WinFuture-Forum.de: Windows-updatefehler 80072ee7 Bzw. 80072f78 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows-updatefehler 80072ee7 Bzw. 80072f78


#1 Mitglied ist offline   Marcel der Erste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Oktober 2007 - 14:28

Hallo,
ich bin hier neu, hoffe aber, Ihr könnt mir irgendwie helfen. Bislang funktionierte mein WindowsUpdate einwandfrei bis ich auch "Updates für weitere Produkte" aktivierte und NVIDIA akutalisierte. Nun geht kein Update mehr und og. Fehlercodes erscheinen. Ich habe schon die Firewall von Vista, wie auch die von Kasparsky herausgenommen - klappt nicht.
Ich habe Eure Forum-Beiträge umgesetzt, aber nix geht. Auch kann ich keine microsoft-Seiten aufrufen. Den neuesten Treiber von NVIDIA habe ich schon installiert, ändert nix. Die Uhrzeit und Datum stimmen, die Energieoption ist auf "ausbalanciert".
Kann mir (blutiger Anfäger) in einfachen (!) Worten erklären, was ich noch machen könnte ?

Vielen lieben Dank !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Oktober 2007 - 21:37

Willkommen :smokin:
80072ee7: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/d...26320f1031.mspx

Zitat

1.

Öffnen Sie Computer, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken und dann auf Computer klicken.
2.

Doppelklicken Sie auf die lokale Festplatte, auf der Windows installiert ist. In der Regel ist dies Laufwerk C.
3.

Doppelklicken Sie auf den Ordner Windows und dann auf den Ordner System32.
4.

Doppelklicken Sie auf den Ordner drivers und dann auf den Unterordner etc.
5.

Klicken Sie im Ordner etc mit der rechten Maustaste auf hosts, und klicken Sie auf Öffnen. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Programm zum Öffnen der Datei auszuwählen, klicken Sie auf Editor.
6.

Überprüfen Sie in der Hostdatei, ob das Zeichen # neben jeder IP-Adresse und jedem Hostnameneintrag für Windows Update angezeigt wird. Fügen Sie andernfalls dem Eintrag das Zeichen # hinzu, oder löschen Sie den gesamten Eintrag.
7.

Klicken Sie auf Datei und Speichern. Suchen Sie dann erneut nach Updates.

Ich hab das mal kopiert, da Du ja keine Microsoftseiten öffnen kannst und leider nicht geschrieben hast, was Du hier aus den Foren schon alles probiert hast.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel der Erste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 17:54

Lieben Dank für den Tipp. Klappt aber nicht. Die Host-Datei hat folgenden Wortlaut:

# Copyright © 1993-2006 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost
::1 localhost

Wenn ich jetzt a) in den letzten 3 Zeilen das #-Zeichen einsetze oder aber auch wenn ich stattdessen b) den gesamten Eintrag lösche oder auch nur c) die letzten 3 Zeilen und SPEICHERN sage erscheint folgende Meldung des Editors (Zitat):
"Die Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts kann nicht erstellt werden".

Ach ja ... was ich alles probiert habe: alle Leistungstools probiert, Defragmentierung, Windows neu aufgespielt, Energieoptionen angepaßt, Firewalls ausgestellt (sowohl Windows-Firewall als auch meine Kaspersky, die ich sowieso niedrig halte). Remoteunterstützung kann ich nicht, weil ansch. zu doof :-)
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Oktober 2007 - 18:18

Sogar Windows neu installiert? Geht das schon direkt nach der Neuinstallation nicht mehr mit den Updates? Also mit einem "blanken" System ohne irgendwelche Software.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Marcel der Erste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 22:02

Naja, ich hatte Vista einfach mal neu installiert, weil mir sonst nix mehr einfiel. Hat aber nix geändert - soll ich mal lieber meinen PC zum Verkäufer bringen ?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Oktober 2007 - 22:13

Ich hatte jetzt eher so die Vermutung, dass es bei irgendeiner Software den Fehler gibt, wenn die installiert ist. Oder nach irgendeinem Update. Deswegen fragte ich, ob das gleich nach der frischen Installation auftritt. Kann auch irgendein Treiber sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Marcel der Erste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 22:21

Was mir noch so an den Fehlermeldungen und "Lösungen" aufgefallen ist, es heißt auch, ich soll evtl. die Websiteadressen (z.B. http://.update.microsoft.com ... etc. - habe ich ausgedruckt vor mir liegen), von denen Windows Update die Updates herunterlädt, der Firewallausnahemliste bzw. den zugelassenen Adresse f.d. Wall hinzufügen. Ich krieg' das aber auch nicht hin. Muß ich das unter "Systemsteuerung - Programm durch die Firewall kommunizieren lassen" - durchführen, aber wo ? Unter Port hinzufügen oder unter Programm hinzufügen. Vielleicht hilft hier ein kleiner Hinweis, wie meine nachfolgenden Schritte (nach dem entsprechenden öffnen) laufen müssen. Sorry, daß ich immer so spät antworte, habe so wenig Zeit ;-)

Ich vermute stark, daß es der Treiber NVIDIA ist, da dies erst nach einem Update für NVIDIA auftrat.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Oktober 2007 - 22:32

Also im Normalfall brauchst Du bei der Windows Firewall sowas garnicht freischalten, außer Du hast sonst alles gesperrt und musst Ausnahmen definieren. Ein kompletter Verzicht auf jegliche Installation einer Firewall, bzw. das Auschalten der Windowseigenen kann ich Dir dennoch fürs erste auf jeden Fall empfehlen. Wenn Du einen Router verwendest sowieso.
Ja und der NVIDIA Treiber. Kannst Du da nicht eine Version nehmen, wo noch alles funktioniert hat?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Marcel der Erste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 18:00

Alten Treiber deinstalliert und neuen installiert (zumindest den, den mir mein Verkäufer empfohlen hat: 163.69 mit Stand 09/2007). Nix passiert, ´muß doch einen anderen Grund geben. Ich gebe ihn jetzt doch mal zu meinem Verkäufer. Aber trotzdem vielen lieben Dank für die Bemühungen !!! Marcel.
0

#10 Mitglied ist offline   Marcel der Erste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 18:02

:( Ich bin's wieder. Habe nun meinen PC zu meinem Händler gebracht, bei ihm ging das Update einwandfrei. Bei mir zuhaus wiederum nicht mehr ! Der Händler meint, das könnte daran liegen, daß meine DSL 6000-Verbindung "zu schnell" ist und deshalb zu Verbindungsabbrüchen führt. Laut Wikipedia könnte das an den Dämpfungsgrenzen liegen ! Liegt er damit richtig ? Gruß von Marcel
0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Oktober 2007 - 11:18

Hab ich zwar noch nie was von gehört, aber Verbindungsabbrüche könnten tatsächlich Fehler im Download erzeugen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#12 Mitglied ist offline   Marcel der Erste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 13:51

Hallo ich bin's wieder !
Ich habe immer noch keine Möglichkeit gefunden Windows upzudaten. Ich beschreib mal die letzten Tage: PC zum Händler gebracht, bei ihm funktionierten die Updates einwandfrei, was vermuten läßt, daß mein Anbieter Probleme macht (Gelsennet als Versatel).
Danch PC angeschlossen, installiert, auch Updates versucht - fehlgeschlagen (wie bisher).
Meinen Anbieter informiert, der tüftelt seit 6 Tagen, noch ohn Ergebnis.
Da außer den Support-Seiten von Microsoft alles klappt, habe ich mal versucht Acrobat Reader runterzuladen, danach "explodierte" mein Explorer, ehlermeldungen bezogen sich u.a. auf Subpool (oder ähnlich).
Ich also Vista neu gealden. Danach Kaspersky Internet Security neu geladen, neueste Datei 7.0. ...
Jetzt geht gar nix mehr, habe überhaupt keine Internetverbindung mehr - PC wieder zum Reparieren gebracht.
Ich könnte mit vorstellen, daß es außer der Verbindung vielleicht noch weitere Kompatibilitätsprobleme zu meiner Software gibt, meine technischen Daten (alles Originalprogramme, PC auch ganz neu): Windows Vista Home Premium 32bit, DSL 6000, Grafikkarte/-treiber ist Nvidia, "normaler" Internet-Explorer, Kasparsky Internet Security.
Ich bin alleiniger User und damit natürlich auch der Admin.
Host-Datei habe ich überprüft - müßte stimmen, läßt sich sowieso nicht (nach ausprobierter Änderung) speichern (läßt er nicht zu).
Datum und Uhrzeit stimmen auch.
Fehlermeldungen beziehen sich u.a. auch immer wieder auf TCP (was immer das auch ist).
Hilfsprogramm von Vista (Nach Lösungen suchen) geht auch nicht, da diese vermutlich auf die (für mich nicht erreichbaren) Supportseiten gehen.
Das sind so viele Fehlermeldungen, aber immer mal wieder Hinweise auf die Nvidia-Daten.

Leider kann ich aus og. Gründen (PC-Reparatur und keine Internetverbindung) nicht dauernd online sei, also antworten, ich muß dazu -wie jetzt- immer ein Internet-Cafe finden.

Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein, falls Rückfragen sind, werde ich die, sobald ich kann, beantworten (bitte dafür etwas Geduld).

Danke !!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0