WinFuture-Forum.de: Graka Kaputt Oder Das Motherboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Graka Kaputt Oder Das Motherboard


#1 Mitglied ist offline   mvoelkl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 07:18

Ich habe mir 2003 bei Norma einen 500� PC gekauft, der schon nach einem Jahr nicht mehr original war.

Letze Woche habe ich einen neuen RAM (1GB) eingebaut, das MB verträgt ja nach Anleitung 2GB. Nun gut, dann hab ich ihn gestern wiedermal angeworfen, da ich fast die ganze Woche am Laptop sitze und auf einmal beim starten geht schon das gepiepse los:

einmal lang und zweimal kurz

bei nem Phoenix BIOS, Google brachte nichts.

Dann hab ich ihn wieder ausgeschaltet, 15min ruhe lassen, dann piepste er rum mit einer unterbrechung so in der Art, wien Specht.

Dann ging er aber und mein Leidensweg geht weiter:

nach ca. einer Stunde öffnete ich Outlook um meine Mails zu lesen, bin kurz weggenagen, habe dh den Monitor ausgeschaltet und als ich wieder den uralten TFT von Siemens aus dem Jahre 1999 einschaltete, war der ganze arbeitsbereich inkl. Desktop heller als normal. Ich bewegte meine maus und dann erschien einfach ein 50px großes Quadrat mit allen erdenklichen Farben ich hab dann einfahc die Stromzufuhr gekappt und bin wieder aufs Lapop gewechselt

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, am besten noch heute, da es beim Expert um die ecke heute 50% gibt

EDIT:
Die Kiste läuft unter MCE und bei einer weiteren Google"-Jagd" fand ih heraus, dass es ein Checksummenfehler im ROM ist, nur wie kann ich den beheben?

Dieser Beitrag wurde von mvoelkl bearbeitet: 13. Oktober 2007 - 07:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 13. Oktober 2007 - 07:53

Nimm mal für 5 min den Rechner vom Strom weg, nim bios batterie raus, drück nen paar mal den startknopf!

Vll. hilft das ja...

MFG
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   mvoelkl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 08:34

Hab mal die Batterie rausgenommen und ihn eingeschaltet, erfunktionier atm wieder

Noch ne andere Frage: Was macht der PC wenn ich das so mache?

Dieser Beitrag wurde von mvoelkl bearbeitet: 13. Oktober 2007 - 08:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0