WinFuture-Forum.de: Zivilehrgang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zivilehrgang Befreiung möglich?


#1 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 14. Oktober 2007 - 20:43

Weiß jemand ob es eine (vernünftige, also umsetzbare) Möglichkeit gibt sich vom einwöchigen "Einführungslehrgang" befreien zu lassen?

Irgendwie so in der Art, dass die Dienststelle meldet man sei unverzichtbar oder ähnliches?

Schonmal danke für am besten Erfahrungen... :smokin:

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2007 - 21:00

Also das ist sehr unwahrscheinlich, da es ein Befehl von höchster Ebene in dem Falls das BAZ ist. Das einzige was dich in dem Moment befreit ist ein Ärtzliches Atest das du nicht Arbeitsfähig bist, aber du bist ja nicht krank. Ich denke mal da wirst du nicht dran vorbeikommen. ^^ Selbst wenn du krank wärst und eine Bescheinigung hast, wirst du nochmal eingeladen. Wo musst du da hin?

P.s. alle angaben ohne Gewähr auf ihre Richtigkeit.

#3 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2007 - 21:05

Ja gut ein Attest, dass ich arbeitsunfähig bin hilft mir gleich auch gegen den gesamten Dienst, und das möchte ich ja gar nicht :smokin:

Und das ich mich krank schreiben kann und ich dann halt nen neuen Termin bekomme ist klar, da könnte ich wohl nur hoffen das man mich vergisst, aber darauf verlasse ich mich ungern...

Ich muss nach Ritterhude. Dorf. Gibt noch nicht mal Verpflegungsgeld für die Woche...

#4 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 14. Oktober 2007 - 21:17

Ich habe mein Zivi 2002/03 gemacht und ich musste nicht zu diesem Lehrgang - habe nicht mal eine "Einladung" erhalten. Mein Mitzivi und vorheriger Klassenkamerad, der einen Monat früher angefangen hat als ich, übrigens auch nicht.


Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden

#5 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2007 - 21:19

Sry falls das jetzt nicht hilft, aber warum willst du nicht dort hin? Ist das denn so ein Problem mal eine Woche ohne Mutti zu verbringen?

(schlagt mich, wenn ihr wollt, der Post ist gewollt provokativ. Ich komme nicht mit Leuten zurecht, die es nicht einsehen, mal 9 Monate zum Bund zu gehen oder was soziales zu machen....)
imo!

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 14. Oktober 2007 - 21:23

Zitat

Ich komme nicht mit Leuten zurecht, die es nicht einsehen, mal 9 Monate zum Bund zu gehen oder was soziales zu machen....
Es geht hier ja nur um eine Woche und nicht um 9 Monate, die muss er ja dann so oder so absolvieren oder ?

Ich verstehe aber auch nicht warum es ein Problem ist dahin zu gehen.
Eingefügtes Bild

#7 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2007 - 21:24

@nano: Moment....da hast du was falsch verstanden: Es geht nicht um den Zivildienst und nicht um ich will nicht weg von Mutti. Ich wohne nicht mehr zuhause...
Einsehen tu ichs tatsächlich nicht, warum muss Zwang sein? Warum nur Männer? Wie wärs wenn entweder alle oder keiner das machen müsste? Ich machs natürlich trotzdem, sonst hätte ich einen Weg gefunden mich dem zu entziehen. Und es macht mir durchaus Spaß, wäre es nicht häufig sehr langweilig.

@ DekenFrost: Keine Lust mich eine Woche mit sinnlosen Gelabber vollsülzen zu lassen, welches nichts mit meinem Dienst zu tun hat?

Dieser Beitrag wurde von DonBonzo bearbeitet: 14. Oktober 2007 - 21:35


#8 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2007 - 21:36

Ok, sry. Klang nur so und ich musste an meinen Schwager denken, der das vor nicht allzu langem auch machen musste. (das mit Mutti war übertragen gemeint... :smokin: )

Und was das Thema angeht. Ich denke man muss ab und zu mal Opfer bringen. Und da ist eine Woche nicht wirklcih viel.
imo!

#9 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2007 - 21:39

Das ist richtig, nur ist es in diesem Fall einfach komplette staatliche Geldvernichtung (ja gibts anderswo auch) und interessiert mich nicht die Bohne...

#10 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 22:27

ich war vor ca nem monat auch auf zivi lehrgang.
und ich muss sagen, dass ich das echt nicht schlecht fande
es ist entspannter, als arbeiten
man erfährt einiges über die rechte als zivi
und es gibt auch interessante themen zur pol. bildung (bei uns haben wir u.a. über so themen wie voratsdatenspeicherung und überwachungsstaat diskutiert, was ich ganz interessant fande)
also wenn du wirklich mitmachst kann es interessant werden, wenn nicht ists dein pech.

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Oktober 2007 - 22:34

und wenn man nix lernt und mit den anderen gut klar kommt, kann man aus jedem leergang noch ne sauftour machen :smokin:

#12 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. Oktober 2007 - 22:37

ich musste damals nach braunschweig.

war echt easy.

man lernte nette leute kennen und am abend hat man dann die eine oder andre party mit entsprechend alkohol gefeiert, also whats the problem. ;D

siehs als urlaub. :smokin:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0