WinFuture-Forum.de: Asrock Alivenf7g-hdready + 8600 Gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asrock Alivenf7g-hdready + 8600 Gt


#1 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 12:52

Huhu zusammen,

ein Freund von mir hat obiges MB + eine 8600er Graka. Auf diesem MB hat es eine Onboard Graka bereits drauf. Nun will er natürlich die 8600er nutzen. Er hat so weit alles richtig zusammengeschlossen (PC läuft). Im bios vom MB kann man wäheln, was der primäre Video Out ist. Und da hat er PCI-E angegeben. Leider kommt immer nur ein Videosignal über die Onboard-Graka. Die 8600 läuft zwar (Lüfter gehen an), aber gibt kein Signal aus. Leider ist nichts weiteres im I-Net darüber zu finden. Auch im Handbuch vom MB nicht. Aktuelles Bios haben wir ebenfalls geladen.
Muss man vielleicht noch irgend wo nen Jumper verstellen?

Bitte um eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2007 - 05:38

Sry für den Re-Post.

Ich habe mich nochmals mit dem Problem befasst. Sehr lange. Wir kriegen es einfach nicht hin, die Graka zum Laufen zu bringen. Meine Befürchtungen:

- Netzteil zu schwach --> no Name
- Graka kaputt

Grundsätzlich sollten die Einstellungen im Bios richtig sein. Da bin ich sogar überzeugt von. Das MB kann ja nicht all zu viel.
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. Oktober 2007 - 14:29

Um einen Defekt auszuschliessen sollte man die Grafikkarte in einem anderen PC einbauen.

Baut einfach mal die Grafikkarte ein und macht vor dem ersten Start ein Biosreset (Batterie für ca. 30sec raus) und startet dann denn PC.

Normalerweise müsste der PC die Grafikkarte auch ohne eine Einstellung im Bios erkennen und damit starten.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2007 - 15:08

Hey, danke für deine Antwort.

Genau das werden wir heute machen. Es kann langsam wirklich nur noch das sein. Wie du gesagt hast, müsste die Graka auch ohne grosse im Bios rum-zu-konfigurieren erkannt werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0