WinFuture-Forum.de: Desktopfenster-manager Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Desktopfenster-manager Macht Probleme Fenster lassen sich nicht über Buttons schliessen


#1 Mitglied ist offline   obiwahn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 11:54

Mahlzeit...
Hab das Problem bei Vista auf meinem Notbook,das sich manchmal die Fenster z.b zum löschen jeglicher Dateien nicht über die Buttons schliessen lässt.
Beim klick auf "JA" oder "Abrechen" passiert folgendes: Das Fenster wird nicht mehr als Aktives Fenster farbig hervor gehoben.Es wird erst wieder Aktiv wenn man auf den Äusseren Rahmen des Fensters klickt.Lässt sich jedoch nur über das "X" oben rechts am Fenster schliessen.Das ähnliche Probleme hab ich zum beispiel im I-Explorer.Habe Google als Startseite.Wenn ich versuche das Suchfeld anzuklicken,wird das Feld nicht erkannt.Gleiches passiert bei jeglichen Links.
Diese werden nicht erkannt.Ich kann höchstens eine Site in die Adressleiste tippen.Diese wird erkannt.Habe mich dann mal auf die suche gemacht nach dem übeltäter.Treiber der USB-MAus und des Touchpads erneuert.Problem bestand weiter.Also mal die Prozesse gecheckt.Nachdem ich die möglichen Prozesse nach und nach beendet habe,bin ich bei der WDM.exe zum erfolg gekommen.Jetzt frage ich mich wieso der Prozess das schliessen der Fenster oder erkennen der Links beeinflusst.DA es sich hier um eine Vorinstallierte Vista -Version handelt und der versuch das Problem über die Recovery-Cd zu beheben und immer noch
aktuell ist,wärs schön wenn mir mal jemand nen Tipp geben könnte.Ich will ja die AeroGLass-Funktion ohne einschränkung nutzen.
Wär schön wenn sich jemand dazu äussern könnte.
Greetz
Obiwahn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Oktober 2007 - 16:39

Willkommen ;)
Also hast Du jetzt die vorinstallierte Version entfernt und neu installiert, oder nicht? Wenn nicht, dann mach das mal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   obiwahn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 23:34

Moins..
Jawohl ja...Hatte ich bereits getan.Recovery-Cd rein.Vista neu aufgesetzt und die dazugehörigen Treiber.
Aber das Problemchen besteht weiter hin.Hab den Dienst - Desktopfenstermanager Deaktiviert damit ich die Kiste wenigstens ohne Aero Problemlos nutzen kann.Anscheind bin ich wohl der einzige mit dem Problem.Hab schon gegooglt wie ein Weltmneister.Ohne Erfolg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0