WinFuture-Forum.de: Programme Per Mausgeste Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Programme Per Mausgeste Starten Suche Programm


#1 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

  geschrieben 12. Oktober 2007 - 20:01

Ich habe mal in einer WF-News von so einem Programm gelesen, mit dem man ein Programm per Mausgeste vom Desktop starten kann.
Wie heisst das Programm?
Danke im Vorraus.

Gruß
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2007 - 13:55

Ich habe nur 30 Sekunden gegoogelt und herausgefunden, dass dieses von dir gesuchte Tool Strokelt heißt und auch im Internet gelesen, wo sich dessen Homepage zwecks Download der neuesten Version befindet. Ist etwa dein Internet schon gappudd? Oder wolltest du uns nur auf die Probe stellen, dann nehme ich meinen Vorwurf zurück.

Ich bin jedoch etwas erstaunt:
Auf der einen Seite gelingt es dir nicht so recht, mit einem hocheffektiven Kommandozeilentool (anderer Thread) umzugehen, was man zudem nicht jeden Tag benötigt, benötigst dazu eine Oberfläche und anderseits willst du nur mit ein paar Mausbewegungen dein System und alle Anwendungen, ähnlich einer Hundemeute im Zirkus, dressieren. Hast du dir da nicht etwas zuviel vorgenommen? Wäre es nicht besser, wenn du mit der Erweiterung deines grundlegenden Wissen beginnst?

Zum Beispiel:
Wie rufe ich die Hilfe eines Kommandozeilentools auf und wie benutze ich diese?
Wo finde ich die Beschreibung jedes einzelnen Kommandos in meinem System.

Es wäre auch möglich, einen Script (CMD-Datei) zu schreiben, der alle von dir gewünschten Arbeitsgänge nacheinander, in der richtigen Reihenfolge und komplett abarbeitet. Einfach so, nach einem einzigen Mausklick. :) ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

geschrieben 13. Oktober 2007 - 18:23

Also als erstes finde ich deinen Ton nicht okay, den du da an den Tag legst!!!!
Wenn du schlechte Laune hast lasse sie nicht an mir aus, dann schreib lieber garnichts.

Ich habe natürlich vor dem erstellen des Threads mit Google gesucht.
Habe "Programme mit Gesten starten" eingegeben, aber nichts gefunden.

Zitat

Auf der einen Seite gelingt es dir nicht so recht, mit einem hocheffektiven Kommandozeilentool (anderer Thread) umzugehen, was man zudem nicht jeden Tag benötigt, benötigst dazu eine Oberfläche und anderseits willst du nur mit ein paar Mausbewegungen dein System und alle Anwendungen, ähnlich einer Hundemeute im Zirkus, dressieren. Hast du dir da nicht etwas zuviel vorgenommen?

Dieser Thread hat nichts mit dem anderen zutun. Du kannst mir hier nicht einfach was vorwerfen.
Also zur Klarstellung:
- Das EXPAND Utility brauche ich öfters und allein gestern ca. 20 mal, und da ist das sehr aufwendig, die Dateinamen immer von Hand einzugeben. Es geht ja nur um eine Arbeitserleichterung. Und in Bezug auf

Zitat

Wie rufe ich die Hilfe eines Kommandozeilentools auf und wie benutze ich diese?
Wo finde ich die Beschreibung jedes einzelnen Kommandos in meinem System.

Ich bin nicht zu blöd um Kommandos auszuführen, oder die entsprechende Hilfe aufzurufen!!
- Das Programm mit den Mausgesten brauche ich auf der Arbeit um Programme schnell zustarten, das geht per Skript nicht, da ich das Programm öfters neustarten muss, aber erst wenn ich die Maschine von Hand anschalte.

Zitat

Hast du dir da nicht etwas zuviel vorgenommen? Wäre es nicht besser, wenn du mit der Erweiterung deines grundlegenden Wissen beginnst?

Und diesen Satz sehe ich schon als eine Sauerei an. Du kannst mir nicht einfach fehlende Fachkopetenz vorwerfen.

Hoffe wir haben uns jetzt verstanden. Und breche nicht so mit deiner Meinung heraus, das bringt nichts. Wie gesagt du kennst mich nicht, dann kannst du auch nicht sagen, dass ich mein Grundwissen zu erweitern.

Gruß
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0