WinFuture-Forum.de: Vb.net & Ftp-batch-datei Verliert Chr(13) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb.net & Ftp-batch-datei Verliert Chr(13)


#1 Mitglied ist offline   Sword 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 18:08

hallo^^

eigentlich bin ich ja vb.net-programmierer...
dort hab ich mir eine Art Tool für ein Browergame gebastelt (legal^^), welches eine Datei von einem FTP-Sevrer runter und danach wieder hochladen soll (nach einigen veränderungen).

das funktioniert auch soweit ganz gut.
zum runterladen benutze einen Webclienten und zum hochladen erstelle ich eine batchdatei.

Das einzige Problem an der Sache ist jetzt nur, dass beim Hochladen per Batchdatei das Chr(13) in jeder Zeile nicht mitkommt^^
z.B. wird unten eine 5 Zeilige Datei hochgeladen und oben kommt nur noch eine 1 Zeilige Dateie an!

(INFO: eine Neue Zeile besteht aus den Zeichen Chr(13) & Chr(10))

hier habt ihr die beiden Dateien, die ich zum upload nutze,damit ihr mir evtl Fehler sagen könnt^^

h.bat:
ftp -n -i -s:"huch.txt"


huch.txt:
open domeinname.bl.funpic.de
user benutzername Passwort
lcd "C:\"
put meinedatei.txt
close
quit


wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Oktober 2007 - 19:07

Ich habe es gerade mal lokal bei mir getestet und so funktioniert es bei mir:

open localhost
user Benutzer
Passwort
lcd "z:\"
ascii
put bla.txt
close
quit


Die bla.txt (mit mehreren Zeilen, am Ende mit Chr(13) & Chr(10) ) kommt im ftp Verzeichnis so an, wie sie sein sollte. So einen richtigen Fehler sehe ich da bei Dir nicht, außer dass ich bei mir das Passwort in eine neue Zeile schreiben musste.

Die Datei meinedatei.txt ist eine normale Textdatei oder doch etwas anderes?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. Oktober 2007 - 19:08

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Sword 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 15:24

ah, ich hab den fehler gefunden^^
aber irgendwie versteh ich ihn nciht...

eine .txt-datei funktioniert ohne weiteres...
aber mein Programm benutzt eigene Dateierweiterungen!
nämlich .car.
das ist auch eine txt-datei, nur eben umbenannt, allerdings wird hier beim transfer das CHR(13) entfernt^^

seltsam irgendwie...
naja, aber ich hab's schon anders gelöst^^ mein Programm hat die Datei vorher per split-Funktion nach CHr(13) & Chr(10) in eine Datenbank eingelesen... jetzt hab ich das Chr(13) in der anwendung gestirchen und es fuktioniert auch wieder^^

gibt's eigentlich ne einfachere methode, eine Datei auf einen FTP-Server hochzuladen, ohner das der Anwender ein bestimmtes anderes Programm dafür benutzen muss? eigene FTP-Clienten sind ja ziemlich schwer zu programmieren...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0