WinFuture-Forum.de: Vista Stürzt Nach Wenigen Minuten Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Stürzt Nach Wenigen Minuten Ab Hilfe

#1 Mitglied ist offline   digiheld 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 07

geschrieben 14. Oktober 2007 - 01:25

Hallo zusammen,

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit Vista auf einem bestimmten Rechner. Zuerst habe ich eine Ultimate 64Bit Version installiert und hatte dieses Problem nun habe ich mir eine 32Bit Version besorgt weil ich dachte das es daram lag aber pustekuschen.

Zu meinem Problem:

Ich habe Vista premium problemlos installieren können doch nach wenigen minuten Friert der Rechner einfach ein. Wenn ich im Abgesicherten Modus starte dauert es ein wenig länger aber auch da friert er dann nach spätestens 10Minuten ein. Ich habe schon die Festplatte gewechelt und alle aktuellen Treiber und Beta Treiber ausprobiert leider ohne erfolg.

Ich habe ein Arbeitsspeicher Test gemacht aber es wurden keine Fehler gefunden. Die CPU Temperatur liegt bei unter 50Grad meist aber um die 40c

Auch das WinFuture Updatepack habe ich installliert aber geholfen hat es auch nicht, Ich bin echt verzweifelt

Meine Konfiguration:

Asus A8n-Sli Board, Ahtlon 3700+ 64Bit CPU 1 gigabyte Arbeitsspeicher

bitte bitte helft mir
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Fifaheld 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 14. Oktober 2007 - 07:45

versuch mal cool and quite oder wie das bei amd heißt im bios abzuschalten.....bei mir war das (habe intel) der grund immer der freezer.....diese runter takt und soweiter funktionen im bios
0

#3 Mitglied ist offline   digiheld 

geschrieben 14. Oktober 2007 - 14:16

ich habe das gerade nachgeprüft. Ich habe diese option aber schon deaktivert. Ich weiß echt nicht weiter. Ich habe nicht mal genug zeit um die Updates zu installieren bis der Rechner einfiert :unsure:

keiner der mir helfen kann?
0

#4 Mitglied ist offline   Fifaheld 

geschrieben 14. Oktober 2007 - 18:48

hast du vielleicht irgendeine zusatz karte drinne (soundkarte, tv karte usw usw ) die vista vielleicht nicht mag? motherboard/mainboard bios update mal machen?
0

#5 Mitglied ist offline   digiheld 

geschrieben 14. Oktober 2007 - 20:13

Danke für die antwort

das Board ist bis auf die graka nicht bestückt und die ist agp. Was mir allerding aufgefallen ist:

Im Gerätemanager sind unter Audio unbekannte geräte und ein Ausrufezeichen. Ich schätze mal das dies meine Soundkarte ist(onboard).

edit

Es ist nicht die Soundkarte es sind andere Geräte. diese stehen im Gerätemanager unter andere Geräte als unbekannt.

Leider kann ich nicht herrausbekommen was es für geräte sein sollen. Jemand eine Idee. Vielleicht haben diese eintragungen ja was mit den Abstürzen zu tun

Dieser Beitrag wurde von digiheld bearbeitet: 14. Oktober 2007 - 20:35

0

#6 Mitglied ist offline   digiheld 

geschrieben 15. Oktober 2007 - 10:37

keiner ein Tip für mich. Ich habe ein ASUS nForce4 Board und eine 7800 GTH Graka. Das sind doch keine schlechten Geräte. Das muss doch zum laufen zu kriegen sein :blush:

P.S. Bios update habe ich gemacht. keine veränderungen

Dieser Beitrag wurde von digiheld bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 10:41

0

#7 Mitglied ist offline   Fifaheld 

geschrieben 16. Oktober 2007 - 07:41

haste es denn mit den neusten nforce treibern versucht für win vista?
0

#8 Mitglied ist offline   digiheld 

geschrieben 16. Oktober 2007 - 11:01

ja habe ich aber ich werde morgen mal andere Treiber versuchen. Mal schauen ob es nicht daran liegt
0

#9 Mitglied ist offline   Fifaheld 

geschrieben 16. Oktober 2007 - 12:15

hast du win vista als install version? vielleicht hilft ja eine komplett neu installation....das wirkt manchmal echt wunder
0

#10 Mitglied ist offline   digiheld 

geschrieben 17. Oktober 2007 - 07:19

Ich habe Win Vista schon 4x installiert. Sogar in der 64bit und 32Bit version. Und es ist immer der selbe fehler. Meine Vermutung ist das daß BT etwas starten will und durch einen Fehler einfriert. Es ist nur komisch das er im abgesicherten Modus auch einfriert. Was dann aber wesentlich länger dauert. Im Normalbetrieb max 5min. Im abgesicherten Modus 10min. Ich dann schon fast die Uhr danach stellen. Ich habe mir auch schon das ereignissprotokol aufgerufen aber da steige ich nicht durch. Bin echt kurz davor das Rechner aus dem Fenster zu werfen :imao:

Dieser Beitrag wurde von digiheld bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 07:21

0

#11 Mitglied ist offline   Fifaheld 

geschrieben 18. Oktober 2007 - 06:48

dann steig doch wieder um auf xp....ich habe vista auch nur als 2 betriebssystem installiert....nutzen tue ich als hauptbetriebssystem xp.....
0

#12 Mitglied ist offline   digiheld 

geschrieben 18. Oktober 2007 - 22:55

Umsteigen geht nicht weil ich Vista nur wegen dem Mediacenter gekauft habe und jetzt noch ein BT zu kaufen finde ich irgendwie doof. Da werde ich mir eher neue Hardware kaufen. Dann habe ich wenigstens mehr leistung. Ich vermute das es am Mainboard liegt. Ich habe noch einen Rechenr auf dem Vista läuft. Und der läuft ohne probleme
0

#13 Mitglied ist offline   Fifaheld 

geschrieben 19. Oktober 2007 - 07:21

jetzt haste wenigstens einen grund aufzurüsten......wobei....persönliche erfahrung....kauf dir bitte mindestens 2 gb ram....was vista nur zum start frißt ist ja unglaublich
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0