WinFuture-Forum.de: Die Jugend Von Heute - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Jugend Von Heute Wird "lernresistenz" allmaehlich zu einem problem?

#61 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Oktober 2007 - 22:39

at zippostar: Man das ist ja schlimm, wenn es wirklich so ist wie du schreibst! Wie ist die Zusammensetzung der Leute, sind das Problem überwiegend deutsche Jugendliche, ausländische Jugendliche oder ist es eine Mischung? Man ich trau mich das kaum zu fragen, soweit sind wir bereits in Deutschland ...

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 17. Oktober 2007 - 22:41

Derartiges verhalten laesst sich auch in England beobachten. Wir bezeichnen diese art von jugendlichen als "chav". Ich weiss allerdings nicht, ob es eine entsprechende deutsche uebersetzung gibt?

#63 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 22:56

Es ist Algemein ob es Türkische oder Deutsch Abstammung ist...

#64 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2007 - 22:25

(Hab jetzt folgend nur Leshracs ersten Beitrag zitiert ohne den Rest zu lesen!)

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 15.10.2007, 18:02)

Das phaenomen faellt mir besonders stark in den USA sowie dem grossteil Mitteleuropas auf: Die jugend interessiert sich einfach nicht mehr fuer ihre umwelt. Sie verfuegen oft nicht das wissen ueber einfache politische fragen (auch ihres heimatlandes!), haben keine erklaerung fuer alltaegliche naturereignisse und allgemein ein miserables naturwissenschaftliches grundwissen. Kurzum gesagt, die allgemeinbildung wird zusehens schlechter.

Der Punkt bezüglich Politik ist schon so. Das Thema ist aktuell in der CH grad 'heiss' wegen dem etwas harten Wahlkampf. (Jaja, wir sind Nazis und alles Rassisten.)
Viele Jugendliche wollen sich laut Umfragen da auf dieses 'Niveau' gar nicht mehr einlassen.

Bezüglich Allgemeinbildung: in der Schule lernt man einfach nix fürs Allgemeinwissen. Und wenn du ne Ausbildung machts, haste selten Bock daneben noch extra Dinge zu büffeln.
Naturwissenschaft dürften auch die wenigsten im Schulstoff haben.

(Naja, super war mal eine Freundin. Fragte die mich doch echt was der Venushügel ist.)

#65 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 19. Oktober 2007 - 22:37

Haettest anworten sollen: "Kann ich dir gerne zeigen Schaetzelein du musst dich nur ausziehen!" ;)

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 19. Oktober 2007 - 22:39

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#66 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 00:37

Hi

Ach, wie ich das Thema liebe^^

Ja, die Jugend von Heute ist in meinen Augen die grausige Zukunft von Morgen.Aber man sollte die Schuld nicht nur in der Schule und in der Politik suchen, nein!Auch mein größter Feind, der Hip Hop /Rapp, trägt seinen Teil zur IQ minderung der Jugend bei.Ich weiß ja nicht ob ihr jemals so ein richtiges Rapp Lied gehört habt, doch die Texte , die dort verwendet werden, sind alles andere als Anstandsvoll und Sozial.Frauendiskriminierung, Gewaltverherrlichung und Drogen.Das sind die Hauptbestandteile des Hauptspektrums des Rapps und Hip Hops.In meinen Augen das Letzte.Der erste Schritt zur besserung?Den ganzen Müll verbieten, die Akoholgesetzte und Nikotingesetzte verschärfen und die Kinder/Jugendliche früher fördern, da, wie bekannt, die Pubertät wenig Bock auf Lernen macht.

Das ist meine Meinung dazu!

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#67 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2007 - 08:51

Es kann schon Zusammenhänge mit der Musik haben.
Ich möchte Rap & Hip-Hop im Allgemeinen nicht schlecht reden (hier läuft grad Eminem ;)), aber ist es nicht so, dass die Mehrheit der 'hangen gebliebenen', mit Zirkuszelten und Abfallsackhosen bekleideten Pussygangstah's eher nix in der Rübe haben?

Sorry, wenn ich jetzt jemanden angegriffen habe, aber das beobachte ich nun mal auf den Strassen.

Genau dieses Bild siehst du auch an einer Schule mit verschiedene Niveaus. In den besseren Stufen siehst du weniger solche Typen. Fakt.

Ob da euer lächerlicher Maskenfritz ein gutes Vorbild für die Jugend ist?

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 11:38


#68 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2007 - 08:58

Nuja. Das mit dem Ghettorap ist 'ne andere Sache. Die Rapper haben das, was sie beschrieben so in ihrem Leben durchgemacht. Und irgendwelche Jungs und Mädels finden dass auch toll (obwohl es da nichts Tolles dran gibt...) und meinen, dass nachmachen zu müssen. Dadurch kommt auch ein wenig diese ganze Verblödung. Die denken Bushido war schlecht in der Schule und war im Knast, also muss ich das auch.

Aber das ist dann schon wieder was anderes.
imo!

#69 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 20. Oktober 2007 - 09:06

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 20.10.2007, 11:51)

...mit Zirkuszelten und Abfallsackhosen bekleideten Pussygangstah's eher nix in der Rübe haben?


;) Genau diese meinte ich mit "chav", vorzuegliche beschreibung. Ich lach mich kaputt!

@.nano
Da haetten wir wieder den schoenen schafherdeneffekt. Ich denke das ist in der tat auch zu einem grossen problem in der jugend geworden, jeder muss sich der gemeinen (primitiven) masse anpassen. Individualitaet wird nicht gern gesehen, im gegenteil, man wird als aussenseiter abgestempelt.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 09:09


#70 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:07

Also diese sogenannten selbsternannten Gangsterrapper, die in Wirklichkeit so gern an Mamis Rockzipfeln heulen und weinen, haben schon einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Leute. Und die singen schuldigung sprechen (weil sie nicht singen können) ein solches Zeug zusammen, das landet nicht umsonst auf dem Index. Das ist teilweise menschenverachtend, sexistisch und frauenfeindlich. Und wenn dort zur brutalen Vergewaltigung von Frauen aufgerufen wird und viele Jugendliche auf solche Titel stehen, darf man sich darüber schon mal seine Sorgen machen, genau wie das hier bereits getan wurde.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 22:00


#71 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2007 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 15.10.2007, 18:02)

Macht ihr aehnliche beobachtungen und seid ebenso ein wenig besorgt?



Ja, ich bin auch besorgt.
Heute ein junger Mensch zu sein ist knallhart.
Das Leben ist nicht einfach, gerade für die Jungen. Sie wachsen in eine ungewisse Zukunft hinein und das einzige was sie wissen ist, dass es ihnen aller Vorraussicht nach schlechter gehen wird als ihren Eltern und Grosseltern.

Wie soll man mit so einem Gefühl umgehen? Die schlechten Manieren und die schlechte Allgemeinbildung regen mich teilweise auch auf, aber dafür können sie andere Dinge besser als ich.

Lustig ist es wenn Menschen, die unter unerhört luxuriösen Bedingungen "groß" geworden sind, sich über die Jugend aufregen. Manche Dinge ändern sich nicht.

#72 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 25. Oktober 2007 - 20:53

So dann meldet sich aml jemand aus der hier angesprochenen generation zu Wort. ich denke mal mit 17 Jahren sollte ich doch sehr gut hier rein passen. Andere Seits aber wieder nicht.
Ich ahbe mit 16 jahren eine Ausbildung begonnen, meinen MSA in Mathe mit 1 gemacht usw.

Zum thema Rap/HipHop bla keks... Was Bushido und konsorten da an verbalen ergüssen absondern hat nicht mit rap oder ähnlichem zu tun. Mir würden passende wörter dafür einfallen, aber ich willd as niveau hier nicht runter reißen :)

Und ja Allgemeinwissen wird an den Schulen nicht mehr beigebracht. Ich hatte glück und bekam noch sehr viel in sachen geschichte, Geo und eben Allgemeinwissen mit auf dem Weg, das aber wegen engagierter Lehrer und nciht wegen des Lehrplans!
naturwissenschaften werden auch unbeliebter, ja. Auf meiner Schule wo ca. 250 Leute in meinem jahrgang einen Abschluss gemacht haben, haben sich 6 für eine Prüfung in Chemie entschieden (3 davon waren ich und meine 2 Freunde die ich überredet hab ;) ).
bei den anderen fächern sah es auch nich viel besser aus. Bio war wohl recht beliebt, aber das war für die Prüfung und nicht für das leben.

Nach der Schule habe ich gleich meine Ausbildung als Chemielaborant angefangen, bin jetzt 1 jahr dabei, konnte mit meinen Ausbildern mal über das neue Lehrjahr sprechen und sie meinten fast wörtlich: "...Es wird immer schwere Qualifizierte jugendliche zu finden....". Das stimmt doch nachdenklich...
Dazu muss ich sagen das ich in einer fast 4 Mio Einwohnerstadt lebe, also Berlin :)
Auch wenn es nicht mehr so viel jugendliche gibt, sollten sich doch 50 geeignete für den Ausbildungsberuf finden (60 ist so ca. die gesamte Anzahl die in meinem Ausbildungsberuf in Berli pro jahr ausgebildet werden + davon ca. 10 aus anderen Bundesländern).
Wenn wir noch nichtmal mehr das schaffen ist es doch schon traurig, oder?

Bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen, wollte das noch schnell schreiben, muss morgen früh raus (Bahnstreik....)

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 20:54

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0