In NRW sind, zumindest an meiner Schule, GRTs verpoent und das finde ich auch eigentlich ziemlich gut, denn erstens sind die Dinger meiner Meinung nach viel zu kompliziert (habt ihr schon mal das Handbuch dafuer gesehen?) und ich denke man denkt weniger nach, was man eigentlich macht, wenn man einfach nur stumpf die Funktionen eintippt.
Des Weiteren ist natuerlich bei einem kleinen Tippfehler gleich alles zum Herrn und anders als mit einem zu Papier gebrachten Rechenweg besteht so gut wie keine Chance den Fehler noch zuu entdecken.
In Kanada spielen die ganzen Kinder auch an allen Schulen mit solchen Dingern rum aber die Matheleher hassen sie wie die Pest (die REchner, obwohl die bestimmt auch einige Schueler hassen (die Lehrer)
Offiziell werden die Teile nur zur Hausaufgabenueberpruefung verwendet abe Oh Wunder, welch Schueler koennte wiederstehen gleich die ganzen Hausaufgaben mit Kuenstlicher Ntelligenz anzufertigen.
Die Krux an der ganzen Sache ist aber nun, dass in Arbeiten keine graphischen TAschenrechner erlaubt sind.
das Ergebnis wird man sich dann ja wohl an 2.5 Finern abzaehlen koennen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten