WinFuture-Forum.de: Headset Anschlussprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Headset Anschlussprobleme


#1 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 23:51

Hallo Leute,

mir wurde dieses Forum empfohlen deshalb habe ich mir hier mal angemeldet.

Habe nun folgendes Problem. Seit 2 Tagen sitz ich an nem neuen Laptop mit Windows Vista Home Premium. Nun wollte ich mein Headset anschließen, doch es klappte nicht. Habe ganz normal beide Stecker eingestöpselt und Vista und auch der Realtek HD Audio Manager erkennen, dass ich etwas dort angeschlossen habe. Allerdings bekomme ich keinen Ton aufs Headset. Das Mikro habe ich mittlerweile ans Laufen bekommen, doch Ton gibts immer noch keinen. Finde auch nicht wie bei XP eine Funktion dafür, wo man dies umstellen könnte, auch im Realtek HD Audio Manager nix gefunden.

Laut PCWizard ist folgende Soundkarte verbaut: 82801G (ICH7 Family) High Definiton Audio. Als Hersteller sind sowohl Realtek, als auch Wistron Corporation angegeben.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem gelöst bekomme? Ich bin auf mein Headset angewiesen, von daher wäre dies sehr wichtig.

mfg Tim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Oktober 2007 - 00:08

Willkommen :smokin:
Hast Du auch schon die Konfiguration unter Systemsteuerung -> Sound versucht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 13:09

Hallo,

ja über das normale Soundmenü habe ich es auch schon versucht. Bin halt noch nicht so bewandert was Vista angeht. Somit für mich in großen Teilen noch Neuland. Aber auch im normalen Soundmenü alles abgegrast und nicht gefunden.

Mfg Tim
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0