WinFuture-Forum.de: Windows Xp Nicht Mehr Herunter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Nicht Mehr Herunter Seit Installation von McAfee VirusScan Enterprise 8.5.0i fährt Windows


#1 Mitglied ist offline   Leibniz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 17:58

Hallo beisammen,

ich habe hier ein mehr oder weniger kleines Problem. Ich habe das Programm "McAfee VirusScan Enterprise 8.5.0i" installiert nach dem ich meinen Rechner formattiert habe. Früher hat es wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich auf "Start->Ausschalten->Auschalten gehe mein Rechner das Fenster "Windows wird heruntergefahren anzeigt und dabei einfriert. Ich habe den mal nen ganzen Tag lang so stehen lassen und es hat sich nichts geregt.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

Danke für eure Mühe im Voraus!

PS: Ich wüsste jetzt nicht welche Infos ich sonst posten sollte, die zur Problemlösung nötig wären, daher bitte ich euch mir einfach zu nenne was ihr braucht und ich poste es gerne nach. Thx!
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2007 - 18:59

Welchen zwingenden Grund gibt es dafür, dich von einer derartigen Software bevormunden zu lassen. Bist du unmündig und nicht alt genug, das du selbst entscheiden kannst, was du tun darfst und was du unterlassen mußt. Das Dings ist offensichtlich noch schlimmer als ZA und lässt dich nicht mal dein System ordentlich beenden.

Trenne dich davon, wenn du noch kannst. Diese Art Software ist wie Rauschgift, hat man einmal davon geschnüffelt will man immer mehr und immer härtere Sachen. Irgendwann hilft nur noch der gewaltsame Entzug.

Was du tun kannst ist hier beschrieben: http://www.ntsvcfg.de Ich habe auch nicht umsonst hier Welche Firewall? ein paar längere Beiträge geschrieben.

-------------------------------------

Seit es mehr als nur einen Scanner gibt, existiert auch die Diskussion um den Besseren. Sie hat bis heute zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Nutzen hatten nur die Hersteller der Software, welche im jeweiligen Threat gerade empfohlen wurden. Für den Anwender hat sich die Situation nur dahingehend geändert, das die Techniken der Malwareautoren den jeweiligen neuen Programmiertechniken der Hersteller vorauseilte. (sogenanntes Hase&Igel-Prinzip)

Das beste Rezept war schon immer eine vernünftige Backupstrategie in Verbindung mit einer optimalen Konfiguration der Systeme sowie eine regelmäßige Aktualisierung von Brain.exe

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0