einem 64Bit Betriebssystem, da halt nur dieses in der Lage ist, den Anwendungen mehr Speicher zur Verfügung zu stellen.

Gruß
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0